Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.608 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
catalan46 Offline



Beiträge: 129

28.04.2011 21:45
Die W800 mag mich nicht Antworten

Hallo an alle,

das die w800 erschienen war hatte mich doch neugierig gemacht und da wollte ich sie beim Kawa-Drachenfest mal probefahren. Der Kawahändler bei dem ich war hatte sie zwar aber, Probefahrt war nicht drin.

Da der ADAC in Lüneburg jährlich im April den star-up-day veranstalltet, wo viele Händler Ihre Modelle präsentieren hatte ich glück, dass man die W800 auf dem ADAC-Gelände probefahren konnte. Ich trug mich in die Liste ein und als ich dran war freute ich mich richtig. Kaum hatte ich mich mich mittig in die Kollone eingefädelt und wollte auf der Piste Gas geben war ab 3000 U/min schluss! Sie riegelte einfach ab und die rote Fehlermeldung F1 leuchtete auf! Der ADAC-Guid fuhr einfach weiter und ich war voll die Spaßbremse, da hinter mir die hochtourigen Zweiräder fuhren, die mit Schaum im Mund mich nicht überholen durften. Nach ca. drei Runden mit Tempo 40 km/h, denn ab 2.500 U/min nahm sie wieder Gas an, bemerkte der Führer meine Langsamkeit und ich konnte ihm mein Problem erklären, so dass mich der Streckenposten raus lies. Der Kawamann sagte mir, das währe schon einmal passiert, aber kein Problem einmal aus und dann wieder an und dann währe alles resetet. Ha ha, ging nicht. Er wollte sie erst einmal abkühlen lassen und bot mir an, dass ich später noch einmal bevorzugt dran käme.

Als ich fahren wollte war vor mir einer auf der piste und als er zurückkam schwärmt er von gooood vibration und so. Als ich wieder dran kam positionierte ich mich vorsichtshalber als letzter in der Schlange. Kaum auf der Piste, wieder F1 in rot und keine Gasannahme (w800 Krankheit?)und wieder mit Tempo 40 km/h unterwegs. Desmal verließ ich die Strecke nach einer Runde und gab die Maschine dem Kawahändler zurück mit den Worten "die w800 mag mich nicht, hier hast du die schlüssel zurück".

Fazit: Ich bleib meiner 99-ziger W650 weiterhin treu, die ich seit 10 Jahren fahre und die ich mindestens noch weitere 10 Jahre fahren werde.

Gruß
El Catalan

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.04.2011 21:52
#2 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Zitat
und die rote Fehlermeldung F1 leuchtete auf!



komisch komisch....
ist da vielleicht so ein Typ aus Lüneburg vor dir die Kiste gefahren ??

der hier ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2011 22:14
#3 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Dascha voll gemein !!

Obwohl . . . . vielleicht hast Du die Wännä-Version gefahren, die lebt bei 2000/min und alles drüber ist schon Generve. Die Maschine wollte bestimmt zu mir.


Wännä

(dem dieser Fehler vermutlich nie auffallen würde)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2011 22:24
#4 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Hobby, ich war es nicht! Ehrlich!!! Ich habe an dem Tag lieber die 200 PS BMW gefahren.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.04.2011 22:26
#5 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Erzähl.

Erzähl!

Du sollst erzählen, ziro!

Bitte.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.04.2011 22:27
#6 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Zitat
Hobby, ich war es nicht! Ehrlich!!!



hätte ja gut sein können das du auf der Hausstrecke die W im Begrenzer über die Bahn jagst...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.04.2011 09:01
#7 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Zitat
...riegelte einfach ab und die rote Fehlermeldung F1 leuchtete auf...

Häh ?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.04.2011 09:46
#8 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...riegelte einfach ab und die rote Fehlermeldung F1 leuchtete auf...

Häh ?




Ist das Lämpchen für die Einspritzung (F = Fuel)


Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.04.2011 10:10
#9 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

.
War da vielleicht E10 drin ??



Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.04.2011 11:02
#10 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Ah, na klar !

pelegrino, der manchmal F6 an der Waschmaschine hat - das ist dann "Fremdkörper im Flusensieb" (oder, was öfter im Winter kommt, das Ding ist eingefroren ).

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.05.2011 11:11
#11 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Ihr hättet einfach mal den Batteriepol festziehen sollen

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

03.05.2011 21:18
#12 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Zitat
(oder, was öfter im Winter kommt, das Ding ist eingefroren ).


Wäschst du draussen?

Andy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.05.2011 09:24
#13 RE: Die W800 mag mich nicht Antworten

Erzähl' ich Dir morgen beim Weststammtisch ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz