Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.303 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.05.2011 22:17
Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich das Problem gehabt,das ein Siebrohr beim entfernen abgerissen war.Nun galt es herauszufinden,wie man
das im Auspuff verbleibende Stück entfernen kann.Das betreffende Siebrohr war ab Werk derart fest in die innenliegende Führung
gepresst,sodaß jeder Versuch,es zu ziehen,gescheitert ist.
Dann ist mir die Möglichkeit mit dem Kronenbohrer eingefallen und das hat dann zum Erfolg geführt.
Der Innendurchmesser der Auspuffröhre beträgt 35 mm,also ist ein 34mm Kronenbohrer ideal dafür.Der Bohrer wird mit Haltewerkzeug
und Verlängerung in die Auspuffröhre eingeführt und dann wird mit einer Drehzahl ca.200 U/min. vorsichtig,d.h. mit wenig Druck
gebohrt.Kühlmittel muß auch sein!
Nach ein bis zwei Minuten ist das Reduzierstück samt dem abgerissenen Stück vom Siebrohr durchgebohrt und fällt dann nach innen.
Jetzt muß das Fragment mit einem Draht herausgefischt werden.Das braucht ein wenig Geduld,aber funktioniert auch bei angebautem
Auspuff.Anschließend noch die Späne heraussaugen,damit anschließend kein Passant diese schlucken muß.

Jetzt hat die Auspuffröhre den vollen Durchmesser von Anfang bis Ende,denn im Gegensatz zum Siebrohrziehen,wo das Reduzierstück
noch im Auspuff bleibt,ist dieses nun auch entfernt.Es klingt sehr basslastig/einfach Klasse.
Es ist auch noch ein wenig lauter,als mit dem sonst noch verbleibenden Reduzierstück.

Bis dann.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_Siebrohr 1.jpg  IMG_Siebrohr 2.jpg  IMG_Siebrohr 3.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.05.2011 22:20
#2 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Oh Mann,

das hör ich mir mal an.


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.05.2011 09:32
#3 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Na Logo,es klingt ein wenig nach einer alten Gummikuh.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

21.05.2011 09:38
#4 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Zitat
Na Logo,es klingt ein wenig nach einer alten Gummikuh.



Dann bau das Rohr schnell wieder ein!

Andy

Buggy Online




Beiträge: 20.369

21.05.2011 12:33
#5 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Ooch,
die alten Gummikühe mit Hoske Tüten klangen gut!
Ich denke mal das das auch so gemeint war.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

21.05.2011 23:03
#6 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

An der Rickman sind auch Hoske-Tüten.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.05.2011 23:22
#7 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Zitat von Buggy
Ooch,
die alten Gummikühe mit Hoske Tüten klangen gut!
Ich denke mal das das auch so gemeint war.

Moin Buggy,

Du gestattest doch, daß ich da ganz anderer Meinung bin . . . . ?


Gruß

Wännä

Buggy Online




Beiträge: 20.369

22.05.2011 00:02
#8 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Klar,bin doch tolerant!
(Nur beim Bier wirds ernst)

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

22.05.2011 01:02
#9 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

wieso ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.05.2011 11:21
#10 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Es klingt aus dem Auspuff wie gesagt wirklich fast so,als ob Du auf einer Gummikuh sitzt.
Das gefällt mir so.
Ärger befürchte ich keinen,da es auch nicht zu laut geworden ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.05.2011 11:32
#11 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Es klingt aus dem Auspuff wie gesagt wirklich fast so,als ob Du auf einer Gummikuh sitzt.

Klar - Zweizylinder Boxer und gleichlaufender Paralleltwin klingen prinzipiell gleich.

Nur hat der Boxer den unvergleichlich viel besseren Massenausgleich, mo sogn ...

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.05.2011 11:43
#12 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Ja Serpel,so klingt es.Nicht agressiv,oder aufdringlich.Ich finde das passt zur W.

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

05.06.2011 12:38
#13 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Tach zusammen,

@Sonnenfürst: Du wolltest doch mal rumkommen um meine "geulfte" W zu checken.

Würde mir bei der Gelegenheit gerne Deine entkorkte W mal anhören...

Sach ma bescheid wenn Du Zeit hast.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Mischa

Meine Forsätze fürs neue Jaar:
- braf sein
- liep sein
- rischtig schreibn lärnen

Timbo232 Offline



Beiträge: 8

10.02.2024 18:16
#14 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Moin, mir ist das heute auch passiert. Jetzt wollte ich mal fragen wie lang der Kronenbohrer sein muss?
MfG Tim

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.02.2024 10:09
#15 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Hallo Timbo,
ich habe damals da noch eine Sechskantverlängerung mit 20 cm Länge benutzt.

Noch etwas zur Erfahrung in den ganzen Jahren, TüV, Dekra und die Schlümpfe haben deswegen nie Probleme gemacht, es ist halt nicht zu laut.
Ich würde es jederzeit wieder so machen.;)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz