Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.867 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
piko Offline




Beiträge: 15.945

28.04.2011 14:41
E10 antworten

Hallo Leute,

ich habe vorhin das erste mal E10 getankt ... halt, tanken müssen(!!!) ... zu meiner Entschuldigung: es gab nix anderes, Super gab's garnicht dort und SuperPlus war gerade alle ... mann habe ich gezittert beim betanken ...

Hoffentlich löst sich jetzt der Tank nicht in der prallen Sonne auf ... beim Fahren habe ich aber(noch) nichts bemerkt, sogar der erste Gang ging wie immer mit einem "Klack" rein und hochschalten bis in den 5. ging auch ... einzig der Spritverbrauch ist gefühlsmäßig stark angestiegen, aber das kann ich erst beim nächsten Tankstop beweisen ...
... ach ja, und 200 Spitze ist sie auch(noch) gelaufen - hab's extra probiert ... allerdings waren die Verwirbelungen hinter der nicht vorhandenen Scheibe stärker als gewohnt ...

Scheiß E10!

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 31.913

28.04.2011 14:45
#2 RE: E10 antworten

E 10 soll ja unbestätigten Gerüchen zufolge zu vorzeitigem Kettenwechsel führen.
Da würde ich aber jetzt mal ein Auge drauf werfen.

Gott sei Dank hast du ja jetzt noch was in Reserve.

Serpel Offline




Beiträge: 43.919

28.04.2011 14:50
#3 RE: E10 antworten

Zitat von 3-Rad
E 10 soll ja unbestätigten Gerüchen zufolge zu vorzeitigem Kettenwechsel führen.

Und zu eingewachsenen Nägeln ...

Nee, piko, wenn Du natürlich gleich mal Vmax ausprobierst, ist klar, dass der Verbrauch in die Höhe geht. Bei Vmax rauscht der Sprit so schnell durch die Düsen, dass Du das hinterher mit Schleichen gar nicht wieder wett machen kannst.

Irgendwie scheint mir in D wegen diesem E10 eine wahre Massenhysterie ausgebrochen zu sein ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.162

28.04.2011 14:54
#4 RE: E10 antworten

die VFR wollte mit E10 nicht schneller als 190 km/h ...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.




der Weg zwischen den beiden Ampeln war einfach zu kurz

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 43.919

28.04.2011 15:02
#5 RE: E10 antworten

@Jörg: Auf S 1000 RR wechseln?!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.162

28.04.2011 15:35
#6 RE: E10 antworten

wäre eine Möglichkeit, die ist mir aber zu "gebückt"
und zu teuer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

gerry Offline




Beiträge: 3.191

28.04.2011 16:56
#7 RE: E10 antworten

Zitat von 3-Rad
E 10 soll ja unbestätigten Gerüchen zufolge zu vorzeitigem Kettenwechsel führen.



Wird auch Zeit das die Zuhälter mal ihr Goldkettchen wechseln.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 43.919

24.05.2011 13:39
#8 RE: E10 antworten

Hab auf meiner D-Runde übrigens auch fleißig E10 getankt und mich jedes Mal an der Kasse beim Bezahlen gefreut.

Unterschied beim Fahren und im Verbrauch war keiner feststellbar, im Sinne von gar keiner ...

Gruß
Serpel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.05.2011 13:45
#9 RE: E10 antworten

Wenn die Freigabe erst mal durch ist....
tank ichs auch nicht!



Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 40.798

24.05.2011 13:47
#10 RE: E10 antworten

Das Du nix merkst, wußten wir doch schon immer.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 103.248

24.05.2011 17:15
#11 RE: E10 antworten

Piko, du hast hoffentlich die W mit E10 betankt und nicht etwa die Honda?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 15.945

24.05.2011 17:54
#12 RE: E10 antworten

Die W bekommt nur "reinstes" Super-Benzin ... ich spiele doch hier nicht das "Versuchskaninchen" ...

piko, der da anderen gerne den vortritt läßt

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.05.2011 18:16
#13 RE: E10 antworten

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass E10 "bis zu" 10% BIO-Ethanol enthält? Jetz ma denken: Bio-Ethanol ist (unversteuert) teurer als Super. Steuerlich abgerechnet wird es als E10 (also 10 %). Glaubt irgend jemand, dass TATSÄCHLICH 10% da drin sind? Maximal 8, wahrscheinlich ehher 7. Keine Sorge, das verdaut JEDER Motor klaglos (bis auf die, die ohnehin schon kein E05 verdauen konnten).

-Hier Signatur einfügen-

piko Offline




Beiträge: 15.945

24.05.2011 19:11
#14 RE: E10 antworten

Daß im E10 nicht wirklich 10% Ethanol drin ist, war mir bekannt ... bloß der Grund halt nicht. Eigentlich sollte es ja heutzutage kein Problem darstellen eine auf den 1/100 Liter korrekte Mischung anzubieten.

Demnach dürfte im Super(E5) auch nicht 5% drin sein ... die Hersteller/Vertreiber haben sich anscheinend deshalb vorsorglich mit der Floskel: "enthält bis zu 5%/10%Ethanol" ... abgesichert?!

Ein Schelm ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 103.248

24.05.2011 19:14
#15 RE: E10 antworten

Zitat
Die W bekommt nur "reinstes" Super-Benzin ...



Schade, ich wollte dir gerade ein Angebot für den runtergewirtschafteten Schrott machen, bevor Norbert das spitzkriegt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen