heute will Mr. Obercool seine W ankicken, da rutscht beim Ankickversuch dieses damische Gummi am Kickstarter einfach ab und meinereiner legt sich beinahe mit der W aufs Maul... Hat keiner zugeschaut und mit einiger Verrenkung konnte ich die W noch halten.
Habt ihr dieses Gummi irgendwie festgeklebt oder gar ganz abgezogen?
Ich leg mich scheinbar immer im Stand ab, das schreit doch nach einem Fred mit den bescheuertsten unfreiwilligen Abstiegen vom Moped.
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
scheint der schlechte einfluss von deinen reifen zu sein. da denkt sich der kickstartergummi, was die können kann ich scho lang. und verhärtet sich. jetzt ist er halt abgebröselt
Für Mr. Obercool und Geistesverwandte hat Hr. Kawasaki einen recht praktischen kleinen Knopf (etwas verdeckt zwar, aber mit etwas Blick fürs Wesentliche doch leicht zu finden) gleich links vom Gasgriff angezaubert - ja, ich mein, dort isser wirklich.
PS: Die erstrebte Coolness lässt sich leicht herstellen, indem man diesen Knopf drückt und möglichst zeitgleich und placebohaft beiläufig den Kickstarter anstreichelt.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Was hat so eine Eingangsfrage eines 'Mr. Obercool' im Technikforum verloren? ... Hätt er sich damit besser mal in den Waschmaschinen-Thread eingeschlichen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
du meinst er soll erst mal mit seiner waschmaschine das ankicken üben?
monti, ist ja auch keine art, eine frage stellen und sich dann gleich ausloggen. du bekommst trotdem noch einen tipp von mir: schule auf linksfüssler um. wenn du von rechts stehend kickst, bleibt der gummi drauf. versprochen.
da ist mein tipp von rechts viel besser, abrutsch, das mopped fällt nach links, der owner hält sich krampfhaft am lenker fest, und fällt mit und übers mopped.
du willst jetzt von mir aber nicht ernsthaft eine kleberberatung?
edit: moment, ich such mal ausserdem war das mit dem kicken von rechts durchaus konstruktiv gemeint, weil wie der serpel einen beitrag weiter schreibt, der gummi nach innen geschoben wird.
Ich hatte das auch mal bei der W. Allerdings ohne Schienbeinbruch oder anderweitige Verletzungen.
Trotzdem war das Starterbein von dem Moment an umprogrammiert - nicht mehr schräg nach außen, sondern geradlinig nach hinten/unten Treten brachte zuverlässig Abhilfe.
Wenn man der Buchen-Heini ist, dann sollte man das mit dem Ankicken erst garnicht in Erwägung ziehen. Und wenn auch noch in Neu-Isenburg wohnend, dann schon erst Recht nicht !