Das ist doch nur wegen dem gleichmßigen ein- und ausfedern Roger. Allerdings müsste dann der entsprechende Anteil des Fahrergewichtes auch gleichmässig auf die Holme verteilt werden, oder seh ich das falsch?
Zitat von nobbi Allerdings müsste dann der entsprechende Anteil des Fahrergewichtes auch gleichmässig auf die Holme verteilt werden, oder seh ich das falsch?
Ich verfüge in der Körpermitte über ein ausladendes Ausgleichpendel...
Ok, werde ich so machen. Allerdings messe ich nicht die Füllmenge, sondern das Luftpolster - so kriegt man es genauer hin ;-) Nach Wilbers Empfehlung sind es als Grundabstimmung 120mm.
Ich würde auf jeden Fall erstmal das "alte" Öl drin lassen ... erstens spürst du dann(evtl.) besser den Unterschied ... und zweitens passt dir die Gabel-Federung/Dämpfung ja auch so ...
Hab abgesaugt - klappt mit einer Spritze und Schlauch einwandfrei. Luftpolterjustage auch. Tipp: Schlauch mit Kabelbinder an Schweißdraht befestigen und so die mm einstellen. Entlüften ging mit ausgebautem Vorderrad auch ganz einfach. Und der Federbeintausch dauert ja eh nicht mal 10 Minuten
1. Testfahrt heute absolviert. Krass der Unterschied!!! Vor allem wie viel ruhiger die Hinterhand liegt, wenn man im Autobahnkreuz die Rasten schleifen lässt Ein klein wenig mehr Schräglagenfreiheit hat sie auch bekommen...
Zitat von my666Tipp: Schlauch mit Kabelbinder an Schweißdraht befestigen und so die mm einstellen.
... aber ein "russischer" Tip ... eleganterweise nimmt man dazu ein passendes (Alu-)Rohr ... gibt's im Baumarkt für 1,50 und ist damit nur unwesentlich teurer als der Schweißdraht sieht aber dafür wesentlich professioneller aus ...
Zitat von my666 [...] wenn man im Autobahnkreuz die Rasten schleifen lässt Ein klein wenig mehr Schräglagenfreiheit hat sie auch bekommen...
wenn du nun die rasten untereinander austauscht kannst du auch beide anfahren... oder aber spät abends mal in die andere richtung auf die bab auffahren
gas
markus
ps: mehr bodenfreiheit bringt nix, da er dann einfach an einer anderen stelle kratzt