Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
Martina Offline




Beiträge: 600

02.07.2011 11:10
Regenkombi auf Krümmer antworten

Nun ist es doch passiert: Letztes Wochenende waren wir mit Freunden im Grossraum Luxemburg unterwegs. Das Wetter war arg wechselhaft, und unterwegs hielten wir kurz, um am Straßenrand das Regenzeug anzuziehen. Die Regenkombi legte ich über Tank und Lenker, um die Hände für den wieder festzubindenden Rucksack frei zu habe. Dann rauschte ein LKW vorbei und fegte mit einem kräftigen Luftzug die Kombi eine Etage tiefer, direkt auf den Krümmer. Der war natürlich noch ordentlich warm. Nun hat die Kombi ein großes Loch und der Krümmer ein ähnlich großes rabenschwarzes "branding", das bei der Fahrt durch seinen intensiven Duft ständig an seine Entstehungsgeschichte erinnert.

Ja, ich weiß, eigene Blödheit.
Aber wie kriege ich dieses eingebrannte Gummi-Stinkezeugs wieder ab?


Grüße von


Martina

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2011 11:43
#2 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Moin Martina

Ganz einfach.

Krümmer kalt werden lassen. Mit einem kleinen Hartholzkeil (Buche, Eiche etc.)den man sich mal ebend schnell selbst sägt, den Scheiß abschaben. Auf keinen Fall Metall oder aus Alu. Dannach mit Chrompolitur (Autosol) oder Nevr-Dull auspolieren. Ich kenne das.`Ist ärgerlich. Dauert aber ein wenig. Das Ergebnis entschädigt dich für den Schandfleck.

Ich habe immer das Glück das mir das mit neuen Krümmern passiert, wie letztens an der W800

Gruß
Peter

claudia Offline




Beiträge: 15.960

02.07.2011 11:51
#3 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Ich habe mit Backofenspray gute Erfahrungen gemacht

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.238

02.07.2011 12:38
#4 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Mahlzeit!

Da hilft nur die Schabe-Methode.

Save the World-eat Humans

GI-RJ-17

Maggi Online




Beiträge: 35.977

02.07.2011 12:46
#5 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Oder Zeit, einfach drauf lassen, nach 'nem halbe Jahr oder so, kann man's ganz einfach runterbröseln.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

02.07.2011 15:43
#6 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

mit der guten alten Stahlwolle wie man sie auch in der Küche nutzt, hat bei mir keine Kratzer hinterlassen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

3-Rad Offline



Beiträge: 29.914

02.07.2011 15:46
#7 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Vielleicht sind deine Augen ja auch nicht mehr so gut.

Meine Tochter wollte als 5 jährige dem Pappa mal was gutes tun und hat mit einem Acopadschwämmchen den Auspuff bearbeitet.
Kannst du dir gerne mal anschauen. sieht man heute noch prima.

Nicht über die W jammern, fahren!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

02.07.2011 15:49
#8 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Zitat von 3-Rad
Vielleicht sind deine Augen ja auch nicht mehr so gut.


woher weißt Du das, das stimmt ....

mit Acopads kenne ich mich nicht aus, ich hatte so was genommen, natürlich sanft benutzt, hinterläßt auch in der Spüle keine Kratzer.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

3-Rad Offline



Beiträge: 29.914

02.07.2011 15:52
#9 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Ja, die kenne ich. Da mache ich immer den Grillrost mit sauber.

Da kann ich jetzt schon das Kupfer unter der Chromschicht sehen.

Hängt wahrscheinlich immer davon ab, wieviel Kraft man anwendet.

Nicht über die W jammern, fahren!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

02.07.2011 15:57
#10 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

ich werfe auch keine Ritterrüstungen um ...



also für Nummer sicher mit dem Holzkeil, oder sanft mit meinem Zeugs ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.790

02.07.2011 16:00
#11 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Moinsen,

die Kiste ordentlich warmfahren, dann ist die Plastestelle wieder nen bischen aufgeweicht, läßt sich dann mit dem schon beschriebenen Holzkeil relativ gut runterschaben. Dem Rest dann mit Nevrdull zu Leibe rücken.

Aber vorsicht mit die Fingers - der Puff ist heiß!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

3-Rad Offline



Beiträge: 29.914

02.07.2011 16:02
#12 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Zitat
ich werfe auch keine Ritterrüstungen um ...



Lieblingssatz meines Lehrmeisters:

"Was er mit den Händen aufstellt, schmeißt er mit dem Arsch wieder um."

Natürlich im breiten Berker Platt.

Inzwischen schmeiße ich nur noch eigene Sachen um. Das ist preiswerter.

Eben ist mir fast die fette GTR von der Hebebühne gefallen.
Gut das ich die nicht nur mit dem Wagenheber aufgebockt habe, wie der Ziro.

Nicht über die W jammern, fahren!

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 984

02.07.2011 17:48
#13 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Am Krümmer meiner W hat ein Kumpel Teile seiner Hose und den halben Protektor abgeliefert.

NevrDul hat nichts gebracht,mit Acopads gings ab ohne Kratzer und Chromschaden.Dauerte aber

schon etwas.

Gruß Klaus

ziro Offline



Beiträge: 6.702

02.07.2011 18:41
#14 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

Zitat von 3-Rad

Gut das ich die nicht nur mit dem Wagenheber aufgebockt habe, wie der Ziro.



BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

02.07.2011 22:19
#15 RE: Regenkombi auf Krümmer antworten

hallo, es gibt grobere stahlwolle aus edelstahl.

damit geht es im kalten zustand am besten.
bitte !!!! absolut keine schleifmittel wie diese schleifpads für lackeierer und kein acopads oder wie das heisst.
das ist schleifmittel.

ich habe schon bei meiner jawa 350 das zeug mit stahlwolle wegbekommen und ohne !! kratzer.

am besten auf der innenseite unetndrunter mal ausprobieren.

auch mit hartholzteilen kann man kratzer reinkriegen, kann ...

mit besten stahlwolle grüsen BRUNO .

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen