Hallo Leute ! da der Traum von einer W650/800 noch nicht realisierbar für mich ist ,bin ich dank meines Vaters auf eine in einer Scheune vor sich hinvegetieren Honda CB360 gestossen so näher anschaun konnte ich sie noch net ,aber laut des besitzers wurde sie noch bis vor 10 jahren gefahren motor soll neu sein, anegblich bremsen auch ,lackierung neu ,hab ich auch gesehn is keine orginale mehr haben will er 700-1000€ wäre der Preis vertretbar ? was müsste eventuel gewechselt werden nachdem sie solange gestanden is ? in 1-2 wochen holen wir sie mal aus der scheune zum genauren betracheten etc Weiß jemand generell etwas über das bike verlässlichkeit usw ? lg dani
Zitat haben will er 700-1000€ wäre der Preis vertretbar ?
Da kann man mit deinen Angaben(noch) nix zu sagen ... auch eine vor 10jahren gemachte "neue" Lackierung kann von Rost unterwandert sein ... Mach mal ein paar(aussagekräftige) Bilder - dann können wir(evtl.) mehr sagen.
Fahr mal hin und nimm die Honda genau in Augenschein: Bremsen nicht fest, Motor dreht, springt an und läuft ohne Nebengeräusche, funktioniert die komplette Elektrik (Licht, Blinker usw.), Motor laufenlassen und kurze Probefahrt wenn möglich, bremst, Ölaustritt am Motor, Bereifung, Lenkkopflager, Schwingenlager, Kette und Kettenrad. Kleinteile wie fehlende Embleme können auch teuer werden. Besorge dir vorher schon einen Überblick was Ersatzteile für die kleine Honda kosten. Schau dir die teuren Verschleißteile an, wenn sie erneuert werden müssen geh in eine Preisverhandlung mit dem Argument was alles erneuert werden muss und wie viel das ungefähr kostet....
Lack ist nur Kosmetik und entweder ist er gut oder schlecht gemacht. Dann kommen weitere Kosten auf dich zu...
Also erst angucken, dann fragen was die Karre wert ist.....
die Karre wird mindestens eine neue Batterie, neue Reifen, Gabelsimmerringe und eine Vergaserreinigung brauchen. Wahrscheinlich ist auch der Tank von innen vergammelt und wenn du Pech hast, sind die Zylinder korrodiert. Mein Tip: Finger weg.
Ulf hat recht, ausser Du bistn Sammler von alten 2 Zylinder Hondas.
Problem bei den alten 2 er ist z.B. die Ersatzteilversorgung. Kumpel aus unserm Club hat sich eine CB 450 Black Bomber geholt für einen guten Preis. Allerdings wie gesagt, Teile sind mit Gold aufzuwiegen.
Der aufgerufene Preis von 700-1000 ist viel zu hoch. Rechne mindestens die Teile die Ulf beschrieben hat + Unterbrecher + Luftfilter (wennde denn überhaupt welche findest) und zahl dann höchstens 300-400€
moin, hatte einige zeit die cb250 aus der baureihe. bis auf die zylinderbohrung identisch. der motor hat noch keinen hauptstromölfilter sondern eine zentrifuge, d.h. regelmässige ölwechsel alle 2000 km sind erforderlich.
die grotte in motoscout ist doch auch bereich des aufgerufenen preises. wenn gut gemacht, ist so eine 360er honda schon ein nettes landstraßenkrad. aber 1000 euro sind schnell investiert allein für reifen, gummiteile, vergaser, tankentrostung, neue kette und ne neue bremsleitung (die originale gummileitung ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit porös). und die schalldämpfer sind auch meist im unteren bereich der falz durchgerostet bzw. die prallbleche sind locker .. meine 250er habe ich vor jahren in fahrbereitem zustand für 500 euro erworben.
Ich finde das die noch recht Ordentlich ausschaut. Dem Daninator seine hat schon mal keine Original Lackierung mehr. Und gerade die Lackierungen waren bei Honda sehr gut und aufwendig gemacht.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
schon klar, der lack ist ein wesentlicher aspekt für den wert der maschine. aber auf die fahrbarkeit hat er überhaupt keinen einfluss. bei den alten möhren kommt es primär darauf an, sie überhaupt wieder zuverlässig auf die straße zu bringen. bei meiner ersten cb250k habe ich fast 2 monate intensiv geschraubt, bis die kleine wieder ordentlich lief und alltagstauglich war. dass der lack vom vorbesitzer mit der rolle aufgetragen war, war erst mal zweitrangig. ist hier eigentlich schon davon geschrieben worden, dass natürlich auch lenkkopflager und schwingenlager zu den schnell verschleissenden teilen bei den kleinen hondas gehören? und die standrohre sind auch akute wechselkandidaten ..
@Daminator: wurscht wie weit weg, musst Dir n Hänger mieten, sowas kost grad mal zwischen 15-20 Euro am Tag. allemal billiger als ne Schrottkare wo de noch hunderte von Teuros drinn versenken musst.