Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
my666 Offline




Beiträge: 630

30.04.2011 19:35
W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Hallo Leute.

Heute kam mein Wilbers Fahrwerk für die W 800 <freu>

Eingebaut habe ich es noch nicht, deshalb mal eine Frage:
Das Gabelöl muss ja raus, die Gabel hat aber keine Ablassschrauben. Habt Ihr Euch die Mühe gemacht, die Gabel auszubauen und zu leeren, oder reicht es nach Eurer Erfahrung, das Öl bestmöglich abzusaugen? Meine W hat ja erst 1500km gelaufen und das Gabelöl ist somit noch taufrisch. Kenne nur die originale Viskosität nicht. Ich tendiere zum Absaugen

Viele Grüße,
Marcus

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

30.04.2011 19:37
#2 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat
Habt Ihr Euch die Mühe gemacht, die Gabel auszubauen und zu leeren



JA !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.585

30.04.2011 19:38
#3 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Uuuuh, das gibt 'ne Grundsatzdiskussion...

An deiner Stelle würde ich die alten Federn langsam rausziehen, abtropfen lassen und die neuen 'reintun.

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.585

30.04.2011 19:39
#4 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Habt Ihr Euch die Mühe gemacht, die Gabel auszubauen und zu leeren



JA !




Da hatt'ste noch keine Freundin!

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

30.04.2011 19:41
#5 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Nein!

Altes Öl dringelassen.

Kein Unterschied beim Vergleich mit jemanden der anderes Öl genommen hat festgestellt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

30.04.2011 19:45
#6 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat
Altes Öl dringelassen



und wie haste die Luftkammerlänge geprüft ??
gar nicht gell....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.322

30.04.2011 19:50
#7 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat
und wie haste die Luftkammerlänge geprüft ??

Im Gegensatz zu Ketten längen die sich nicht.

Gruß
Serpel

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

30.04.2011 19:50
#8 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Luftkammerlänge...

Das ist doch nur was für abgehalfterte Crossfahrer.

Gruß Norbert

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

30.04.2011 19:55
#9 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat
Das ist doch nur was für abgehalfterte Crossfahrer




im Grunde hast Du Recht !
aber ich habe gerne wenn ab und an mal 'ne Gabel im Schraubstock eingespannt ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

30.04.2011 19:59
#10 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Dazu hab ich extra eine Reservegabel rumliegen. die kann ich immer mal kurz einspannen, wenn mir mal spontan danach ist.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

30.04.2011 20:47
#11 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Alte Angeber, ihr....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

30.04.2011 21:06
#12 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Jaja, du alter Kraftprotz hast gut reden.
Du drehst einfach das Ganze Mopped um und läßt die Brühe in Ruhe abtropfen.

Sach mal, bist du eigentlich mit Chuck Norris verwandt?

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

30.04.2011 21:13
#13 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Hätte ich mal besser die Krümmermuttern kräftiger angezogen...

Am siebten Tag machte Gott eine Pause weil Chuck Norris seine Ruhe haben wollte.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.04.2011 22:34
#14 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat
...ich habe gerne wenn ab und an mal...gespannt ist...und...kann ich immer mal kurz...spannen, wenn mir mal spontan danach ist...

Hilfe - ich verkehre in einem Forum von Spannern !

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

BSA Offline




Beiträge: 2.708

01.05.2011 00:37
#15 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Da sich bei einer neuen Maschine noch kein Schmodder abgesetzt hat, reicht bestmögliches Absaugen völlig aus. Messe die abgesaugte Menge nach und vergewissere dich, dass aus beiden Holmen die gleiche Menge entfernt wurde. Die Menge sollte ungefähr der Herstellerangabe zur Füllmenge entsprechen, dass Mischen von verschiedenen Viskositäten ist aber auch überhaupt kein Problem (falls noch etwas drin bleibt und etwas anderes rein soll).

Um die Befüllung wird oft reichlich Geschiss gemacht, manche machen das um jeden Preis auf den ml genau.

Gruß

Roger

Seiten 1 | 2 | 3
SR-Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz