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Dieses Thema hat 67 Antworten
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Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.04.2011 09:09
#16 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

... war mir gestern dann doch etwas zu dreckig geworden; nochmal abgeschliffen und also heute morgen noch mal neu auf alt gemacht:

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

3-Rad Online



Beiträge: 34.851

28.04.2011 10:17
#17 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

Dazu brauchst du Hilfsmittel?

Wenn ich lackiere sieht das immer so aus.

Gruß Norbert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.04.2011 10:27
#18 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

kann ja nicht jeder Dein Talent haben.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

3-Rad Online



Beiträge: 34.851

28.04.2011 10:40
#19 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

Lackieren war eigentlich Teil meiner Ausbildung.

Ich hab das in meinem Lehrbetrieb uns auch später gerne und oft gemacht.

Da sollte ich vielleicht noch mal rangehen. Es gibt ja heute Dienstleister, die einem die verhassten Vorarbeiten abnehmen.

Eigentlich schwebt mir ja noch eine komplette Farbgestaltung der W Lackteile vor.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.04.2011 10:45
#20 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

... von dem ganzen Lack-Krams hab ich fast gar keine Ahnung. - geschweige denn eine Ausrüstung

... warum machste's nicht einfach mit Deiner W? - Dürfte doch'n Klacks für Dich sein.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2011 10:53
#21 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

Zitat von 3-Rad
Dazu brauchst du Hilfsmittel?

Wenn ich lackiere sieht das immer so aus.

Gruß Norbert




Meister,

auch wenn du mit gelber, schwarzer, blauer oder grüner Farbe lackierst?
Das sieht dann bei dir immer soooooo aus????

Boah, also immer in so 'nem Rot?

Hätt ich nun nienicht gedacht...


Gruhuuuß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

3-Rad Online



Beiträge: 34.851

28.04.2011 10:57
#22 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

Zitat
... warum machste's nicht einfach mit Deiner W? - Dürfte doch'n Klacks für Dich sein.



Werde ich wohl auch machen. Aber das wichtigste hast du ja schon angesprochen.

Mit meinem Billigkompressor und der Baumarktspritzpistole kommt man nicht weit.
Da müßte ich mich mal nach einem gebrauchten Airless Gerät umschauen.

Ist ja auch schon 20 Jahre her.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.04.2011 11:07
#23 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

Meine "Ausrüstung"

- Farbspeühdosen
- Streichlack
- verschiedene Schmirgelpapiere
- Alter Bettbezug (anstatt Pinsel)

Da biste mit Deinem billigkompressor um Welten besser aufgestellt

Was schwebt Dir denn vor, so Lackich?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2011 11:16
#24 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

Für dein aufgezähltes "Lackierwerkzeug" sieht die Oberfläche aber mehr als ansprechend aus!
Ma sagen, woll!


Gruß
Monti

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'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

smack Offline




Beiträge: 3.648

28.04.2011 11:27
#25 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

norbert, was versprichst du dir von einem airless?

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.04.2011 11:28
#26 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

... und was ist das eigentlich?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

smack Offline




Beiträge: 3.648

28.04.2011 11:46
#27 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

ein gerät mit dem du in kurzer zeit viel lack verarbeiten kannst.
wie der name schon sagt, wird der lack nicht mit luft aufgetragen,
sondern durch eine pumpe wird der lack mit hohem druck (über 100 bar)
durch eine düse gedrückt und so zerstäubt. ein weiterer vorteil ist
durch die fehlende luft ein nebelarmer auftrag.
heutzutage verwendet man mehr die sogenannten airmix-geräte, da kommt
zusätzlich luft durch düsen um so den strahl weicher einzustellen.
aber autolackierer verwenden meineserachtens weiterhin die gute alte
becherpistole.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.04.2011 11:50
#28 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

Danke.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.04.2011 11:54
#29 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

Muss noch mal was "blond" fragen...

Kann man eigentlich Verdünnung "verdünnen" bzw. Abmildern dass sie nicht mehr so "stark" ist und dann weniger farbe ablöst? - bin grad am überlegen, wie ich das schwarz aufgetragene weniger "faserig" und mehr "wolkig" bekomme ohne es versehentlich komplett wieder zu entfernen. Sowas wie einen weichzeichner...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

3-Rad Online



Beiträge: 34.851

28.04.2011 11:56
#30 RE: Hilfestellung - Alter Originallack bei Oldtimer-Moppeds Antworten

Wie gesagt, mein Kentnissstand ist ja schon über 20 Jahre alt. Da müßte ich mich erst noch mal schlau machen.
Ich hoffe aber, das ich das "Gefühl" für den Lackauftrag nicht verloren habe.
Ob das dann wirklich was gescheites wird, ist ja eine ganz andere Frage.

Ich bekomme aber Lust es zu probieren.

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