Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.114 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.04.2011 05:27
#16 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Huch, (nicht erschrecken, denn ich bin's, euer Monti...)


um mal wieder den hier erwähnten "Waschmaschinenfred" zu bedienen und sachdienliche Hinweise zu geben, aber ich spritzte die W vor Fahrtantritt (höhöhö, ob dieser Antritt wörtlich zu nehmen ist? Bleibi macht den Fahrtanknöpf!) mit Wasser ab, auf daß dieser gelbliche Blütenstaub verschwand.
Man könnt auch sagen, daß ich sie einem Waschgang unterzog.

Nun war wohl Wasser zwischen Gummi und Kickstarterhebelchen eingedrungen und so fand dieser keinen Halt mehr auf der glatten verchromten Oberfläche des Kickstarterhebelchens und suchte sich den Weg des geringsten Widerstands. (So ein Feigling!)

Abhilfe: 's näxte mal bleibt die W dreckisch und es klappt auch mit dem "obercoolen" Antritt.



Das man hier aber auch immer wieder sich selbst die Antworten geben muß!


Merke: "Wer mit Accolade Reifen zufrieden, dem ist -gerade in Gummi Fragen- nicht zu trauen!"


Quintessenz: "Ich zieh den Gummi ab, also den vom Kickstarter, denn wo nix ist, da kann nix abrutschen!"
Daraus hervorgehende Frage: "Sollte ich dies auch bei den Reifen berücksichtigen?"



Gruhuuuß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.04.2011 10:00
#17 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Kleben is' ja scheinbar nich', bei Gummi auf Chrom.
Dachte eher an eine unkonventionelle Methode, die hier schon einer von den alten Hasen erfolgreich umgesetzt hat.

Gruß

Roger





u

Zitat von smack
du willst jetzt von mir aber nicht ernsthaft
eine kleberberatung?

edit: moment, ich such mal
ausserdem war das mit dem kicken von rechts durchaus konstruktiv
gemeint, weil wie der serpel einen beitrag weiter schreibt, der
gummi nach innen geschoben wird.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.04.2011 10:06
#18 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Was spricht dagegen, die W im sitzen an zukicken? Da kann ja nu gar nix passieren. Und abrutschen tut man dann auch nicht.

Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

25.04.2011 10:13
#19 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat von BSA
u

Zitat von smack
ausserdem war das mit dem kicken von rechts durchaus konstruktiv
gemeint, weil wie der serpel einen beitrag weiter schreibt, der
gummi nach innen geschoben wird.


Ja, ich mein das durchaus ernsthaft. Der Gummi des W-Kickers rutscht tatsächlich schnell mal ab (edit: auch und gerade, wenn man im Sitzen kickt). Das hat Monti ganz richtig beobachtet und festgestellt.

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.04.2011 10:16
#20 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Man könnte sie natürlich auch auf dem Hauptständer stehend ankicken, während man selbst mit dem linken Fuß auf der Fußraste steht...


...dann fällt sie wenigstens nicht sofort um, wenn der vermaledeite Gummi abrutscht.


Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2011 10:45
#21 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Grüße.
man entferne das damische Gummiteil, greife sich eine Rolle Panzertape (Gaffatape), umwickle damit ein,zweimal den blanken Kicker und "pfriemel" dann das damische Gummiteil wieder drüber.
Fazit: haste Ruhe für Jahre.

es grüßt
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

smack Offline




Beiträge: 3.619

25.04.2011 11:20
#22 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat von BSA
Kleben is' ja scheinbar nich', bei Gummi auf Chrom.

doch freilich.
mit moment, ich such mal, meinte ich eigentlich unseren disput über kleber
vor ein paar jahren, anlässlich deiner tankaufkleber

also gehen täten z.b. nitrilkautschukkleber.
oder die gebräuchlicheren neoprenkleber wie zum beispiel der gute, alte schusterkleber kövulfix.
wobei du bei dem kontaktkleber die ablüftzeit richtig erwischen musst, damit er sich bei
draufschieben nicht wieder runterrubbelt.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.04.2011 21:15
#23 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Kövulfix, da haben wir's doch - schönen Dank!

Gruß

Roger

Schindi Offline




Beiträge: 328

26.04.2011 12:51
#24 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

ZUGESCHAUT UND MITGEBAUT
(Lektion Kickstartergummi)

Man nehme eine Unterlagscheibe (rostfrei), deren Innendurchmesser etwas grösser ist als der Kickstarter unter dem Gummi. In die U-Scheibe einen breiten Schlitz reinsägen, der noch etwas kleiner als eben der Kickstarterdurchmesser unter dem Gummi ist. Die so noch schwer über den Kickstarter zu bringende Scheibe zwischen Gummi-Stirnseite (aussen) und dem "Bördel" des Kickstarters, der das Gummi eigentlich in Position halten sollte, mit leichter Gewalt drüberstecken und das Gummi hat einen sicheren Abrutschschutz.

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

26.04.2011 13:10
#25 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat
...Kövulfix...

Klebt wie der Teufel, und kenn' ich noch von meinem seligen Herrn Vater : dessen Hobby war es, die Schuhe der Familie selbst zu reparieren. Hab' ich leider nicht von ihm gelernt - war ich doch neulich noch beim Schuster, der mir die schräggelatschten Birkis für sage und schreibe 45,- € reparieren wollte (neue gibt's ab etwa 55,- € in der Bucht)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

smack Offline




Beiträge: 3.619

26.04.2011 13:32
#26 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat von pelegrino
...dessen Hobby war es, die Schuhe der Familie selbst zu reparieren


naja hobby, war wohl eher eine mentalität, verinnerlicht in schlechteren zeiten, dinge, die man
noch reparieren kann nicht wegzuschmeißen. heute ist ja mehr der rentabilitätsgedanke verbreitet,
wobei der resourceneinsatz natürlich wieder nicht mit eingerechnet wird, und der seine krönung
in der abwrackprämie fand.

smack, dessen seliger vater seine schuhe auch immer wieder neu besohlte, und wenn sie zu arg
auggelatscht waren, um damit auf die strasse zu gehen, schnitt er sie zu schlappen, die er noch
zuhause und für den garten auftrug.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.04.2011 13:37
#27 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat
...der mir die schräggelatschten Birkis




Sei gegrüßt, Leidensgenosse !

Paul .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.04.2011 13:44
#28 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat von smack

Zitat von pelegrino
...dessen Hobby war es, die Schuhe der Familie selbst zu reparieren


naja hobby, war wohl eher eine mentalität, verinnerlicht in schlechteren zeiten, dinge, die man
noch reparieren kann nicht wegzuschmeißen. heute ist ja mehr der rentabilitätsgedanke verbreitet,
wobei der resourceneinsatz natürlich wieder nicht mit eingerechnet wird, und der seine krönung
in der abwrackprämie fand.

smack, dessen seliger vater seine schuhe auch immer wieder neu besohlte, und wenn sie zu arg
auggelatscht waren, um damit auf die strasse zu gehen, schnitt er sie zu schlappen, die er noch
zuhause und für den garten auftrug.




Mein Vater war auch ein Sparfuchs. Der hat bei Regen auch nie den Scheibenwischer angemacht aus Angst, dass er sich abnutzt und im Notfall nicht mehr zu benutzen sei.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

26.04.2011 13:45
#29 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat
...eine mentalität, verinnerlicht in schlechteren zeiten, dinge, die man noch reparieren kann nicht wegzuschmeißen...

Da ist was dran - muß sich genetisch übertragen haben . Außerdem hat man wahrscheinlich eh ein besonderes Verhältnis zu seinen Schuhen, wenn man Pilger heißt ... (mein Vater ist wirklich leidenschaftlich gern zu Fuß gegangen. Einmal sogar bis tief nach Rußland - aber das war völlig unfreiwillig ...).

Zitat
...Birkis...und...Leidensgenosse...

Das muß ich dem Paul lassen: von Schuhen und Reifen versteht er schon 'was !

Edith meint, daß ich das:

Zitat
...Sparfuchs...bei Regen auch nie den Scheibenwischer angemacht...

auch gut verstehen kann ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

26.04.2011 18:07
#30 RE: Damisches Kickstarter-Gummi Antworten

Zitat von pelegrino
[...- war ich doch neulich noch beim Schuster, der mir die schräggelatschten Birkis für sage und schreibe 45,- € reparieren wollte (neue gibt's ab etwa 55,- € in der Bucht)


Vielleicht solltest Du mal bei Birkenstock selbst anfragen - die bieten das auch an.
Ich zitier mal:
"Wir reparieren Ihre Birkenstock-Schuhe zum fairen Preis, beispielsweise Erneuerung der Laufsohle, neue Bettung, Preise je nach Größe und Modell zwischen 10 € bis 40 €. "

Guggsdu Birkenstock.de -> Service -> Reparaturservice

171
five kicks only

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz