my666
30.04.2011 19:35
Hallo Leute. Heute kam mein Wilbers Fahrwerk für die W 800 <freu> Eingebaut habe ich es noch nicht, deshalb mal eine Frage: Das Gabelöl muss ja raus, die Gabel hat aber keine Ablassschrauben. Habt Ihr Euch die Mühe gemacht, die Gabel auszubauen und zu leeren, oder reicht es nach Eurer Erfahrung, das Öl bestmöglich abzusaugen? Meine W hat ja erst 1500km gelaufen und das Gabelöl ist somit noch taufrisch. Kenne nur die originale Viskosität nicht. Ich tendiere zum Absaugen Viele Grüße, Marcus
Hobby
30.04.2011 19:37
Zitat Habt Ihr Euch die Mühe gemacht, die Gabel auszubauen und zu leerenJA !
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Uuuuh, das gibt 'ne Grundsatzdiskussion... An deiner Stelle würde ich die alten Federn langsam rausziehen, abtropfen lassen und die neuen 'reintun.
Gruß Hans-Peter Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?
Zitat von Hobby Zitat Habt Ihr Euch die Mühe gemacht, die Gabel auszubauen und zu leerenJA !
Da hatt'ste noch keine Freundin!
Gruß Hans-Peter Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?
3-Rad
30.04.2011 19:41
Nein! Altes Öl dringelassen. Kein Unterschied beim Vergleich mit jemanden der anderes Öl genommen hat festgestellt.
Hobby
30.04.2011 19:45
Zitat Altes Öl dringelassen und wie haste die Luftkammerlänge geprüft ?? gar nicht gell....
Serpel
30.04.2011 19:50
Zitat und wie haste die Luftkammerlänge geprüft ?? Im Gegensatz zu Ketten längen die sich nicht. Gruß Serpel
3-Rad
30.04.2011 19:50
Luftkammerlänge... Das ist doch nur was für abgehalfterte Crossfahrer. Gruß Norbert
Hobby
30.04.2011 19:55
Zitat Das ist doch nur was für abgehalfterte Crossfahrer im Grunde hast Du Recht ! aber ich habe gerne wenn ab und an mal 'ne Gabel im Schraubstock eingespannt ist...
3-Rad
30.04.2011 19:59
Dazu hab ich extra eine Reservegabel rumliegen. die kann ich immer mal kurz einspannen, wenn mir mal spontan danach ist.
PeWe
30.04.2011 20:47
Alte Angeber, ihr.... Grüße PeWe
"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."
3-Rad
30.04.2011 21:06
PeWe
30.04.2011 21:13
Hätte ich mal besser die Krümmermuttern kräftiger angezogen... Am siebten Tag machte Gott eine Pause weil Chuck Norris seine Ruhe haben wollte. Grüße PeWe
"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."
Zitat ...ich habe gerne wenn ab und an mal...gespannt ist...und...kann ich immer mal kurz...spannen, wenn mir mal spontan danach ist...Hilfe - ich verkehre in einem Forum von Spannern !
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
BSA
01.05.2011 00:37
Da sich bei einer neuen Maschine noch kein Schmodder abgesetzt hat, reicht bestmögliches Absaugen völlig aus. Messe die abgesaugte Menge nach und vergewissere dich, dass aus beiden Holmen die gleiche Menge entfernt wurde. Die Menge sollte ungefähr der Herstellerangabe zur Füllmenge entsprechen, dass Mischen von verschiedenen Viskositäten ist aber auch überhaupt kein Problem (falls noch etwas drin bleibt und etwas anderes rein soll). Um die Befüllung wird oft reichlich Geschiss gemacht, manche machen das um jeden Preis auf den ml genau. Gruß Roger
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung