Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.04.2011 19:55
Wieder Gangsensor .... Antworten

... oder was auch immer das ist, dieses blöde Loch, wenn ich vom 1. in den 2. schalte (ganz selten auch vom 2. in den 3.), als wenn sie nur auf einem Zylinder läuft, bis sie wieder normal marschiert:

wenn ich die Sensorei richtig verstanden habe, dürfte es keinen Unterschied machen, ob Kontakt ist oder nicht. Andererseits waren bei Pewes W die Aussetzer nach dem Einbau eines neuen weg? Die Kontaktoberflächen sind gut gesäubert (Schmirgelpapier) und blank. Spritmangel kann eigentlich auch nicht sein (s. 176 km/h Fred). Batterie ist ok. Wofür ist das vermaledeite Ding nun eigentlich da? Drehzahlbegrenzer, Zündverstellung?

Axel

Edit sacht noch: wenn das Loch da ist, hört es sich nach Klingeln bzw. Clean Air System an??? Ob das damit zusammenhängen kann??

-

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.04.2011 20:02
#2 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat von Axel J
Wofür ist das vermaledeite Ding nun eigentlich da? Drehzahlbegrenzer, Zündverstellung?

Axel




Zum sich drüber Aufregen!

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen...


Gruhuuuß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

19.04.2011 21:17
#3 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Axel, bei mir war ein Ruckel zu spüren wenn ich im zweiten Gang voll beschleunigt habe, etwas zaghafter aufgedreht war nicht mehr zu merken. Es hat sich angefühlt als wenn man Spritmangel hat....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.165

20.04.2011 15:49
#4 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat
Axel, bei mir war ein Ruckel zu spüren wenn ich im zweiten Gang voll beschleunigt habe, etwas zaghafter aufgedreht war nicht mehr zu merken. Es hat sich angefühlt als wenn man Spritmangel hat....



Das hatte ich auch mal. Da war kein Sprit mehr im Haus und ich bin auch nur noch im 2en Gang rumgelaufen. Als dann frisches Reissdorf kam konnte ich auch wieder voll beschleunigen

Andy

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.04.2011 16:20
#5 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Hallo Axel,

ich hatte das auch schon. bei mir trat es immer auf zwischen 1/3 vollem Tank bis zur Reservestellung. Nach dem tanken war es dann weg. komische sache.

Helmut

Axel J Online




Beiträge: 13.006

20.04.2011 16:38
#6 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat von PeWe
Axel, bei mir war ein Ruckel zu spüren wenn ich im zweiten Gang voll beschleunigt habe, etwas zaghafter aufgedreht war nicht mehr zu merken. Es hat sich angefühlt als wenn man Spritmangel hat...



Danke für Deine Antwort, Peter.
So ist es bei mir auch, beim zügigen Beschleunigen (1. > 2. Gang). Dann hat die Säuberungsaktion wohl nix gebracht. Auf ein Neues

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

20.04.2011 16:41
#7 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat von Caferacer59
... Als dann frisches Reissdorf kam konnte ich auch wieder voll beschleunigen

Eigentlich schließt sich das aus, Dünnbier und voll

Axel

-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.04.2011 22:50
#8 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat
...Dünnbier und voll



...zumindest besser als Vollbier und dünn, so wie in Bayern, Axel !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

20.04.2011 23:15
#9 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...Dünnbier und voll



...zumindest besser als Vollbier und dünn, so wie in Bayern, Axel !

Paul.





Halloooooo, Herr Jugendwart, das geht auch im Norden

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2011 16:48
#10 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat
Wofür ist das vermaledeite Ding nun eigentlich da? Drehzahlbegrenzer, Zündverstellung?



soweit ich weiß ist das Zündkennfeld in den Gängen 1-3 mehr auf Durchzug und in 4 und 5 mehr auf Spitzenleistung ausgelegt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.04.2011 16:57
#11 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Ich kann diesen MOTORRAD-Test noch zehn Mal einstellen, wenn ’s sein muss:

An den beiden Gleichdruckvergasern entdeckt das forschende Auge links den Chokehebel (klassisch) und rechts einen Drosselklappensensor (modern). Letzterer unterstützt die beschwerdefreie Gasannahme im unteren Drehzahlbereich, weil seine Daten dank Blackbox in einem angepaßten Zündzeitpunkt münden. Obendrein wandert jener kurzfristig in Richtung spät, wenn in den ersten drei Gängen beschleunigt wird.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.04.2011 17:13
#12 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat von Serpel
Ich kann diesen MOTORRAD-Test noch zehn Mal einstellen, wenn ’s sein muss:...


Ruhig, Brauner. Die letzte Diskussion und Ulfs Prüfstandlauf haben uns eben verunsichert, denn merke: nicht alles, was MOTORRAD schreibt, entspricht unbedingt den Tatsachen; sind auch nur Journalisten dort

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.04.2011 17:30
#13 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat von Axel J
Die letzte Diskussion und Ulfs Prüfstandlauf haben uns eben verunsichert ...

Ihr lasst euch aber leicht verunsichern ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.04.2011 18:01
#14 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Moin auch

ich bin gerade mit der W802 im Gange und will heute noch was schaffen.

Schaut einfach mal unter Zündkennfeld im Netz. Am besten in Verbindung mit Zündlinie.

Grüße
Ulf

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

28.04.2011 22:00
#15 RE: Wieder Gangsensor .... Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von PeWe
Axel, bei mir war ein Ruckel zu spüren wenn ich im zweiten Gang voll beschleunigt habe, etwas zaghafter aufgedreht war nicht mehr zu merken. Es hat sich angefühlt als wenn man Spritmangel hat...




und

Zitat von Helmut
Hallo Axel,

ich hatte das auch schon. bei mir trat es immer auf zwischen 1/3 vollem Tank bis zur Reservestellung. Nach dem tanken war es dann weg. komische sache.

Helmut



... Ist doch ganz klar: Wenn man mit halbvollem Tank voll beschleunigt , wird der Tankinhalt nach hinten gedrückt. Dabei wird gleichzeitig der Kraftstoff im Benzinschlauches und im Vergaser zurück in den Tank gesaugt. In den Motor gelang weniger Sprit und es ruckelt.

Ist doch ganz klar oder????



Gruß Ludwig

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz