Achtung, wer einen SR Auspuff mit den Original Krümmerkronen montiert hat sollte öfters mal die Hutmuttern nachziehen...
Ich habe heute beide Hutmuttern des rechten Krümmer während der Fahrt verloren, die beiden am linken waren nur noch handfest...Zum Glück konnten wir zwei M8 Konter-Muttern vom Kettenspanner eine Honda 650 zweckentfremden.
Danke an die liebe Fahrerin und deren Schrauber...
Hee, was soll das heißen, nix für mich?! Bin ich dafür etwa zu alt, zu gebrechlich, zu langsam, oder was?! Mit 50 hat man gerade erst die sittliche Reife für so ein Wahnsinnsteil.
Hier bei uns sieht man bereits erstaunlich viele davon - speziell die reichen Zahnwälte aus Milano zuckeln damit in den Bergen rum. Die S 1000 RR ist nämlich gar keine Konkurrenz zu den Japanbückeisen, sondern vielmehr zur Harley-Fraktion in der Midlife Krise.
PeWe, es kann nicht zufällig sein, das du diese halben Keile zur Krümmerbefestigung falschrum eingesetzt hast. Dann passiert das nämlich genau so mit den Muttern.
Glaub mir, ich muß das wissen.
Am besten gefällt mir aber die Vorstellung, das dieses Cross Ass aus Lüneburg genau so doof sein könnte, wie ich.
Gute Idee . Heißen so, weil sie verkupfert sind. Mitunter heißen die auch Schlitzmuttern, weil sie auf einer Seite einen angesetzten Bund haben, der geschlitzt und etwas gestaucht ist - das bewirkt ein selbstsicherndes Klemmen der Mutter. Selbstsichernde Muttern mit Kunststoffeinsatz kann man ja wg. der Temperaturen nicht verwenden .
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery