Hier: "Zum Dank für den Gewinn des Europapokals liess ein Tabakwarenhändler aus Württemberg die Fußballschuhe Lothar Emmerrichs vergolden."
Herzliches Beileid von einem, der seinen Vater leider sehr früh verloren hat. Lass es dir Trost sein, dass du noch was von ihm hattest und ihn jetzt in guter Erinnerung behalten kannst.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Ich hatte leider einen falschen Link eingestellt. Und die Worte unter dem Foto stimmen leider nicht ganz. Mein Papi lies die Schuhe nicht vergolden, er tat es selbst. Leider ist im Netz nichts weiteres zu finden darüber. Ich war damals acht Jahre alt, und kann mich aber noch gut an den "Medienrummel" seinerzeit erinnern. Diverse Zeitungen berichteten darüber, und es kam sogar im Schwarzweißfernsehen. Auch die Schatulle in welcher die schuhe überreicht wurden, hatte mein Paps selber gemacht. Im Keller in seiner Werkstatt, und ich durfte zuschauen. Mein Paps war gelernter Buchbinder und Vergolder. In die Tabakhandlung stolperte er als Schwiegersohn hinein.
Nach dem leidvollen Tod meiner Mutter in 2009 und dem plötzlichen Tod meines Vaters in 1988 hab ich keine Eltern mehr und mir fehlen sie manchmal...Nur gut, dass ich sie beide noch in guter Erinnerung habe...