Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

01.05.2011 07:23
#16 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Das ist doch nur wegen dem gleichmßigen ein- und ausfedern Roger. Allerdings müsste dann der entsprechende Anteil des Fahrergewichtes auch gleichmässig auf die Holme verteilt werden, oder seh ich das falsch?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

BSA Offline




Beiträge: 2.708

01.05.2011 08:23
#17 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat von nobbi
Allerdings müsste dann der entsprechende Anteil des Fahrergewichtes auch gleichmässig auf die Holme verteilt werden, oder seh ich das falsch?



Ich verfüge in der Körpermitte über ein ausladendes Ausgleichpendel...

Roger

my666 Offline




Beiträge: 630

01.05.2011 09:55
#18 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Ok, werde ich so machen.
Allerdings messe ich nicht die Füllmenge, sondern das Luftpolster - so kriegt man es genauer hin ;-)
Nach Wilbers Empfehlung sind es als Grundabstimmung 120mm.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.578

01.05.2011 10:07
#19 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat von BSA
Ich verfüge in der Körpermitte über ein ausladendes Ausgleichpendel...



Nennt man das nicht Zusatzgewicht?

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.05.2011 18:40
#20 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Und ich dachte immer, das Ding heißt Pimmel.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.05.2011 18:47
#21 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

neee, Löres ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.05.2011 19:00
#22 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Ich würde auf jeden Fall erstmal das "alte" Öl drin lassen ... erstens spürst du dann(evtl.) besser den Unterschied ... und zweitens passt dir die Gabel-Federung/Dämpfung ja auch so ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

my666 Offline




Beiträge: 630

01.05.2011 20:53
#23 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Hab abgesaugt - klappt mit einer Spritze und Schlauch einwandfrei. Luftpolterjustage auch. Tipp: Schlauch mit Kabelbinder an Schweißdraht befestigen und so die mm einstellen. Entlüften ging mit ausgebautem Vorderrad auch ganz einfach. Und der Federbeintausch dauert ja eh nicht mal 10 Minuten

Testfahrt steht aber noch aus...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.05.2011 20:57
#24 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Moin Marcus

ich hätte hier ja was für eine Testfahrt.

Die 800er würde ich anschließend in Zahlung nehmen.


Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Leistungsvergleich.jpg 
my666 Offline




Beiträge: 630

01.05.2011 21:34
#25 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

...und führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse mich von der exorbitanten Beschleunigung... ;-)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.05.2011 21:43
#26 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

ich war schon als Kind scheiße

und das Fahrwerk ist auch schon voll wilbers und die Bremse gestahlflext.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.05.2011 09:48
#27 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat
...ich verfüge in der Körpermitte über ein ausladendes Ausgleichpendel...

Oh , das tut mir ehrlich leid ...


ich habe in der Körpermitte ein einladendes ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

my666 Offline




Beiträge: 630

02.05.2011 19:52
#28 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

1. Testfahrt heute absolviert. Krass der Unterschied!!!
Vor allem wie viel ruhiger die Hinterhand liegt, wenn man im Autobahnkreuz die Rasten schleifen lässt
Ein klein wenig mehr Schräglagenfreiheit hat sie auch bekommen...

bye, M.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2011 19:58
#29 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

Zitat von my666
Tipp: Schlauch mit Kabelbinder an Schweißdraht befestigen und so die mm einstellen.

... aber ein "russischer" Tip ... eleganterweise nimmt man dazu ein passendes (Alu-)Rohr ... gibt's im Baumarkt für 1,50 und ist damit nur unwesentlich teurer als der Schweißdraht sieht aber dafür wesentlich professioneller aus ...

piko, professioneller baumarktalurohrabsauger

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.016

03.05.2011 08:54
#30 RE: W 800 Gabelöl für Wilbers ablassen... Antworten

tach

Zitat von my666

[...] wenn man im Autobahnkreuz die Rasten schleifen lässt
Ein klein wenig mehr Schräglagenfreiheit hat sie auch bekommen...



wenn du nun die rasten untereinander austauscht kannst du auch beide anfahren...
oder aber spät abends mal in die andere richtung auf die bab auffahren

gas

markus

ps: mehr bodenfreiheit bringt nix, da er dann einfach an einer anderen stelle kratzt



Seiten 1 | 2 | 3
SR-Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz