Für n Fahranfänger, Frau, niedrig gebaut (salopp gesagt) empfielt sich aus meiner persönlichen Erfahrung!!! kürzere Federbeine UND eine abgepolsterte Sitzbank.
Glaub es hat noch niemand soviele Frauen umkippen sehn wie ich :-))))
Das mit höhren Schuhen halt ich eher für kontraproduktiv. Ein sicherer Stand in einem vernünftigen Schuh (Boot) ist sicher besser als tänzelnd auf zu große Absäzte
Das mit höhren Schuhen halt ich eher für kontraproduktiv. Ein sicherer Stand in einem vernünftigen Schuh (Boot) ist sicher besser als tänzelnd auf zu große Absäzte
es dürfte dir schwer fallen bessere Schuhe zu finden als die 2,5 cm erhöten Daytonas ... das sind absolute top-moppet-stiefel
zum thema sitzbank/federbein - wenn das eine nicht reicht, kann man das andere immer noch machen ich würde immer mit dem technisch sinnvollerem (gerade auch wenn es günstiger ist) anfangen
Zitat von 3-RadFür Frauen wiegen da oft auch optische Gründe schwerer.
das darf sie ja auch gerne selber entscheiden ... aber da gerade eine solche bank recht günstig zu bekommen ist (die man ja zur not auch wieder verhökern kann) würde ich trotzdem erst mal damit anfangen
Die Daytonas werd ich mir auf jeden Fall besorgen wenn sie mir taugen. .Also die mit der leichten Erhöhung. Will doch eh ordentliche Stiefel haben. Hab auch grad mit nem Arbeitskollegen gesprochen der diese Stiefel hat (der ist auch nicht allzu groß). Der ist begeistert davon. Dann sieht man mal wie viel noch fehlt und als nächstes wär dann wohl die Sitzbank dran. Wenns dann immer noch ned geht, wars ich nicht glaube, komen die Federbeine rein.
Übrigens Fahranfänger bin ich nur fast. Bin halt nun schon fast zwei jahre nicht mehr gefahren. Aber auch davor habe ich nicht so viel fahrpraxis gesammelt.
mit abpolstern und reduktion der sitzbankbreite im vorderen bereich kann man entscheidende zentimeter gewinnen, ohne komforteinbußen beim fahren hinnehmen zu müssen. anhängend ein bild einer sitzbank mit etwas geringerer sitzhöhe und etwas weniger breite im vorderen bereich. es ginge sogar noch etwas niedriger.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 4965657af186b9092c7a96976ffe881c_L.jpg