... oder was auch immer das ist, dieses blöde Loch, wenn ich vom 1. in den 2. schalte (ganz selten auch vom 2. in den 3.), als wenn sie nur auf einem Zylinder läuft, bis sie wieder normal marschiert:
wenn ich die Sensorei richtig verstanden habe, dürfte es keinen Unterschied machen, ob Kontakt ist oder nicht. Andererseits waren bei Pewes W die Aussetzer nach dem Einbau eines neuen weg? Die Kontaktoberflächen sind gut gesäubert (Schmirgelpapier) und blank. Spritmangel kann eigentlich auch nicht sein (s. 176 km/h Fred). Batterie ist ok. Wofür ist das vermaledeite Ding nun eigentlich da? Drehzahlbegrenzer, Zündverstellung?
Axel
Edit sacht noch: wenn das Loch da ist, hört es sich nach Klingeln bzw. Clean Air System an??? Ob das damit zusammenhängen kann??
Zitat von Axel J Wofür ist das vermaledeite Ding nun eigentlich da? Drehzahlbegrenzer, Zündverstellung?
Axel
Zum sich drüber Aufregen!
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen...
Gruhuuuß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Axel, bei mir war ein Ruckel zu spüren wenn ich im zweiten Gang voll beschleunigt habe, etwas zaghafter aufgedreht war nicht mehr zu merken. Es hat sich angefühlt als wenn man Spritmangel hat....
Zitat Axel, bei mir war ein Ruckel zu spüren wenn ich im zweiten Gang voll beschleunigt habe, etwas zaghafter aufgedreht war nicht mehr zu merken. Es hat sich angefühlt als wenn man Spritmangel hat....
Das hatte ich auch mal. Da war kein Sprit mehr im Haus und ich bin auch nur noch im 2en Gang rumgelaufen. Als dann frisches Reissdorf kam konnte ich auch wieder voll beschleunigen
Zitat von PeWeAxel, bei mir war ein Ruckel zu spüren wenn ich im zweiten Gang voll beschleunigt habe, etwas zaghafter aufgedreht war nicht mehr zu merken. Es hat sich angefühlt als wenn man Spritmangel hat...
Danke für Deine Antwort, Peter. So ist es bei mir auch, beim zügigen Beschleunigen (1. > 2. Gang). Dann hat die Säuberungsaktion wohl nix gebracht. Auf ein Neues
Ich kann diesen MOTORRAD-Test noch zehn Mal einstellen, wenn ’s sein muss:
An den beiden Gleichdruckvergasern entdeckt das forschende Auge links den Chokehebel (klassisch) und rechts einen Drosselklappensensor (modern). Letzterer unterstützt die beschwerdefreie Gasannahme im unteren Drehzahlbereich, weil seine Daten dank Blackbox in einem angepaßten Zündzeitpunkt münden. Obendrein wandert jener kurzfristig in Richtung spät, wenn in den ersten drei Gängen beschleunigt wird.
Zitat von SerpelIch kann diesen MOTORRAD-Test noch zehn Mal einstellen, wenn ’s sein muss:...
Ruhig, Brauner. Die letzte Diskussion und Ulfs Prüfstandlauf haben uns eben verunsichert, denn merke: nicht alles, was MOTORRAD schreibt, entspricht unbedingt den Tatsachen; sind auch nur Journalisten dort
Zitat von PeWeAxel, bei mir war ein Ruckel zu spüren wenn ich im zweiten Gang voll beschleunigt habe, etwas zaghafter aufgedreht war nicht mehr zu merken. Es hat sich angefühlt als wenn man Spritmangel hat...
und
Zitat von HelmutHallo Axel,
ich hatte das auch schon. bei mir trat es immer auf zwischen 1/3 vollem Tank bis zur Reservestellung. Nach dem tanken war es dann weg. komische sache.
Helmut
... Ist doch ganz klar: Wenn man mit halbvollem Tank voll beschleunigt , wird der Tankinhalt nach hinten gedrückt. Dabei wird gleichzeitig der Kraftstoff im Benzinschlauches und im Vergaser zurück in den Tank gesaugt. In den Motor gelang weniger Sprit und es ruckelt.