Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.303 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Timbo232 Offline



Beiträge: 8

25.02.2024 10:31
#16 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Besten Dank. Werde es mal probieren.
MfG Tim

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.02.2024 11:15
#17 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Ach guck mal, den Sonnenfürst gibt's auch noch, lange nix von Dir gelesen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.02.2024 12:54
#18 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Hallo Maggi,
Ohja, ja das stimmt.
Nun werde ich hier wieder etwas häufiger schreiben.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.02.2024 14:50
#19 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Das freut mich.:)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

nokli Online




Beiträge: 146

25.02.2024 20:25
#20 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Moin zusammen,

ich klinke mich mal in den Faden ein.

Nach dem entfernen des Siebrohres ist ein Stück Rohr stehen geblieben. Ist wahrscheinlich nicht schlimm, sieht nur schei... aus!
Hat jemand noch eine Idee wie ich es entfernt bekommen. Kronenbohrer ist erstmal keine Option, da ich keine Verlängerung habe!

Ich habe einen Vierkantmetallstab mit dem ich es schon versucht habe es heraus zu schlagen, aber leider ohne Erfolg. Ich bekomme die Schweißpunkte nicht los. Vielleicht bin ich aber auch zu vorsichtig.

Also, hat noch jemand eine andere Idee?

Gruß Norbert

Auspuff_Bild3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

25.02.2024 20:54
#21 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Einsägen oder weg dremeln....

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

nokli Online




Beiträge: 146

25.02.2024 21:18
#22 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Moin,
wie soll ich denn in 10 - 12 cm Entfernung etwas weg dremeln/sägen?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2024 23:54
#23 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mit einem Lochbohrer?

Werbung: https://www.ebay.de/itm/141310115965?mkc...emis&media=COPY

Da gibt es sicher was passendes, die Entfernung könnte etwas Probleme bereiten?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
nokli Online




Beiträge: 146

26.02.2024 07:09
#24 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Moin Ingo,
danke für deine Rückmeldung. Wie ich oben schon schrieb, kann ich mir zwar einen Kronenbohrer ausleihen, habe aber keine Verlängerung, um bis an die Stelle zu kommen. Deshalb suche ich nach einer anderen Möglichkeit den Rest aus dem Rohr zu entfernen.
Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

26.02.2024 08:33
#25 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Zitat
Ist wahrscheinlich nicht schlimm, sieht nur schei... aus!



Wie oft am Tag schaust du denn hinten in dein Auspuffrohr? Davon würde ich es abhängig machen, ob du dir die Mühe machen solltest.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.02.2024 09:15
#26 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Für mich sieht das so aus, als ob das Siebrohr noch drinn ist.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.02.2024 09:33
#27 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Ja, das sehe ich auch so.

Hast du das hintere Stück des Auspuffrohres abgeschnitten?

Komm mal bei mir vorbei, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ist ja nicht so weit weg.

Grundsätzlich lasse ich inzwischen die Finger vom 800er Auspuff.

Der DB Eater ist bei der 800er viel schwerer zu entfernen und der Klang wird sehr blechern und nicht dumpfer.

Gruß, Norbert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

26.02.2024 09:44
#28 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Stimmt, ohne Siebrohre klingt der Auspuff der W800/1 gewöhnungsbedürftig bescheiden. Bescheiden lässt sich auch durch ein naheliegendes anderes Wort ersetzen. Mit der Werksbestückung produziert die Maschine ein sehr unauffälliges, kaum wahrnehmbares Etwas, das sich wohlwollend noch halbwegs als Auspuffsound beschreiben lässt. Immerhin.

Mit anderen, nachträglich angebrachten Einsätzen geht's dann wieder einen kleinen Schritt in die 'richtige' Richtung für Klangfetischisten.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.02.2024 10:37
#29 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Norbert, er fährt eine 650er aus '99.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.02.2024 10:55
#30 RE: Operation Siebrohr/komplett offen. Antworten

Ich fand auch den 99er Puff ohne Siebrohre immer schon prolo. Schöner Auspuffton ist viel mehr als nur Löcher bohren.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz