Hallo Holly-Bolli, wenn Du durch den Threat blätterst wirst Du einen Schaltplan mit Platinenlayout finden, den Du nachbauen kannst. Auch ein Link mit den Steckern ist irgendwo vergraben.
Also OHNE Ritzel ca. 40€. Nicht direkt überteuert.
Also: Wer nicht ca. 30 - 40 € für "forums- Anpasser" oder 80 - 90 € für s Original ausgeben will, der sollte sich ernsthaft überlegen, vielleicht doch lieber die Tacho- Korrektur mittels Kopfrechnen zu erledigen.
Geht übrigens auch prima, kostet nix und ist "Gehirnjogging". (da gibt s Zuschuss von der AOK und VHS, glaube ich. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Und von dem Zuschuss kann man dann ja das Original oder "den für weniger als nen 10er" kaufen...)??. !!.
Also: Wer nicht ca. 30 - 40 € für "forums- Anpasser" oder 80 - 90 € für s Original ausgeben will, der sollte sich ernsthaft überlegen, vielleicht doch lieber die Tacho- Korrektur mittels Kopfrechnen zu erledigen.
Hallo, so mach' ichs auch. 1. Erkenntnis: "Hoppla, soo langsam bin ich?" 2. Erkenntnis: Kann nach Tacho 120 fahren, wenn 100 erlaubt ist, ohne daß es blitzt. 3. Erkenntnis: seitdem eigentlich wieder nicht mehr interessant, wie der Tacho anzeigt. Einziger Nachteil: etwas höhere Inspektionskosten, da ein namhafter Thüringer Kawa-Händler 13,5 % öfter Besuch von mir erhält zwecks Inspektion. Aber das paßt schon . Gruß
Sö, hab das Ding jetzt mal nachgebaut. Funzt toll, Werte genau nach Gangdiagramm. Halt nur jetzt vom Zuschlagsdenken verabschieden. In der 30er Zone bin ich grad viel zu schnell.
Insgesamt waren es so 30€ + 10€ für Lötzinn um die Reichelt-mindestbestellmenge vollzukriegen. Das stand aber eh auf der Beschaffungsliste. Ein immenser Brocken war das Porto aus Ö für die Stecker von fast 10€, aber ich hatte keine andere Quelle gefunden.
was, du hast die teile bestellt, OHNE das forum zu berücksichtigen? dann hätten wir die kosten, speziell der austria post teilen können... grüsse, freebiker speedohealer
Ich hab bei meiner Bestellung aus Österreich direkt ans Forum gedacht und noch 4 Steckersätze mitbestellt. Ich muss nur noch die Zeit finden, die 4 zusammenzulöten. Sobald sie fertig sind melde ich mich.
Zitat von Col.Trautmann im Beitrag #341Ich hab bei meiner Bestellung aus Österreich direkt ans Forum gedacht und noch 4 Steckersätze mitbestellt. Ich muss nur noch die Zeit finden, die 4 zusammenzulöten. Sobald sie fertig sind melde ich mich.
da würde ich dir zwei abnehmen, wenn die noch zu haben sind
Ich muss den Fred mal wieder hochholen - mich würde nämlich mal interessieren, wie viele von den verteilten Tachoverstellern im Einsatz sind und vor allem
Ich hab einen variablen an der W800 mit 15/39 (Serie 15/37), Stellung -10% Korrektur, das nimmt die eingebaute Tacho-Voreilung weg und dann noch die 5% von der Übersetzungsänderung. Ich teste die Genauigkeit immer mal an den Radartafeln, im Mittel stimmt's auf ca. 1 km/h genau, die Streuung kommt meiner Meinung nach von den Radartafeln.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Die Radartafeln (du meinst sicher die Geschwindigkeits-Anzeigetafel in Ortschaften?) sind aber oftmals gar nicht so genau. Da wird gerne mehr angegeben, als man tatsächlich fährt. Die Genauigkeit kann man aber prima mit einem Navi überprüfen.