hab hier in den letzten zwei Tagen mit den Lehrlingen ein paar Lötübungen gemacht und vier Speedo Anpassungen nach Stefans Bauanleitung gelötet, gecrimpt, getestet und vergossen. Da ich schiss hatte, dass der Dipschalter irgendwann Wasser zieht und nicht mehr funktioniert, und um die Platine möglichst klein zu halten, hab ich keine Varios gebaut, sondern feste Werte von 10- und 12,5% eingelötet. Hab gestern ne Testfahrt mit der 10% gemacht und der Tacho eilt bei 100km/h zwei km/h vor - Übersetzung 15/40. Funktioniert also bestens - vielen Dank an Stefan für die idiotensichere Bauanleitung.
Ich habe hier zwar die Möglichkeiten so etwas mal zwischendurch zu bauen, aber wenn ich mir die Bestelliste anschaue, dann muss ich sagen, dass es meine Kapazitäten weit übersteigt. Kalkulieren muss man wohl so ca. zwei Stunden für ne Platine - wäre dann für vierzig zwei Wochen volle Arbeitszeit. Oder für eineinhalb Monate jeden Abend (auch Sa und So) zwei Stunden von der nicht vorhandenen Freizeit opfern . Und dann sind noch keine Mails geschieben, Zahlungeingänge kontrolliert und Pakete gepackt. Ich könnte nen freien Elektroniker fragen, ob er den Job übernehmen möchte - dann wird aber ein Preis dabei heraskommen, der nicht viel günstiger ist als der vom org Speedo Healer.
Nur mal so für alle, die "HIER HABEN WOLLEN" schreien.
ROST 1x Vario Roadmaster 1x Vario Rincewind 1x Vario mappen 1x Vario Swennie 2x Vario Eifel 5: // 2x Vario pelegrino 1x Vario Helle 1x Vario Novi 2 x Vario Falcone 1 x Vario PeWe 1x Übersetztung 15/42 oder Vario Friedo 1 x Vario Freebiker 1x Vario Blutrot 1x Vario Hinz111 1x Vario Underfrange 1x Vario Arthur 1x Vario twobig 5x Vario ZoZ 1x 14/39 oder Vario w-einhard 1x Vario DuckDunn 1x Vario (er weiss noch nichts von seinem Glück, Geschenk von mir) jackal 1x Vario claudia 1x Vario woolf 1x Vario Wilwolt 1x Vario Wolle 55 1x Vario
damit die Liste wieder am Anfang steht - Grüsse, freebiker
Also mein Sohnemann und ich halten uns diesmal ganz dezent aus der Sache raus. Falls das von Interesse sein sollte. Ich wünsche allen gutes Gelingen zur 2. Runde Tachoversteller.
Recht haste Horst! Ich habe Euch ja wegen des Engagements bewundert,aber jetzt das gleiche noch mal?! Solln sie sich doch alle einen Speedoheeler kaufen (oder sich zu Weihnachten schenken lassen).Kostet doch auch nicht die Welt.
.....ich würd ja schon wieder...... hat mir echt Freude gemacht, auch mal was für Euch zu machen. Aber Berni hat dazu keine Lust mehr, und ohne Ihn wird das nix.
ROST 1x Vario Roadmaster 1x Vario Rincewind 1x Vario mappen 1x Vario Swennie 2x Vario Eifel 5: // 2x Vario pelegrino 1x Vario Helle 1x Vario Novi 2 x Vario Falcone 1 x Vario PeWe 1x Übersetztung 15/42 oder Vario Friedo 1 x Vario Freebiker 1x Vario Blutrot 1x Vario Hinz111 1x Vario Underfrange 1x Vario Arthur 1x Vario twobig 5x Vario ZoZ 1x 14/39 oder Vario w-einhard 1x Vario DuckDunn 1x Vario (er weiss noch nichts von seinem Glück, Geschenk von mir) jackal 1x Vario claudia 1x Vario woolf 1x Vario Wilwolt 1x Vario Wolle 55 1x Vario
Zitat von twobig im Beitrag #325Kleiner Einschub / Einwurf:
Ich kann Horst = HoAch gut verstehn... An Winterabenden kann man ja nicht nür "löten"...
Und ein realistischer Preis wird sowieso eher bei 40 - 50 € liegen müssen.
Aber vielleicht sollten wir die Liste trotzdem fortschreiben...
Vielleicht wird es dann halt alternativ ein SpeedoHealer- Gemeinschafts- Kauf??
Der Winter kommt ja erst noch...
hi twobig
finde deinen gedanken bezüglich speedohealer gemeinschaftskauf eine abklärung wert. sofern das wetter dieses wochenende wieder so feucht wird, werde ich da mal ne anfrage starten.
ich besitze einen speedohealer und das ding ist super verarbeitet und einfach einzubauen und zu programmieren. es liegt noch ein kabel bei, welches für den abruf der gespeicherten höchstgeschwindikeit dient. dieses feature finde ich nicht notwendig und das kabel somit auch nicht. wer weiss, vielleicht kann man dies weglassen und nochmals par eurocent sparen?
ROST 1x Vario Roadmaster 1x Vario Rincewind 1x Vario mappen 1x Vario Swennie 2x Vario Eifel 5: // 2x Vario pelegrino 1x Vario Helle 1x Vario Novi 2 x Vario Falcone 1 x Vario PeWe 1x Übersetztung 15/42 oder Vario Friedo 1 x Vario Freebiker 1x Vario Blutrot 1x Vario Hinz111 1x Vario Underfrange 1x Vario Arthur 1x Vario twobig 5x Vario ZoZ 1x 14/39 oder Vario w-einhard 1x Vario DuckDunn 1x Vario (er weiss noch nichts von seinem Glück, Geschenk von mir) jackal 1x Vario claudia 1x Vario woolf 1x Vario Wilwolt 1x Vario Wolle 55 1x Vario Holly-Bolli 1x Vario