Ich muß demnächst wegen Einbau einer Stahlflex Leitung auch Bremsflüssigkeit einfüllen. Geht das auch von unten mit einem transparenten Schlauch über das Entlüfterventil? Man kann ja dabei aufpassen, dass man keine Luft reinläßt.
Zitat von kasimir im Beitrag #34Ich muß demnächst wegen Einbau einer Stahlflex Leitung auch Bremsflüssigkeit einfüllen. Geht das auch von unten mit einem transparenten Schlauch über das Entlüfterventil? Man kann ja dabei aufpassen, dass man keine Luft reinläßt.
Viele Grüße
Kasimir
Servus Kasimir, ich habe dies das letztes Jahr auch zum ersten mal gemacht (wegen Umrüstung auf Stahlflex). Ich hatte mir zur Hilfe noch dieses kleine Schläuchlein mit Rückschlagventil besorgt und exakt die Anleitung aus dem Forum befolgt, abschließend den Bremshebel angezogen und über Nacht mit Kabelbinder fixiert und am nächsten morgen hatte ich eine hervorragend funktionierende Bremse. Die Methode passt, man muß es halt nur richtig machen, was allerdings kein Hexenwerk ist. Also, nur Mut !!!
Ich benutze einen einfachen, durchsichtigen, langen Schlauch (ca. 2m) den ich während des wexselns hoch an den Lenker binde. Da KANN keine Luft angesaugt werden
Hallo Tom, ich steh da grad in wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch: Entlüftungsschlauch hoch an den Lenker gebunden?
Wie/wo platziert man dann das Gefäß zum Auffangen der alten Plörre?
Zitat Wie/wo platziert man dann das Gefäß zum Auffangen der alten Plörre?
Unten, rechts neben das Motorrad stellen. Ein Meter Schlauch hoch zum Lenker, der zweite Meter wieder runter ins Gefäß.
Soulie hat aber Recht: da der Schlauch weit mehr als doppelt so lang wie die zu entlüftende Bremsleitung und dazu noch dicker ist, fast er das komplette Volumen der Bremsleitung samt dem des Behälters.