Aus Erfahrung mit der Restauration alter Moppeds. Zu Teuer. Das ist ein Projekt von mehreren Monaten. Bei solchen Scheunenfunden mit "unknown condition" ist eine Totalrestauration angesagt. Das verschlingt mal locker 2000Euro. Der Basispreis ist auch zu hoch.
Aus dem Gefühl würde ich ca. 400 Euro dafür geben. Wenn alle Originalteile vorhanden sind vorrausgesetzt. Sonst werden gewisse Teile fast in Gold aufgewogen. Der Basismotor ist in USA seinerzeits auch in Scramblern verbaut worden. In Sachen Zuverlässigkeit. Das tut`s schon. `Kommt ja aus Japan.
Aber glaube mir, dich erwartet einiges an Arbeit.
Viel Erfolg. Ich finde es immer toll wenn sich jemand die Mühe macht Klassiker auf die Straße zu bringen.
Schön gemacht. Ich hatte in Urzeiten auch mal kurzfristig eine SR. Geiles Mopped, keine Frage. Ein Kumpel von mir beschäftigt sich damit beruflich noch bis heute u.a. (Teile, Tuning etc.)
Ich habe allerdings den RFVC Motoren von Honda den Vorzug gegeben. Technisch gesehen, einfach besser. Um mit einer SR da Leistungsmäßig ranzukommen, legt man schon mal locker 2000 Euro an Teile aus.
Mein Ex-Cafe-SR Racer hatte auf dem Prüfstand 38 PS am Hinterrad...also Leistungsmäßig war der gut genug um auf kleinen Landstrassen mit wesentlich stärkeren Motorrädern mitzuhalten...
Der Scrambler hat ca. 44 Tkm gelaufen, erster Kolben, noch keine Motorüberholung, noch kein Ölverbrauch...
Mein erstes Motorrad war eine CB 400 Twin,Bj.1978,welche ich ebenfalls in erbärmlichen Zustand aus der Scheune geholt habe. 1994 hat mich der Spass einer selbst durchgeführten Totalrestauration gut 2400 DM gekostet. Motorinstandsetzung,Neu lackieren,Reifen,Bremsen u.s.w. erneuern.Dann noch die Auspüffe wiederherstellen und neu verchromen lassen. O.K. ich habe viele Jahre Spass mit der CB gehabt,jedoch würdest Du heute für so eine Aktion bestimmt 2000 Euro und mehr bezahlen müssen.
also ich hab ja gemerkt das einige 34 ps und einige 27 ps versionen so im umlauf sind und wollte fragen ob jemand ahnung mit dem entdrosselt der 27ps version hat ? ist das sehr aufwendig oder leicht machbar ?
Ansaugstutzen zum Vergaser wechseln (hier ist bei 27PS eine Durchlassverengung eingebaut) und eine 310er Hauptdüse und schon hast du 34 PS... Kosten ca. 40,- Euro, Bastelzeit ca. 1 Std. kannst du alles selbst machen....
Teile gibts bei KEDO.com, ein Gutachten findest du ebenfalls dort