700 bis 1000 Euro sind ziemlich viel. Dafür müsste sie passabel aussehen und wirklich gut laufen. Da die Teile aber gerne mit Nockenwellenschaden weggestellt wurden, ist Vorsicht angebracht. Lass sie da stehen, wo sie ist. Für das Geld gibt es genug Motorräder, die TÜV haben, die fahrbereit sind und mit denen man eine vernünftige Probefahrt machen kann.
ich habt recht ich werd die alte wahrscheinlich (nicht sicher) doch im schuppen gammeln lassen gibts ja doch genug gebrauchte die auch fahrbar sin :) die hier würde mir gut gefallen http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwag.../?adId=26597669
nee es muss keine honda sein aber ich brauch was zum anfangen was vl net unbedingt soo viel ps hat bzw ich darf ja auch glaub net so viel anfangs fahren bin erst 18... und ja.. ich weiß net warum aber honda mag ich glaub ich einfach weil mein opa immer welche hatte ... deswege kenn ich die auch bischen bin genrell net so der motorrad kenner aber ich versuch mich immer weiter zu bilden :) ich hab mir auf willhaben.at ne kleine liste zusammen gestellt mit günstigen töffis muss die dann mal durchgehn und aussortieren..
sowas kauft man nur, wenn man ausgewiesener Fan mit einem dicken Schuß Nostalgie ist. Einfach so, um was zum Fahren zu haben, ist das nicht das Richtige. Selbst wenn Du die umsonst bekommst, wird das über kurz oder lang teuer und arbeitsintensiv.
achso das wusst ich net :/ hm ich mein ich bin sicher keiner der viele touren fährt eher so der cruiser.. bischen gegend geniessen und gemütlich fahren dachte mir so ein alter töffi kommt da gelegen...
ein moppet, das nicht faehrt, ist keinen pfiffer wert.
hoer auf meine vorschreiber und such dir was, was du ohne grossen aufwand auf die strasse bringen kannst. aeusserlich verranzt darfs ruhig sein, dann graemt man sich bei den ersten umfallern nicht so ueber die schrammen, aber laufen sollte sie. und bei 1000 oere ist da schon einiges drin.
hast du im bekanntenkreis wen mit motorradschrauberfahrung? dann nimm ihn/sie zur ortsbesichtigung mit und zahl hinterher ein paar bier und eine pizza. kommt allemal billiger als unbedarft was einzukaufen, wo man fuer den gegenwert der ersatzteile und der arbeiten, die man selbst net machen kann, seinen eigenen braumeister und pizzakoch anheuern koennte.
und immer eine handbreit strasse unterm gummi wuenscht manxman
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Mensch Bub, hol dir eine SR 500...
Die taugen was, sind billig zu haben und genauso billig zu unterhalten. Alle Wartungsarbeiten sind locker selbst zu erledigen (Ventile einstellen in ca. 15 min., Steuerkette spannen in 5. min.). Gebrauchte Ersatzteile gibs recht preisgünstig im SR-Forum oder bei Ebay...
Zitat von PeWe.... SR 500... Und die Karre hat Stil !
Grüße PeWe
... und einen Kicker
Zum Thema Wartungsarbeiten sag' ich jetzt mal lieber nur wenig - der PeWe hat schon so viel gesagt: ein xx-Wechsel dauert i.d.R. auch nur ca. 15 - 20 Minuten. Manchmal aber auch einen ganzen Ge-Winte(r) lang ......
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Ich weiss zwar, dass eine SR in Österreich schon fast eine Rarität ist, aber wie wäre es eine "Deutsche" zu kaufen und in Östereich zu typisieren? Ein Gutachten / Typenschein für die Zulassung in Ö zum Download gibt es hier: http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article311