Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.760 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.04.2011 22:08
#31 RE: Bremsflüssigkeitswechsel Antworten

Zitat
...Merke: Die beste Methode, Luft aus dem System zu bekommen, ist, erst gar keine rein zu lassen ...



Ist eigentlich heute schon Samstag, dass man hier das Wort zum Sonntag lesen kann ???

Es sprach Pfarrer A. Grau-Bünden.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2011 22:09
#32 RE: Bremsflüssigkeitswechsel Antworten

Zitat von Serpel
Merke: Die beste Methode, Luft aus dem System zu bekommen, ist, erst gar keine rein zu lassen ...

Ich hätte da eine Empfehlung ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

26.04.2011 22:38
#33 RE: Bremsflüssigkeitswechsel Antworten

... Du meinst diese Mityvac-Vakuumpumpe, piko, gell?

Erzähl mal - wie genau wird die angeschlossen und in welcher Richtung wirkt dabei der Unterdruck?

Gruß
Serpel

@Paul: Wenn es Dich interessiert, hätte ich noch so ’n paar tolle Tricks ...

kasimir Offline



Beiträge: 357

28.04.2011 20:02
#34 RE: Bremsflüssigkeitswechsel Antworten

Ich muß demnächst wegen Einbau einer Stahlflex Leitung auch Bremsflüssigkeit einfüllen. Geht das auch von unten mit einem transparenten Schlauch über das Entlüfterventil? Man kann ja dabei aufpassen, dass man keine Luft reinläßt.


Viele Grüße

Kasimir

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.04.2011 20:06
#35 RE: Bremsflüssigkeitswechsel Antworten

d-back20 Offline




Beiträge: 2.143

25.04.2014 09:00
#36 RE: Bremsflüssigkeitswechsel Antworten

Zitat von kasimir im Beitrag #34
Ich muß demnächst wegen Einbau einer Stahlflex Leitung auch Bremsflüssigkeit einfüllen. Geht das auch von unten mit einem transparenten Schlauch über das Entlüfterventil? Man kann ja dabei aufpassen, dass man keine Luft reinläßt.


Viele Grüße

Kasimir




Servus Kasimir, ich habe dies das letztes Jahr auch zum ersten mal gemacht (wegen Umrüstung auf Stahlflex). Ich hatte mir zur Hilfe noch dieses kleine Schläuchlein mit Rückschlagventil besorgt und exakt die Anleitung aus dem Forum befolgt, abschließend den Bremshebel angezogen und über Nacht mit Kabelbinder fixiert und am nächsten morgen hatte ich eine hervorragend funktionierende Bremse. Die Methode passt, man muß es halt nur richtig machen, was allerdings kein Hexenwerk ist. Also, nur Mut !!!

Gandalf Offline




Beiträge: 358

26.04.2014 11:28
#37 RE: Bremsflüssigkeitswechsel Antworten

Zitat von srtom im Beitrag #12

Zitat
ich benutze diesen hier:

Ich benutze einen einfachen, durchsichtigen, langen Schlauch (ca. 2m) den ich während des wexselns hoch an den Lenker binde.
Da KANN keine Luft angesaugt werden



Hallo Tom, ich steh da grad in wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch: Entlüftungsschlauch hoch an den Lenker gebunden?

Wie/wo platziert man dann das Gefäß zum Auffangen der alten Plörre?

Danke und liegrü
Gandi

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

26.04.2014 16:46
#38 RE: Bremsflüssigkeitswechsel Antworten

Der Schlauch ist das Auffanggerät!

Wirklich absolut genial!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.04.2014 16:06
#39 RE: Bremsflüssigkeitswechsel Antworten

Zitat
Wie/wo platziert man dann das Gefäß zum Auffangen der alten Plörre?



Unten, rechts neben das Motorrad stellen.
Ein Meter Schlauch hoch zum Lenker, der zweite Meter wieder runter ins Gefäß.

Soulie hat aber Recht: da der Schlauch weit mehr als doppelt so lang wie die zu entlüftende Bremsleitung und dazu noch dicker ist, fast er das komplette Volumen der Bremsleitung samt dem des Behälters.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz