ja mal anrufen fragen und versuchen noch bischen runterzuhandeln wichtigste is erstmal laufen muss se wegen transport is auch gut sin nur 4 stunden mit dem auto von mir :)
wenn die laufleistung stimmt und das moped gut fährt, sind die optischen mängel vernachlässigbar. der preis erscheint grundsätzlich gut, vorausgesetzt die technik stimmt. und die delle kannst du unter patina abbuchen ..
ja ich hab den ja mal ne mail geschrieben aber bis jetzt keine antwort wenn ich bis mittwoch keien bekomm ruf ich da an und werd den mal mit fragen ohne ende nerven ....
ich hätte noch ne frage zum thema motorräder importieren kennt sich da jemand aus ? weil wir im össiland ja andere abgasnormen etc haben meinte mein vater das kann teuer werden bzw vl muss man auch umtypisieren lassen etc .... weiß einer was da auf mich zu kommt wenn ich ein gebrauchtes hier anmelden will ?
Die Abgasnormen sind heute europaweit die gleichen. Für ältere Motorräder ohne COC-Papiere dürfte es Unterschiede geben. Zwar sind die deutschen Normen beispielsweise strenger als die österreichischen gewesen, aber sie werden in Österreich nicht immer anerkannt. Am besten, du fragst im konkreten Fall mal beim ÖAMTC nach.
Zitat von Daninatorich hätte noch ne frage zum thema motorräder importieren kennt sich da jemand aus ? weil wir im össiland ja andere abgasnormen etc haben meinte mein vater das kann teuer werden bzw vl muss man auch umtypisieren lassen etc .... weiß einer was da auf mich zu kommt wenn ich ein gebrauchtes hier anmelden will ?
Hi Kollege Ja! Der einfachste Weg ist "umbauen". Ich kann dir aber nur ein Beispiel aus "deutscher Sicht" geben. Ich hatte mal vor Jahren eine GPZ900R auf einer italienischen Behördenauktion für relativ kleine Kohle (ca.800 DM) gekauft. Das Motorrad wurde wohl bei einer Straftat benutzt, sichergestellt und letztendlich versteigert.
Mit allem Schnick-schnack sollte die Umschreibung, Tüv, Abgasgutachten etc. mehr als 500DM kosten. Ich habe mir damals einen Rahmen mit deutschem Brief aus meinem Fundus (Wert seinerzeits ca. 100DM) genommen, und an einem Samstag es 1:1 auf den deutschen Rahmen umgebaut.Fertig, kein Behördenstreß und gut.
Gleiches habe ich mal mit einem Kollegen in der Türkei gemacht.Die lassen bis heute keine Fahrzeuge, die älter als 5 Jahre sind in das Land. Wir wollten eine XS400 runterfahren(auf`m Hänger). Mein Kollege hat dann auf dem türkischen Fahrzeugbasar einen Rahmen mit türkischen Papieren gekauft. Den brachte er dann mit nach Deutschland zum Pulverbeschichten. Ganz wichtig dabei war ein Ausfuhrdokument mit vielen Stempeln und Siegeln vom türkischen Zoll. Da ich der türkischen Sprache nicht mächtig bin hat mir mein Kollege gesagt das da nur Motorrad steht. Gut sagte ich, dann kommt nächsten Sommer mit deinem Heimaturlaub auch wieder ein Motorrad zurück.
Gesagt, getan! Alles kein Problem. Meinem Kollegen ging zwar der Arsch auf Grundeis, aber es klappte ohne Probleme. Seitdem fährt bis heute eine "deutsche" XS400 im Anatolischen Hochland.
Also, schau das du einen "Österreichischen Rahmen" bekommst, und gut. Letztendlich ist nur der Brief entscheidend. Und heutzutage bei der europäischen Vereinheitlichung der Zulassungspapiere Teil 1 und Teil 2 dürfte das doch eigendlich überhaupt kein Problem sein. Selbst Zoll und Steuer ist entfallen, da wir einen freien Warenverkehr haben!
Übrigens, sind wir Deutsche "Ausländer" für euch???? Wenn ja, dann sind wir mit unseren Niederländischen Nachbarn schon viel weiter.