Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.117 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daninator Offline

26.04.2011 00:33
alte cb 360 Antworten

Hallo Leute !
da der Traum von einer W650/800 noch nicht realisierbar für mich ist ,bin ich dank meines Vaters auf eine in einer Scheune
vor sich hinvegetieren Honda CB360 gestossen so näher anschaun konnte ich sie noch net ,aber laut des besitzers
wurde sie noch bis vor 10 jahren gefahren motor soll neu sein, anegblich bremsen auch ,lackierung neu ,hab ich auch gesehn is keine orginale mehr
haben will er 700-1000€ wäre der Preis vertretbar ? was müsste eventuel gewechselt werden nachdem sie solange gestanden is ?
in 1-2 wochen holen wir sie mal aus der scheune zum genauren betracheten etc
Weiß jemand generell etwas über das bike verlässlichkeit usw ?
lg dani

piko Offline

26.04.2011 06:39
#2 RE: alte cb 360 Antworten

Zitat
haben will er 700-1000€ wäre der Preis vertretbar ?

Da kann man mit deinen Angaben(noch) nix zu sagen ... auch eine vor 10jahren gemachte "neue" Lackierung kann von Rost unterwandert sein ...
Mach mal ein paar(aussagekräftige) Bilder - dann können wir(evtl.) mehr sagen.

morgengruß piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline

26.04.2011 07:42
#3 RE: alte cb 360 Antworten

Fahr mal hin und nimm die Honda genau in Augenschein: Bremsen nicht fest, Motor dreht, springt an und läuft ohne Nebengeräusche, funktioniert die komplette Elektrik (Licht, Blinker usw.), Motor laufenlassen und kurze Probefahrt wenn möglich, bremst, Ölaustritt am Motor, Bereifung, Lenkkopflager, Schwingenlager, Kette und Kettenrad. Kleinteile wie fehlende Embleme können auch teuer werden. Besorge dir vorher schon einen Überblick was Ersatzteile für die kleine Honda kosten. Schau dir die teuren Verschleißteile an, wenn sie erneuert werden müssen geh in eine Preisverhandlung mit dem Argument was alles erneuert werden muss und wie viel das ungefähr kostet....

Lack ist nur Kosmetik und entweder ist er gut oder schlecht gemacht. Dann kommen weitere Kosten auf dich zu...

Also erst angucken, dann fragen was die Karre wert ist.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Ulf Offline

26.04.2011 08:09
#4 RE: alte cb 360 Antworten

Moin auch

die Karre wird mindestens eine neue Batterie, neue Reifen, Gabelsimmerringe und eine Vergaserreinigung brauchen.
Wahrscheinlich ist auch der Tank von innen vergammelt und wenn du Pech hast, sind die Zylinder korrodiert.
Mein Tip: Finger weg.

Grüße
Ulf

Duck Dunn Offline

26.04.2011 08:24
#5 RE: alte cb 360 Antworten

Ulf hat recht, ausser Du bistn Sammler von alten 2 Zylinder Hondas.

Problem bei den alten 2 er ist z.B. die Ersatzteilversorgung. Kumpel aus unserm Club hat sich eine CB 450 Black Bomber geholt für einen guten Preis. Allerdings wie gesagt, Teile sind mit Gold aufzuwiegen.

Der aufgerufene Preis von 700-1000 ist viel zu hoch. Rechne mindestens die Teile die Ulf beschrieben hat + Unterbrecher + Luftfilter (wennde denn überhaupt welche findest) und zahl dann höchstens 300-400€

Gruß

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

martin58 Offline

26.04.2011 14:13
#6 RE: alte cb 360 Antworten

moin, hatte einige zeit die cb250 aus der baureihe. bis auf die zylinderbohrung identisch. der motor hat noch keinen hauptstromölfilter sondern eine zentrifuge, d.h. regelmässige ölwechsel alle 2000 km sind erforderlich.

Buggy Offline

26.04.2011 19:58
#7 RE: alte cb 360 Antworten

Gruß
Buggy

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

martin58 Offline

28.04.2011 17:38
#8 RE: alte cb 360 Antworten

die grotte in motoscout ist doch auch bereich des aufgerufenen preises. wenn gut gemacht, ist so eine 360er honda schon ein nettes landstraßenkrad. aber 1000 euro sind schnell investiert allein für reifen, gummiteile, vergaser, tankentrostung, neue kette und ne neue bremsleitung (die originale gummileitung ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit porös). und die schalldämpfer sind auch meist im unteren bereich der falz durchgerostet bzw. die prallbleche sind locker ..
meine 250er habe ich vor jahren in fahrbereitem zustand für 500 euro erworben.

Buggy Offline

28.04.2011 18:33
#9 RE: alte cb 360 Antworten

Ich finde das die noch recht Ordentlich ausschaut.
Dem Daninator seine hat schon mal keine Original Lackierung mehr.
Und gerade die Lackierungen waren bei Honda sehr gut und aufwendig gemacht.

Gruß
Buggy

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hans-Peter Offline

28.04.2011 18:40
#10 RE: alte cb 360 Antworten

Hol' dir doch die SR 500 vom Moerdock, das ist doch reell...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Daninator Offline

28.04.2011 19:37
#11 RE: alte cb 360 Antworten

die sr is zwar sehr schön aber das liegt doch etwas weit weg für mich lebe in Kärnten

martin58 Offline

28.04.2011 22:20
#12 RE: alte cb 360 Antworten

schon klar, der lack ist ein wesentlicher aspekt für den wert der maschine. aber auf die fahrbarkeit hat er überhaupt keinen einfluss. bei den alten möhren kommt es primär darauf an, sie überhaupt wieder zuverlässig auf die straße zu bringen. bei meiner ersten cb250k habe ich fast 2 monate intensiv geschraubt, bis die kleine wieder ordentlich lief und alltagstauglich war. dass der lack vom vorbesitzer mit der rolle aufgetragen war, war erst mal zweitrangig.
ist hier eigentlich schon davon geschrieben worden, dass natürlich auch lenkkopflager und schwingenlager zu den schnell verschleissenden teilen bei den kleinen hondas gehören? und die standrohre sind auch akute wechselkandidaten ..

Duck Dunn Offline

29.04.2011 10:53
#13 RE: alte cb 360 Antworten

@Daminator: wurscht wie weit weg, musst Dir n Hänger mieten, sowas kost grad mal zwischen 15-20 Euro am Tag.
allemal billiger als ne Schrottkare wo de noch hunderte von Teuros drinn versenken musst.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline

30.04.2011 20:57
#14 RE: alte cb 360 Antworten

hier mal zwei ganz andere Hondas....
die Dinger gibt es wohl in Japan neu zu kaufen !!

sorry ! hab nix anderes gefunden wo das rein passt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Daninator Offline

30.04.2011 21:29
#15 RE: alte cb 360 Antworten

hui sehn gut aus :O dürfen se ruhig nach Europa bringen.... aber unverstrahlt wenns geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kugellager
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz