Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.114 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.04.2011 20:59
Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Hi,


heute will Mr. Obercool seine W ankicken, da rutscht beim Ankickversuch dieses damische Gummi am Kickstarter einfach ab und meinereiner legt sich beinahe mit der W aufs Maul... Hat keiner zugeschaut und mit einiger Verrenkung konnte ich die W noch halten.

Habt ihr dieses Gummi irgendwie festgeklebt oder gar ganz abgezogen?

Ich leg mich scheinbar immer im Stand ab, das schreit doch nach einem Fred mit den bescheuertsten unfreiwilligen Abstiegen vom Moped.



Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

24.04.2011 21:09
#2 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Ich kicke meine W fast nur an ..das Problem kenne ich aber (noch) nicht.

Hast du vielleicht mal das Gummi mit irgendeinem Pflegemittel behandelt, das dann (schmierend)auch zwischen Gummi und Metall gelangt
sein könnte?

VG

Willi

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.04.2011 21:09
#3 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Bei mir half selbst Uhu Endfest 300 nicht - dass Scheissding dreht sich wie blöd und Schienbeinratscher tun ja sowas von weh!

Suche also auch dringend nach einem Tipp!

Gruß

Roger

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.04.2011 21:09
#4 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

scheint der schlechte einfluss von deinen reifen zu sein.
da denkt sich der kickstartergummi, was die können kann ich scho lang.
und verhärtet sich. jetzt ist er halt abgebröselt

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.04.2011 21:41
#5 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Für Mr. Obercool und Geistesverwandte hat Hr. Kawasaki einen recht praktischen kleinen
Knopf (etwas verdeckt zwar, aber mit etwas Blick fürs Wesentliche doch leicht zu finden)
gleich links vom Gasgriff angezaubert - ja, ich mein, dort isser wirklich.

PS: Die erstrebte Coolness lässt sich leicht herstellen, indem man diesen Knopf drückt und möglichst zeitgleich
und placebohaft beiläufig den Kickstarter anstreichelt.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.04.2011 22:05
#6 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

bleibi - technikforum!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.04.2011 22:12
#7 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat von smack
bleibi - technikforum!



Pruuuust!

Was hat so eine Eingangsfrage eines 'Mr. Obercool' im Technikforum verloren?
... Hätt er sich damit besser mal in den Waschmaschinen-Thread eingeschlichen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.04.2011 22:39
#8 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

du meinst er soll erst mal mit seiner waschmaschine das ankicken üben?

monti, ist ja auch keine art, eine frage stellen und sich dann gleich ausloggen.
du bekommst trotdem noch einen tipp von mir:
schule auf linksfüssler um. wenn du von rechts stehend kickst, bleibt der gummi drauf.
versprochen.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

24.04.2011 22:53
#9 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat von montcorbier

...und mit einiger Verrenkung konnte ich die W noch halten.


Deswegen kicke ich die Wilma nur an, wenn sie noch am Seitenständer steht. Da hauts nicht gleich das ganze Motorrad um, wenn man mal abrutscht.

Grüße
Niki

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.04.2011 23:00
#10 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

du gönnst den umstehenden aber auch nix.

da ist mein tipp von rechts viel besser,
abrutsch, das mopped fällt nach links,
der owner hält sich krampfhaft am lenker fest,
und fällt mit und übers mopped.

das gibt applause.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.04.2011 23:04
#11 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Sieben schwachsinnige Antworten bis jetzt, kommt da noch mehr???

Gruß

Roger

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.04.2011 23:10
#12 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

du willst jetzt von mir aber nicht ernsthaft
eine kleberberatung?

edit: moment, ich such mal
ausserdem war das mit dem kicken von rechts durchaus konstruktiv
gemeint, weil wie der serpel einen beitrag weiter schreibt, der
gummi nach innen geschoben wird.

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

24.04.2011 23:14
#13 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Ich hatte das auch mal bei der W. Allerdings ohne Schienbeinbruch oder anderweitige Verletzungen.

Trotzdem war das Starterbein von dem Moment an umprogrammiert - nicht mehr schräg nach außen, sondern geradlinig nach hinten/unten Treten brachte zuverlässig Abhilfe.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.04.2011 23:24
#14 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Der Kerl ist aber auch zu nix zu gebrauchen.
Die W kann sicher sogar meine Omma ankicken.
Da kann man ja nu rein gar nix falsch machen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.04.2011 23:35
#15 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Wenn man der Buchen-Heini ist, dann sollte man das mit dem Ankicken erst garnicht in Erwägung ziehen.
Und wenn auch noch in Neu-Isenburg wohnend, dann schon erst Recht nicht !

Ist doch Alles ganz einfach.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz