Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.702 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Hooligan Offline




Beiträge: 72

04.04.2011 18:44
Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Hi Folks,

der neue Saison ist angefangen! Dazu habe ich ein neues Beitrag zum Thema Tachoeinheit.
Ich habe gesehn, es gibt irgendwelche Tacho-& Drehzahlmesser- Replikas online angeboten sg. Smiths Greyface Imitaten (siehe Bild nr 1 & 2 mit der original und Replika). Das dritte Bild zeigt wie schön und elegant auf ein 68-er Bonneville aussieht.
Leider kann man nicht dieser Replikas ohne komplett Umbau in ein W650 eibauen.
Also man tauscht die Scheiben un Zeiger aus. Diesmal bleiben die Signalleuchten in ihrem Platz.
(siehe Bild 4 und 5).
Die Scheiben sind graviert, die graue zentrale Bereich ist ein Aufkleber. Die Zeiger sind aus das gleiche Plastik wie die Scheiben mit CNC ausgefräst, die Mitte der Zeiger ist aus Alu gedreht und beide zusammengepresst.

Cheers
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 68TriT120R-Gauges.jpg  Smiths original.jpg  Smiths replika.jpg  W650.JPG  greyface.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

04.04.2011 19:00
#2 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Die sind dir wirklich wieder sehr schön gelungen!

Grüße
Falcone

Hooligan Offline




Beiträge: 72

04.04.2011 19:03
#3 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Danke!

If there's no solution, there's at least one workaround!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

04.04.2011 19:09
#4 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Wirklich schick!

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

04.04.2011 19:34
#5 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Wirklich wieder ne saubere Arbeit von Dir!

Falls mich mal die absolute Bastelwut packt geb ich bei Dir welche in Auftrag.

Da muß auf dem Tacho "Schmidts" und auf dem Drehzahlmesser "Katze" stehen.

171
five kicks only

Hooligan Offline




Beiträge: 72

04.04.2011 19:49
#6 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Alles ist machbar und warum nicht?
Also wenn Du wirklich ne solche bräuchtest bin ich nicht dagegen, schreib mir ne mail
und in Paar Tagen ist es erledigt.

If there's no solution, there's at least one workaround!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

04.04.2011 20:18
#7 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Danke für Dein Angebot.

Momentan hab ich da eh keine Zeit für.

Falls es mich aber mal packt, komm ich bestimmt auf Dich zurück!

171
five kicks only

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

04.04.2011 20:44
#8 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Sehr schön, vielleicht komme ich im Herbst/Winter mal per PM auf dich zu...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2011 20:48
#9 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

KLASSE!

Ich bin immer wieder begeistert was einige Künstler so machen können, Chapoooo!

Grüße aus Kiel
Ingo

TL153 Offline



Beiträge: 8

06.04.2011 10:34
#10 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Hallo Hooligan,
das sieht wirklich klasse aus. Wenn es je zu einer "Kleinserie" kommt, lass es mich bitte wissen.
Kannst Du noch was zum Montageaufwand sagen?
Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

06.04.2011 11:18
#11 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Thomas, dazu gab es schon mal einen beitrag.
Hier der Link:
topic-threaded.php?board=211611&forum=11740801&threaded=1&id=522680&message=7837577

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.04.2011 11:52
#12 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Stimmt (wunder-)schön sind die Teile ... wenn nur der Montageaufwand nicht wäre ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.04.2011 11:54
#13 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

ist das wirklich soooo "wild"? - das komplizierte ist doch die nadeln runter und wieder drauf zu bekommen, oder?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.04.2011 11:57
#14 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Zitat von Brauchi
das komplizierte ist doch die nadeln runter und wieder drauf zu bekommen, oder?

Genau ... aber davor habe ich Schiss!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.04.2011 12:02
#15 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

... vielleicht "testet" ja der 3rad mal an so 'nem schlacht-instrument und beschreibt seine erfahrungen?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | 2 | 3
«« SR-Auspuff
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz