Ach, der Peder als SR-Geschädigter bekommt mildernde Umstände. Das Bessere ist des Guten Feind. Und die XBR kann nun mal alles besser als die arme SR 500. Deshalb ist sie bei den SR-Treibern höchst unbeliebt.
wie versprochen ich habe ein 5 teiliges Video auf Youtube gespeichert mit die meisten Details über ein Greyface Umbau. Die Filme sind in english, ich lade prinzipiell auf Youtube nur in english, aber hoffe dass meist von euch versteht es.
die Chronomertic Umbau mit die 180 Grad umgedrehte Zeiger mache ich nicht mehr weil die extra dünne Messing Zeiger schwierig zu finden sind (änliche Zeigersatz gäbe es bei Conrad aber bin da nicht sicher ob die richtig passen) Die Umbau für die greyface Version ist einfacher weil die Signalleuchten am ihren Platz bleiben also könnte ich es für 100€ plus Porto, inklusiv die Tachoscheiben, anbieten.
Gruss Hooligan
If there's no solution, there's at least one workaround!
die Chronomertic Umbau mit die 180 Grad umgedrehte Zeiger mache ich nicht mehr weil die extra dünne Messing Zeiger schwierig zu finden sind (änliche Zeigersatz gäbe es bei Conrad aber bin da nicht sicher ob die richtig passen) Die Umbau für die greyface Version ist einfacher weil die Signalleuchten am ihren Platz bleiben also könnte ich es für 100€ plus Porto, inklusiv die Tachoscheiben, anbieten.
Gruss Hooligan
Schaaade - gerade die Chronometer-Version hatte es mir angetan ...
OK Franz, ich melde mich wenn die Saison rum ist und die W in die Winterpause darf bei Dir per PM....Du gibst mir deine Adresse und ich schicke dir die Instrumente....
Zitat von HooliganDie Umbau für die greyface Version ist einfacher weil die Signalleuchten am ihren Platz bleiben
Man könnte doch bei der Chronometer-Version auch einfach die Löcher für die Signalleuchten rein machen oder?
Das ist jetzt ein bisschen anderes Thema und ich hab eigentlich keine Ahnung davon, aber es gibt doch auch invertierte LCD Displays - also die einen schwarzen Hintergrund haben und weiße Schrift. So ein Display wäre doch ideal, da es bei weitem nicht mehr so stark auffällt wie das helle normale. Also an die Elektrotechniker unter uns: kann man das ein Display einfach so tauschen bzw gäbe es überhaupt passende?
Hallo Franz, ich denke, da melde ich mich auch im Herbst. Super Sache. Und 100 EUR sind mir das wert. Aber jetzt fängt erst mal der Sommer an. LG aus dem Schwabenland Thomas
Zitat von HooliganDie Umbau für die greyface Version ist einfacher weil die Signalleuchten am ihren Platz bleiben
Man könnte doch bei der Chronometer-Version auch einfach die Löcher für die Signalleuchten rein machen oder?
Das ist jetzt ein bisschen anderes Thema und ich hab eigentlich keine Ahnung davon, aber es gibt doch auch invertierte LCD Displays - also die einen schwarzen Hintergrund haben und weiße Schrift. So ein Display wäre doch ideal, da es bei weitem nicht mehr so stark auffällt wie das helle normale. Also an die Elektrotechniker unter uns: kann man das ein Display einfach so tauschen bzw gäbe es überhaupt passende?
ja, man könnte es, ABER sieht es dann auch Scheiss aus weil die Rpm Skala teilweise ausgeschnitten ist, also würde ich nicht machen. Die LCD Maske zu invertieren ist teoretisch auch möglich, aber die Nummer sind immer noch grau und nicht weiss.
Cheers Hooligan
If there's no solution, there's at least one workaround!