Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.697 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

09.04.2011 22:43
#31 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Ach, der Peder als SR-Geschädigter bekommt mildernde Umstände.
Das Bessere ist des Guten Feind.
Und die XBR kann nun mal alles besser als die arme SR 500.
Deshalb ist sie bei den SR-Treibern höchst unbeliebt.

Ciao!
Soulie

Hooligan Offline




Beiträge: 72

28.04.2011 13:53
#32 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Hallo,


wie versprochen ich habe ein 5 teiliges Video auf Youtube gespeichert mit die meisten Details über ein Greyface Umbau.
Die Filme sind in english, ich lade prinzipiell auf Youtube nur in english, aber hoffe dass meist von euch versteht es.

http://www.youtube.com/watch?v=mLtkLge1mZA

http://www.youtube.com/watch?v=Gj-p3LqV0z8

http://www.youtube.com/watch?v=uDhPSw5BVbQ

http://www.youtube.com/watch?v=nomhwPkn8Tk

http://www.youtube.com/watch?v=2FIojysSKBM

Cheers
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

28.04.2011 14:36
#33 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Wow, Respekt Franz.....Klasse gemacht und sehr verständlich... (die Background-Musik war auch gut...)

Trotzdem würde ich mich nicht da ran trauen. Was würde so ein Instrumentenumbau bei dir kosten?

Ich würde dir dann irgendwann im Herbst /Winter die Instrumente meiner W schicken...

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hooligan Offline




Beiträge: 72

28.04.2011 16:28
#34 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Hallo PeWe,

die Chronomertic Umbau mit die 180 Grad umgedrehte Zeiger mache ich nicht mehr weil die extra dünne Messing Zeiger schwierig zu finden sind (änliche Zeigersatz gäbe es bei Conrad aber bin da nicht sicher ob die richtig passen)
Die Umbau für die greyface Version ist einfacher weil die Signalleuchten am ihren Platz bleiben also könnte ich es für 100€ plus Porto, inklusiv die Tachoscheiben, anbieten.

Gruss
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

28.04.2011 16:38
#35 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Zitat von Hooligan
Hallo PeWe,

die Chronomertic Umbau mit die 180 Grad umgedrehte Zeiger mache ich nicht mehr weil die extra dünne Messing Zeiger schwierig zu finden sind (änliche Zeigersatz gäbe es bei Conrad aber bin da nicht sicher ob die richtig passen)
Die Umbau für die greyface Version ist einfacher weil die Signalleuchten am ihren Platz bleiben also könnte ich es für 100€ plus Porto, inklusiv die Tachoscheiben, anbieten.

Gruss
Hooligan




Schaaade - gerade die Chronometer-Version hatte es mir angetan ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

28.04.2011 21:18
#36 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

OK Franz, ich melde mich wenn die Saison rum ist und die W in die Winterpause darf bei Dir per PM....Du gibst mir deine Adresse und ich schicke dir die Instrumente....

100,- Tacken plus Versand ist ein fairer Kurs!

Freue mich jetzt schon auf das Ergebnis!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

28.04.2011 22:03
#37 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Zitat von Hooligan
Die Umbau für die greyface Version ist einfacher weil die Signalleuchten am ihren Platz bleiben


Man könnte doch bei der Chronometer-Version auch einfach die Löcher für die Signalleuchten rein machen oder?

Das ist jetzt ein bisschen anderes Thema und ich hab eigentlich keine Ahnung davon, aber es gibt doch auch invertierte LCD Displays - also die einen schwarzen Hintergrund haben und weiße Schrift. So ein Display wäre doch ideal, da es bei weitem nicht mehr so stark auffällt wie das helle normale. Also an die Elektrotechniker unter uns: kann man das ein Display einfach so tauschen bzw gäbe es überhaupt passende?

Grüße
Niki

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2011 22:10
#38 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Ja Klasse, prima Preis, gefällt!
Melde mich wohl auch mal...
Grüße aus KI
Ingo

TL153 Offline



Beiträge: 8

29.04.2011 21:03
#39 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Hallo Franz,
ich denke, da melde ich mich auch im Herbst. Super Sache. Und 100 EUR sind mir das wert.
Aber jetzt fängt erst mal der Sommer an.
LG aus dem Schwabenland
Thomas

Hooligan Offline




Beiträge: 72

30.04.2011 12:51
#40 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Zitat von modderfreak

Zitat von Hooligan
Die Umbau für die greyface Version ist einfacher weil die Signalleuchten am ihren Platz bleiben


Man könnte doch bei der Chronometer-Version auch einfach die Löcher für die Signalleuchten rein machen oder?

Das ist jetzt ein bisschen anderes Thema und ich hab eigentlich keine Ahnung davon, aber es gibt doch auch invertierte LCD Displays - also die einen schwarzen Hintergrund haben und weiße Schrift. So ein Display wäre doch ideal, da es bei weitem nicht mehr so stark auffällt wie das helle normale. Also an die Elektrotechniker unter uns: kann man das ein Display einfach so tauschen bzw gäbe es überhaupt passende?





ja, man könnte es, ABER sieht es dann auch Scheiss aus weil die Rpm Skala teilweise ausgeschnitten ist, also würde ich nicht machen.
Die LCD Maske zu invertieren ist teoretisch auch möglich, aber die Nummer sind immer noch grau und nicht weiss.

Cheers
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.04.2011 14:21
#41 RE: Tachoupgrade Smiths greyface Antworten

Zitat
ja, man könnte es, ABER sieht es dann auch Scheiss aus weil die Rpm Skala teilweise ausgeschnitten ist, also würde ich nicht machen.



Das hatte ich ursprünglich auch so vor. Wäre aber grauslich geworden.
Deshalb hab ich die Sachen auch wieder zu Hooligan geschickt.

Ich hätte das wahrscheinlich auch niemals so ordentlich hinbekommen.

Jetzt habe ich bei jeder Fahrt Spaß am neuen Cockpit.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3
«« SR-Auspuff
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz