Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2011 20:37
Frage an die Fachleute Antworten

Ist die Bremspumpe der W eine 1/2 Zoll Pumpe?

Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

03.05.2011 20:50
#2 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Ich bin zwar nur Theoretiker, aber mein praktisches Gespür sagt "ja"!

Nee, im Ernst, original sind Halbzöller verbaut.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2011 21:10
#3 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Was ist da 1/2" ... der Durchmesser des Brems-(Pumpen-)Kolbens?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

03.05.2011 21:14
#4 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zylinder oder Kolben dürfte dasselbe sein, mein piko ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

03.05.2011 21:17
#5 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat
Zylinder oder Kolben dürfte dasselbe sein



nicht so ganz !!
wenn man es genau nimmt....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2011 21:18
#6 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Zylinder oder Kolben dürfte dasselbe sein



nicht so ganz !!
wenn man es genau nimmt....


Mir doch egal ... aber wo stand das?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

03.05.2011 21:20
#7 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat von Hobby
nicht so ganz !!
wenn man es genau nimmt....

Ich mein jetzt, so rein theoretisch ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2011 21:22
#8 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat von Serpel
Zylinder oder Kolben dürfte dasselbe sein, mein piko ...

Es hätte ja schließlich auch der Hub gemeint sein können, du Brems-Scheiben-Experte ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

03.05.2011 21:25
#9 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Du hast recht, piko, bei 3-Rad weiß man nie - der könnte vielleicht sogar auch den Hub gemeint haben können ...

Gruß
Serpel

HoAch Offline




Beiträge: 518

03.05.2011 21:27
#10 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Japan hat die Meter-Konvention mit unterschrieben, warum sollte dann hier 1/2 Inch verbaut sein? Nur die dummen Inselaffen bauen heute noch nach der Daumenbreite von König Heinrich I.
Meterkonvention
Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

03.05.2011 21:32
#11 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat von HoAch
Japan hat die Meter-Konvention mit unterschrieben, warum sollte dann hier 1/2 Inch verbaut sein?

Weil unser Technik-Guru das so schreibt.

Gruß
Serpel

HoAch Offline




Beiträge: 518

03.05.2011 21:43
#12 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Ich bin schockiert, wie vor den Kopf geschlagen, getroffen, verdattert, konsterniert, erstarrt, ganz aus dem Häuschen, empört, fassungslos, erschrocken, verwirrt, traumatisiertDangiBangi, aufgeregt, entgeistert, überrascht, starr, völlig aus dem Häuschen, erregt, geschockt, konfus, erschüttert, außer mir, betroffen, entsetzt, platt, verstört

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2011 22:04
#13 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Danke Serpel.

Ich meinte mich auch erinnern zu können, das ich das so gelesen hätte.

Da ich aber langsam tüddelig werde hatte ich auf dein Gedächtnis oder das Wissen andere gehofft.
Rein theoretisch.

Worum es genau geht weiß ich auch nicht, aber da will jemand die schöne runde Behälterform der W Pumpe an sein Mopped (Chopper) bauen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2011 22:06
#14 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat
Ich bin schockiert, wie vor den Kopf geschlagen, getroffen, verdattert, konsterniert, erstarrt, ganz aus dem Häuschen, empört, fassungslos, erschrocken, verwirrt, traumatisiertDangiBangi, aufgeregt, entgeistert, überrascht, starr, völlig aus dem Häuschen, erregt, geschockt, konfus, erschüttert, außer mir, betroffen, entsetzt, platt, verstört



Hallo Horst,
in solchen Fällen reiße ich mir immer erst mal ein Bier auf.

Soulie Online




Beiträge: 29.420

03.05.2011 22:09
#15 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat
in solchen Fällen reiße ich mir immer erst mal ein Bier auf


Reißdorf?

Seiten 1 | 2
«« 1000 Dank!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz