Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
PeWe Offline




Beiträge: 21.650

30.04.2011 20:53
SR-Auspuff Antworten

Achtung, wer einen SR Auspuff mit den Original Krümmerkronen montiert hat sollte öfters mal die Hutmuttern nachziehen...

Ich habe heute beide Hutmuttern des rechten Krümmer während der Fahrt verloren, die beiden am linken waren nur noch handfest...Zum Glück konnten wir zwei M8 Konter-Muttern vom Kettenspanner eine Honda 650 zweckentfremden.

Danke an die liebe Fahrerin und deren Schrauber...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.04.2011 21:06
#2 RE: SR-Auspuff Antworten

Die Dinger hatte ich aber beim original Auspuff auch mal heftig nachziehen müssen !!!
kann Dir aber nicht sagen nach wie viel Kilometer das war ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.04.2011 23:30
#3 RE: SR-Auspuff Antworten

Jupp, bei Wantje waren die auch schon mal am Original-Auspuff losvibriert.

Was mich jetzt wundert. Wieso hat PeWe die Stehbolzen jetzt beim festziehen nicht abgerissen???

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.04.2011 23:52
#4 RE: SR-Auspuff Antworten

Tja, es geht halt nichts über die guten, originalen Bottle-Necks !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.05.2011 10:44
#5 RE: SR-Auspuff Antworten

Zitat von PeWe
Danke an die liebe Fahrerin und deren Schrauber...

Ist aber auch wirklich ein obernettes Bild:



Und wo genau war das, sagtest Du, PeWe?

Gruß
Serpel

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

01.05.2011 12:51
#6 RE: SR-Auspuff Antworten

...das sollst du selber serpeln....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.05.2011 14:15
#7 RE: SR-Auspuff Antworten

Kleiner Tipp Pewe: Besorg Dir KUPFERMUTTERN, die hielten bei mir sogar an der Hoalei!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.05.2011 16:07
#8 RE: SR-Auspuff Antworten

Wo das war? Sieht man doch. Irgendwo im OSTEN. Rengtengtengteng...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.05.2011 16:21
#9 RE: SR-Auspuff Antworten

Nee, ist das Grenzhäuschen im Spessart an der Grenze zwischen Hessen und Bayern.

@ziro: Und wie war nun die S 1000 RR?

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.05.2011 16:34
#10 RE: SR-Auspuff Antworten

Nix für Dich. Die kann Deine blaue Mopete nicht ersetzen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.05.2011 16:45
#11 RE: SR-Auspuff Antworten

Hee, was soll das heißen, nix für mich?! Bin ich dafür etwa zu alt, zu gebrechlich, zu langsam, oder was?! Mit 50 hat man gerade erst die sittliche Reife für so ein Wahnsinnsteil.

Hier bei uns sieht man bereits erstaunlich viele davon - speziell die reichen Zahnwälte aus Milano zuckeln damit in den Bergen rum. Die S 1000 RR ist nämlich gar keine Konkurrenz zu den Japanbückeisen, sondern vielmehr zur Harley-Fraktion in der Midlife Krise.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

01.05.2011 20:19
#12 RE: SR-Auspuff Antworten

Kompliment Serpel aber eigentlich hatte ich nichts anderes von dir erwartet...

Bayrische Schanz, eine Grenzstation zwischen Hessen und Bayern im Spessart.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.05.2011 21:58
#13 RE: SR-Auspuff Antworten

PeWe, es kann nicht zufällig sein, das du diese halben Keile zur Krümmerbefestigung falschrum eingesetzt hast.
Dann passiert das nämlich genau so mit den Muttern.

Glaub mir, ich muß das wissen.

Am besten gefällt mir aber die Vorstellung, das dieses Cross Ass aus Lüneburg genau so doof sein könnte, wie ich.

Gruß Norbert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

02.05.2011 09:52
#14 RE: SR-Auspuff Antworten

Zitat
...KUPFERMUTTERN...

Gute Idee . Heißen so, weil sie verkupfert sind.
Mitunter heißen die auch Schlitzmuttern, weil sie auf einer Seite einen angesetzten Bund haben, der geschlitzt und etwas gestaucht ist - das bewirkt ein selbstsicherndes Klemmen der Mutter. Selbstsichernde Muttern mit Kunststoffeinsatz kann man ja wg. der Temperaturen nicht verwenden .

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz