Zitat ...alle zweieinhalb Monate wirft jeder Deutsche ein Paar seiner Schuhe weg...
Entweder bin ich kein Deutscher, oder es muß welche geben, die statistisch alle drei Tage welche weg schmeißen ... meine bleiben so ca. zwölfeinhalb Monate bei mir. Mindestens !
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Das ist Nachhaltigkeit! Wir werfen eh viel zu viel weg. Mein Schuhmacher hat bei mir immer was zu tun. Meine Ältesten sind von 1980 und schon drei Mal besohlt. BW-Stiefel, und der gute Schuster hat immer noch Vorräte der Originalbesohlung.
das soll sich drehen!!!! immerhin ist es ja so, das der Kickstarter eine Drehbewegung beschreibt und sich nicht "Gummi" (vom Kickstarter) an "Gummi" (stiefelsohle) reiben soll, sondern sich das Metall (Kickstarter) im Gummi drehen soll.
Mich hat ’s mit meiner 99er W beinahe mal auf die Schnauze gelegt, weil ich beim Kicken (mitsamt dem Gummi) abgerutscht bin. Von da an war der Gummi auf der Achse (mehr oder weniger) frei beweglich.