Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.05.2011 22:12
#16 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat von Soulie

Zitat
in solchen Fällen reiße ich mir immer erst mal ein Bier auf


Reißdorf?


 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.05.2011 22:13
#17 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zur Not auch.

Hauptsache macht schwindelig.

Als ernsthafter Wochenendalkoholiker kann ich mir keine diesbezüglichen Befindlichkeiten leisten.

Prost!

HoAch Offline




Beiträge: 518

03.05.2011 22:59
#18 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat von 3-Rad


Hallo Horst,
in solchen Fällen reiße ich mir immer erst mal ein Bier auf.



Top Idee

....und Tschüssikowski

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

04.05.2011 09:32
#19 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat
...Japan hat die Meter-Konvention mit unterschrieben, warum sollte dann hier 1/2 Inch verbaut sein?...

Wer auf der Straße links fährt, dem traue ich auch sowas zu!


Zitat
...nur die dummen Inselaffen bauen heute noch nach der Daumenbreite...

Wenn man Nordamerika als Insel ansieht, kann ich mich dem (besonders dem Begriff Island-Monkees) durchaus anschließen ... !

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.05.2011 12:40
#20 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Amerika an sich hat aber die Vorteile des metrischen Systems sowohl erkannt als auch versucht umzusetzen. Nur die einzelnen Staaten sträuben sich noch. Ist wie bei uns auch im Föderalismus: jeder macht, was er will.
So gibt es in USA die Absonderheit, dass auf Bundesterritorium metrische Wegweiser stehen (also Kilometer) und auf Staatsterritorium Meilen-Wegweiser.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

04.05.2011 13:05
#21 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Lustig auch, meine alte Freundin Heide, als sie nach GB ging:

die war früher auch Technische Assistentin hier an der Uni, und dann in England wieder. Wenn die 'ne Zeichnung in die Werkstatt gab, dann schlugen die Mechaniker immer die Hände über dem Kopf zusammen ... weil sie diese komischen Maße (z.B. 1000mm) immer in Füße und Daumen umrechneten, und dann über die krummen Werte schimpften .

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.05.2011 15:11
#22 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat von Falcone
Amerika an sich hat aber die Vorteile des metrischen Systems sowohl erkannt als auch versucht umzusetzen. Nur die einzelnen Staaten sträuben sich noch. Ist wie bei uns auch im Föderalismus: jeder macht, was er will.
So gibt es in USA die Absonderheit, dass auf Bundesterritorium metrische Wegweiser stehen (also Kilometer) und auf Staatsterritorium Meilen-Wegweiser.

Hi,

und ich dachte immer, die Amis geben die Entfernung in Zeit an.

"a fourandahalf ours drive" und so . . . .


Die amerikanische Modellflughelikopter sind übrigens technisch erste Sahne , und die haben alle Sachen in Millimeter.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.05.2011 15:25
#23 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Zitat von Wännä
Die amerikanische Modellflughelikopter sind übrigens technisch erste Sahne , und die haben alle Sachen in Millimeter.

Da sag noch einer was gegen Obama ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.05.2011 15:31
#24 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Ich hätte da übrigens auch noch ne Frage an die Experten:

Wozu ist die Blutrinne bei diesem Teil hier gut:





Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.05.2011 15:37
#25 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Damit Theoretiker die Schaube nicht herausdrehen können und damit alles kaputt machen.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

04.05.2011 16:23
#26 RE: Frage an die Fachleute Antworten

ich darf mich auf Knechte auch mit dem verkackten Zollwix der Amis rumärgern,
um unsere Wackeleimer zu warten und zu reparieren

http://www.vari-lite.com/index.php?src=d...gory=Series3000

hab nen extra Koffer nur mit zölligem Werkzeuch

aber eins muss man den Amis lassen - die Teile sind geil
machen super Licht, sind sehr leise und freundlich zu warten

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

04.05.2011 18:39
#27 RE: Frage an die Fachleute Antworten

So ziemlich das Beste was ich kenne und in den Fingern hatte - da ist mir egal was die Schrauben fürn Maß haben.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

05.05.2011 17:41
#28 RE: Frage an die Fachleute Antworten

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Seiten 1 | 2
«« 1000 Dank!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz