Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.04.2011 22:14
Siebrohr abgerissen Antworten

Hallo zusammen,
Heute haben wir uns an der W von meinem Kumpel zu schaffen gemacht,um die Siebröhrchen zu ziehen.
Die W ist Baujahr 2003.die Prozedur,wie ihr es kennt.Also eine recht einfache Klamotte...
Denkste,die Röhrchen haben so fest in der Pressung im Auspuffinneren gesessen,sodaß der lange gelochte Teil
des Rohres vom kurzen nicht gelochten Teil abgerissen ist.Und das bündig.Jetzt ist das ca 5 cm lange Reststück im
Auspuffinneren noch fest fixiert.
Es klingt besser wie vorher,so weit,so gut.Ist ja auch "Geschmacksache".Jedoch interessiert mich,ob es jemanden schon mal
so passiert ist und ob es noch eine Möglichkeit gibt,die Reststücke heraus zu bekommen?

Ich bin für Eure Tipps sehr dankbar.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

27.04.2011 23:00
#2 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

also das wird schwer...

1. wenn da nur noch 5 cm drinhängen bringt es klanglich eh nix... also könnte man es lassen... oder

2. ich würde mir einen entsprechend grossen und langen Bohrer aus dem Baumarkt besorgen und rein damit...und die Reste "pulverisieren"

danach den abgebauten Auspuff schütteln damit die Brösel rausfallen...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.04.2011 23:03
#3 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

Oder von der anderen Seite mit dem "Biegebohrer"


Der CHEstrella

viva la vida

smack Offline




Beiträge: 3.619

27.04.2011 23:11
#4 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

ahh, der abschwiff ist eröffnet, dann jetzt ich

Zitat von w650huebi
danach den abgebauten Auspuff schütteln damit die Brösel rausfallen...


das ist ganz gefährlich!
mir hat ein maurer mal erzählt, sein kumpel stand an der mörtelmischmaschine, hat sich mit der einen hand
dran festgehalten und den fuss so komisch geschüttelt. er dachte die maschine steht unter strom, schnappt
sich die rumstehende schaufel und drischt seinen kumpel von der maschine.
ergebnis: ein paar rippenbrüche, dabei wollte der kumpel sich bloss steinchen aus dem schuh schütteln.

wahrscheinlich ein uralter witz - aber trotzdem luschtich!

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

27.04.2011 23:28
#5 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

Zitat von smack
ahh, der abschwiff ist eröffnet, dann jetzt ich

Zitat von w650huebi
danach den abgebauten Auspuff schütteln damit die Brösel rausfallen...


das ist ganz gefährlich!
mir hat ein maurer mal erzählt, sein kumpel stand an der mörtelmischmaschine, hat sich mit der einen hand
dran festgehalten und den fuss so komisch geschüttelt. er dachte die maschine steht unter strom, schnappt
sich die rumstehende schaufel und drischt seinen kumpel von der maschine.
ergebnis: ein paar rippenbrüche, dabei wollte der kumpel sich bloss steinchen aus dem schuh schütteln.

wahrscheinlich ein uralter witz - aber trotzdem luschtich!




Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Serpel Online




Beiträge: 47.367

27.04.2011 23:37
#6 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

Zitat von smack
sein kumpel stand an der mörtelmischmaschine, hat sich mit der einen hand dran festgehalten und den fuss so komisch geschüttelt. er dachte die maschine steht unter strom, schnappt sich die rumstehende schaufel und drischt seinen kumpel von der maschine.

Wie muss man sich das vorstellen?

Der steht auf einem Bein, schüttelt das andere in der Luft, hält sich mit einer Hand an der Mischmaschine fest und schnappt sich mit der anderen Hand die Schaufel, um seinen Kumpel von der Maschine zu verjagen. Ganz schön gelenkig, der junge Mann ...

Da fand ich die Geschichte mit dem Auspuff schütteln, damit die Brösel rausfallen, irchendwie lusticher ...

Gruß
Serpel

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

28.04.2011 00:12
#7 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von smack
sein kumpel stand an der mörtelmischmaschine, hat sich mit der einen hand dran festgehalten und den fuss so komisch geschüttelt. er dachte die maschine steht unter strom, schnappt sich die rumstehende schaufel und drischt seinen kumpel von der maschine.

Wie muss man sich das vorstellen?

Der steht auf einem Bein, schüttelt das andere in der Luft, hält sich mit einer Hand an der Mischmaschine fest und schnappt sich mit der anderen Hand die Schaufel, um seinen Kumpel von der Maschine zu verjagen. Ganz schön gelenkig, der junge Mann ...

Da fand ich die Geschichte mit dem Auspuff schütteln, damit die Brösel rausfallen, irchendwie lusticher ...

Gruß
Serpel





mann Serpel,

du musst schon richtig lesen...zugegeben, mir fiel es zuerst auch richtig schwer...

also nochmal...

er sieht seinen Kumpel, mit einer Hand an der Mischmaschine und das Bein schüttelnd...

dann schnappt er sich die Schaufel und haut gut gemeint zu ...

Strom vermutend...





ob Atomstrom is egal...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

smack Offline




Beiträge: 3.619

28.04.2011 00:17
#8 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

wie, dir fiel es am anfang auch richtig schwer?

willst mir auch noch in den rücken fallen?

so blöd ist doch nich mal der serpel, um die
geschichte zu kapieren, der ist nur frustriert
wegen dem kirchturmrätzel, und lässt seinen frust
an mir ab


edit: auweia sehe gerade
smack 23:11 rhabarberrhabarber
huebi 23:28

muss dir wirklich schwer gefallen sein

smack Offline




Beiträge: 3.619

28.04.2011 00:42
#9 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

und wenn schon, muss man serpel den witz folgendermaßen erklären:
maurer a, 95kg, 172cm, 1,8 promille
sein kumpel b, 87 kg, 167cm, graumelliert
die mörtelmaschine c, 132kg, 220v, 50hz, keine schutztrennung
die schaufel f, eschenstiel 145cm, blatt 2300g, total verdreckt
ort erde, sonnenstand 56°

daraus zimmert er sich dann eine formel
das ergebnis vorneweg: die kette hat sich nicht um 22mm gelängt.

Serpel Online




Beiträge: 47.367

28.04.2011 06:41
#10 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

Irgendwie habt ihr jetzt den Witz kaputt geschwafelt. Das habt ihr jetzt davon.

Gruß
Serpel

srtom Offline




Beiträge: 5.982

28.04.2011 07:56
#11 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

Zitat
vom kurzen nicht gelochten Teil abgerissen


Back to topic:
Das Problem hatte ich damals auch. Meine Lösung war:
Mopped warm fahren, dann dehnt sich das Auspuffgehäuse etwas aus. Innenteile dann mit einem Haken rausziehen. War ganz einfach

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.04.2011 08:20
#12 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

@SR-Tom: da warst jetzt schneller als ich. Selbiges Problem hatte ein Kumpel und meiner Einer. Hab Ihm geholfen die Mistdinger rauszunehmen. Links gings, das rechte hing noch drin. Nachdem er ne Runde, ca. 40 Kilometer gefahren war, konnte ers ohne Mühe mit der Hand rausziehn.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

28.04.2011 09:00
#13 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

Zitat
...ort erde, sonnenstand 56°...

Ich finde, der Serpel soll mal 'rausfinden:


1. - wo genau sich die Geschichte zugetragen hat

2. - wann das war

und

3. - ob da noch Reste von Sieb- oder anderen Rohren neben dem Betonmischer 'rumlagen ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

28.04.2011 18:14
#14 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

Für den Fall das warmfahren nicht reicht, habe ich noch nen anderen Tip. Nimm irgendein Eisenrohr oder eine alte Gewindestange. Es muss aber Stahl, kein Edelstahl, Kupfer, Messing ect. sein.
Batterie abklemmen, Elektrodenschweißgerät angeschlossen, Minus irgendwo am Auspuffmittelteil wo mans nicht sieht anklemmen. Plus an das Rohr und nun das ganze bis zur gewünschten Stelle einschieben. Am Auspuffende etwas Pappe oder so ums Rohr, damit es keinen Kontakt an der Stelle gibt. Stromstärke auf Warpgeschwindigkeit stellen und dann das Gerät einmal kurz einschalten.
Das Rohr müsste jetzt mit deinem Reststück verheftet sein. Wenn nicht, nochmal wiederholen. Jetzt ziehen, schlagen bis alles raus ist. Sollte es nicht rauskommen brauchst du das Rohr nur hin und her zu drehen und es bricht wieder ab.

Von einem Bohrer in der Größe ist abzuraten. Erstens ist er zu teuer, zweitens bringst du dich dabei nur um. Ausserdem hast du keine Bohrmaschine die ein 30er Futter hat. Wenn du doch eine hast, wird sie dich um das Motorrad wickeln.

Gruß Andy (der so eine Maschine hat, aber keinem zum Selbstmord verhilft)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2011 20:13
#15 RE: Siebrohr abgerissen Antworten

Moin,

vor diesem Vorschlag möchte ich ausdrücklich warnen !!

Er postuliert, daß die leitende Verbindung vom Siebrohr zum Pott ideal ist und die Ableitung der Wärme durch diesen Blindklebegang keine Probleme darstellt.

Auch wenn ich nicht glaube, daß das jemand ernsthaft probiert, aber wenns blöd läuft, ist nachher das Siebrohr im Pott festgeschweißt oder zumindest dauerhaft geheftet und dann wirds wirklich eklig


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz