Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.691 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maulwurf Offline



Beiträge: 19

09.05.2011 17:06
Fragen um W650 Kauf Antworten

Hallo liebe W-Gemeinde. Ich bin neu hier und hoffentlich auch bald W-Besitzer. Jetzt muss ich aber leider ein sicher bereits viel diskutiertes Thema aufgreifen: die Sitzhöhe (ich bin 160cm klein).
Habe am Wochenende auf einer W mit der glatten Sitzbank Platz genommen und komme mit den Füßen nicht so gut auf den Boden. Es reicht zwar zum rumschieben aber mir wäre es doch lieber wenn ich komplett sicher mit beiden Füßen runter kommen würde. 2001 gabs ja nun ne andere Sitzbank. Ist die vielleicht niedreiger oder schmaler?
Würde es ja einfach ausprobieren aber die angebotenen Gebrauchten sind alle ziemlich weit weg von mir.
Schonmal vielen lieben Dank im Vorraus für eure Hilfe

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

09.05.2011 17:10
#2 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

die Bank der W800 ist schmaler, die 2001er nicht.
hier http://www.w-650.de/Technik/tipp/tipp.htm#SitzbankII ist eine Anleitung zum abpolstern
es gibt auch kürzere Federbeine, aber die sind nicht zu empfehlen, da sie die Schräglage einschränken.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maulwurf Offline



Beiträge: 19

09.05.2011 17:19
#3 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

Wow das geht ja schnell bei euch. Schade sah auf den Bildern so aus. Also ist es wohl egal welche Sitzbak ich muss Abpolstern. Wobei dass bei der neueren etws doof aussehen könnte. Hat das jemand von euch gmeacht und kann dazu was sagen.
Von den kleineren Federbeinen hab ich schon gelesen dass das nicht so gut sein soll. Abpolstern sollte ja auch hoffentlich reichen. Es fehlt ja nicht so viel.
Die W800 kommt für mich nicht ganz so sehr in Frage weil sie erstens viel teurer ist und irgendwie finde ich die W650 auch schöner.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

09.05.2011 17:24
#4 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

Die w800 Bank passt aber auf die w650.

die Bank ab 2001 ist nicht vorne flacher, sondern hinten höher als die 99/00er Bank.

wie gesagt, das mit den Federbeinen ist nur etwas wenn es gar nicht anders geht (ich habe übrigens mit 1,63 sogar etwas längere Federbeine als die originalen drinnen).

und Ja wir sind schnell :o)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.05.2011 17:27
#5 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

Der Jörg schrieb schon, 2 Möglichkeiten:

1. Sitzbank abpolstern lassen!
2. Kürzere Federbeine hinten einbaun!

Gruß
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maulwurf Offline



Beiträge: 19

09.05.2011 17:28
#6 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

Das ist aber sehr praktisch. Weißt du vielleicht auch wieviel man dadurch ca gewinnt?
Hui dann hast du aber sicher lange Beine
Hab ich auch schon bemerkt dass dieses Forum sehr akiv ist. Bin ja schon seit ein paar Wochen am mitlesen

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2011 17:31
#7 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

@Maulwurf: Ich würde mir an deiner Stelle die kürzeren Federbeine besorgen - das müßte bei deiner Größe reichen?! Wenn du dann versiert genug im Umgang mit der W bist und dich die kürzeren Federwege nerven, dann kannst du in Minuten wieder auf original umrüsten ... normalerweise solltest du nämlich mit deiner Größe auch auf der Serien-W klarkommen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maulwurf Offline



Beiträge: 19

09.05.2011 17:39
#8 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

@piko wär mir natürlich lieber weil doch die sitzbank so am schönsten ist wie sie ist. Ich hatte mal ne GSX-E und die musste ich auch abpolstern lassen. Das sah dann irgendwie doof aus.
Hab aber irgendwo gelesen dass sie nach dem Tieferlegen nicht mehr so sicher steht (auf dem Seitenständer). Die Schräglagenfreiheit wird mir erstmal egal sein bis ich richtig fahren kann.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

09.05.2011 17:45
#9 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

zur Not hätte ich hätte da einen Seitenständer der an eine W mit kürzeren Federbeinen passt (ist beim viel zu heftigen verzurren auf einer Englandfähre ein wenig verbogen), dann hätte ich auch einen Grund endlich mal den "normalen" den ich mir besorgt habe zu montieren :o)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maulwurf Offline



Beiträge: 19

09.05.2011 17:50
#10 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

Extra Zubehör für kurzbeinige gibts also auch Selbtgemacht
Das wäre natürlich eine Idee. Also wenn ich mich jetzt weiter umsehe brauch ich nicht darauf zu schauen welche Sitzbank sie hat?
Wie ist das mit dem niedrigeren Lenker? Sollte auch für kleine Menschen kein Problem sein, oder? Der gefällt mir nämlich so rein optisch besser.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

09.05.2011 17:52
#11 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

der "kleine" Lenker passt auch für kurzarmige.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.05.2011 17:58
#12 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

Naja, ich sag mal so, versuch mal zum W-Treffen zu kommen. Termin findest du unter Treffen. Da hast du etwa 50 bis 60 W zum Probesitzen. Hohe, Tiefe, Caffer, Tourer....Wenn du ernsthaft vorhast ne W zu kaufen kannst du da 1. noch Tips zu kriegen und 2. die Verrückten kennen lernen. Dann weißt du gleich wo du dran bist (oder wen du nie wieder sehen willst)

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

09.05.2011 18:02
#13 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maulwurf Offline



Beiträge: 19

09.05.2011 18:03
#14 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

Ich Danke euch soweit schonmal. Kann mich jetzt besser umschauen. Bald kommt sicher die passende vorbei :-)

Maulwurf Offline



Beiträge: 19

09.05.2011 18:10
#15 RE: Fragen um W650 Kauf Antworten

Das mit dem Treffen ist ja mal ne Idee. Anstatt 500km zu einem händler zu fahren der vielleicht was hat, habe ich gleich die fette auswahl zum probesitzen (wenn se mich denn lassen :-)
Ist allerdings auch ne gute meile weg von mir.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz