wenn du das einer Bremse mal so wirklich richtich besorgen willst, dann geh mal mit ner ZZR 1400 und dem Messer zwischen den Zähnen auf die Autobahn. Das ist dann endgültig nichts mehr für Mädchen.
ihr nu wieder. was glaubt ihr, was der smack euer held gemacht hat? also früher, wo er noch nicht mal eine scheibenbremse hatte. da isser auf die vogesen hinauf gefahren, und ganz oben da hatter denn motor ausgemacht und ist bis ganz unten gerollt. das ging auf die bremsen! aber spritverbrauch war gleich null. und ein mädchen samt gepäck war glaubich auch dabei.
wenn du das einer Bremse mal so wirklich richtich besorgen willst, dann geh mal mit ner ZZR 1400 und dem Messer zwischen den Zähnen auf die Autobahn. Das ist dann endgültig nichts mehr für Mädchen.
Lieber Ulf,
ich war mit der BMW sogar schon mal auf deutschen Autobahnen. Aber was soll ich sagen - da war bremstechnisch nix besonderes, auch bei über 200 Sachen nicht!
Mit sonem Bergfahrstil und ner Gelände-BMW ist das nunmal so. Ansonsten ist es aber kein Problem, permanent mit 200 Klamotten Geschwindigkeitsüberschuss auf Corsas aufzulaufen.
Zitat von SerpelMir ist zum Beispiel völlig schleierhaft, wie man aufm platten Land eine ganze Bremsscheibe innert 50'000 km runterfahren kann.
damit meinste jetzt aber nicht mich? weil ich bin ja mittelgebirge. und ich schrub ja, runtergefahren haben sie die sintermetall-beläge. die letzten jahre mit den gpz-belägen war der verschleiss minimal.