Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

20.04.2014 21:31
W800 Stoßdämpfer als Alternative für die W650? Antworten

Bruno hat mir progressive Federn von Wilber eingebaut und ich muss sagen: Sinnvolle Investition. Hinten habe ich allerdings noch immer die Originalen verbaut, welche inzwischen 15 Jahre alt sind. Stoßdämpfer betrachte ich grundsätzlich als Verschleißteile.

Passen die Stoßdämpfer der W800 an die W650? Mal abgesehen Altersunterschied: Hat sich an der Technik was getan, zum guten natürlich? Rein optisch sehen die W800er anders aus, da die schwarze Hülse fehlt.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

21.04.2014 01:27
#2 RE: W800 Stoßdämpfer als Alternative für die W650? Antworten

Die Idee hatte ich auch schon mal, hat aber glaube ich keinen Sinn - siehe hier

Grüße
Niki

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

21.04.2014 08:06
#3 RE: W800 Stoßdämpfer als Alternative für die W650? Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #2
Die Idee hatte ich auch schon mal, hat aber glaube ich keinen Sinn - siehe hier


Hi!
Genau bei diesem Thema kam mir die Idee auch. Ganz aufgegeben habe ich es allerdings noch nicht.
Gruß
Holger

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.04.2014 08:48
#4 RE: W800 Stoßdämpfer als Alternative für die W650? Antworten

Zitat von firestarter2004 im Beitrag #1
Hinten habe ich allerdings noch immer die Originalen verbaut, welche inzwischen 15 Jahre alt sind. Stoßdämpfer betrachte ich grundsätzlich als Verschleißteile.


Mein lieber Scholli - die Dinger
wären bei mir gleich rausgeflogen.

Aber manchem grautsvornix!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

21.04.2014 15:54
#5 RE: W800 Stoßdämpfer als Alternative für die W650? Antworten

auch eine Hollywoodschaukel hat ihre Reize...

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.04.2014 14:12
#6 RE: W800 Stoßdämpfer als Alternative für die W650? Antworten

W800-Dämpfer passen auch an die W650. Technisch besser sind sie nicht, aber wenn sie noch ziemlich neu sind, sicher besser als 15 Jahre alte Original-Dämpfer. Die Hülse lässt sich umsetzen. Dazu braucht man aber einen speziellen Federbeinspanner.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz