Nun ist es doch passiert: Letztes Wochenende waren wir mit Freunden im Grossraum Luxemburg unterwegs. Das Wetter war arg wechselhaft, und unterwegs hielten wir kurz, um am Straßenrand das Regenzeug anzuziehen. Die Regenkombi legte ich über Tank und Lenker, um die Hände für den wieder festzubindenden Rucksack frei zu habe. Dann rauschte ein LKW vorbei und fegte mit einem kräftigen Luftzug die Kombi eine Etage tiefer, direkt auf den Krümmer. Der war natürlich noch ordentlich warm. Nun hat die Kombi ein großes Loch und der Krümmer ein ähnlich großes rabenschwarzes "branding", das bei der Fahrt durch seinen intensiven Duft ständig an seine Entstehungsgeschichte erinnert.
Ja, ich weiß, eigene Blödheit. Aber wie kriege ich dieses eingebrannte Gummi-Stinkezeugs wieder ab?
Krümmer kalt werden lassen. Mit einem kleinen Hartholzkeil (Buche, Eiche etc.)den man sich mal ebend schnell selbst sägt, den Scheiß abschaben. Auf keinen Fall Metall oder aus Alu. Dannach mit Chrompolitur (Autosol) oder Nevr-Dull auspolieren. Ich kenne das.`Ist ärgerlich. Dauert aber ein wenig. Das Ergebnis entschädigt dich für den Schandfleck.
Ich habe immer das Glück das mir das mit neuen Krümmern passiert, wie letztens an der W800
Vielleicht sind deine Augen ja auch nicht mehr so gut.
Meine Tochter wollte als 5 jährige dem Pappa mal was gutes tun und hat mit einem Acopadschwämmchen den Auspuff bearbeitet. Kannst du dir gerne mal anschauen. sieht man heute noch prima.
die Kiste ordentlich warmfahren, dann ist die Plastestelle wieder nen bischen aufgeweicht, läßt sich dann mit dem schon beschriebenen Holzkeil relativ gut runterschaben. Dem Rest dann mit Nevrdull zu Leibe rücken.
Aber vorsicht mit die Fingers - der Puff ist heiß!
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
damit geht es im kalten zustand am besten. bitte !!!! absolut keine schleifmittel wie diese schleifpads für lackeierer und kein acopads oder wie das heisst. das ist schleifmittel.
ich habe schon bei meiner jawa 350 das zeug mit stahlwolle wegbekommen und ohne !! kratzer.
am besten auf der innenseite unetndrunter mal ausprobieren.
auch mit hartholzteilen kann man kratzer reinkriegen, kann ...