Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Muck Offline




Beiträge: 8.388

21.04.2011 22:03
Zuviel Bier erwischt? Antworten

Glücklich ist, wer ein Eifon oder Eipäd hat. Hat ma einmal etwas zuviel erwischt am Abend, kann ma noch ein paar Monate später rekonstruieren, wo ma gewesen ist:

http://www.newsroom.at/news/detail/%24GUFRJTFNEKFJ

996 Offline




Beiträge: 1.650

21.04.2011 23:24
#2 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Geil, dann kann ich endlich meinen letzten Kneipenbummel nachvollziehen.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.04.2011 23:40
#3 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat
Geil, dann kann ich endlich meinen letzten Kneipenbummel nachvollziehen.



Das geht aber auch ohne son neumodernen Schnickschnack - einfach warten, bis das Ermittlungsprotokoll der örtlichen Polizei eintrifft ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

996 Offline




Beiträge: 1.650

22.04.2011 09:07
#4 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Das war die alte teure Methode, ich will doch mein eipfone ausnutzen.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

22.04.2011 10:46
#5 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Ach, Muck...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Muck Offline




Beiträge: 8.388

22.04.2011 23:25
#6 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von Hans-Peter
Ach, Muck...

Jo? Lesen soll übrigens ungemein bilden. Es geht um die Bewegungsdaten aus GSM und GPS, die von der Datenkrake Apple abgesaugt werden. Nur ein sehr naiver Mensch kann annehmen, dass Apple seinen eigenen Schlüsselalgorithmus nicht kennt.

Zitat von Schotte
Das geht aber auch ohne son neumodernen Schnickschnack - einfach warten, bis das Ermittlungsprotokoll der örtlichen Polizei eintrifft ...

Oissa, wenn die Polizei oder sonst eine staatliche Institution auch nur annähernd so viele Daten über ihre mobiltelefonierenden Bürger sammeln würde wie jedes Eifon, dann täten die Tatenschützer den Innenminister an den Eiern ans Ministeriumstürl nageln.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

23.04.2011 00:00
#7 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Ich wär' schon froh, wenn ich irgendwo nachgucken könnte, wo der blöde Hund sich überall 'rumgetrieben hat, wenn er mal wieder hinter einem Hasen her gerannt ist ...



PS: gibt's auch schon, so'n GPS-Halsband !

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Muck Offline




Beiträge: 8.388

23.04.2011 00:44
#8 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von pelegrino
Ich wär' schon froh, wenn ich irgendwo nachgucken könnte, wo der blöde Hund sich überall 'rumgetrieben hat, wenn er mal wieder hinter einem Hasen her gerannt ist ...
PS: gibt's auch schon, so'n GPS-Halsband !

Kauf ihm ein Eifon und hängs ihm um.

Und wenner wo ein Karnickel organisiert hat, nimmst du einen XML-Editor und schreibst eine passende Eintragung aus der Nachbarortschaft drüber. Schon hat der Hund ein prächtiges Alibi.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

23.04.2011 10:44
#9 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von Muck

Zitat von Hans-Peter
Ach, Muck...

Jo? Lesen soll übrigens ungemein bilden. Es geht um die Bewegungsdaten aus GSM und GPS, die von der Datenkrake Apple abgesaugt werden. Nur ein sehr naiver Mensch kann annehmen, dass Apple seinen eigenen Schlüsselalgorithmus nicht kennt.




Genau, dann lies mal:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Wi...ne-1231573.html

http://derstandard.at/1303291215082/Wies...-man-sie-findet

Es geht letztlich nur darum, daß diese Datei consolidated.db unverschlüsselt in iTunes gesichert wird und daß jemand, der Zugang zu deinem Rechner hätte, diese Datei auslesen könnte.

Och, wie furchtbar...

http://apfeltech.net/2011/04/22/die-pani...ten/#more-48954

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.04.2011 16:12
#10 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat
Das war die alte teure Methode, ich will doch mein eipfone ausnutzen.





Aber die alte Methode hat noch einen entscheidenden Vorteil: Du hast schwarz auf weiß und sogar amtlich beglaubigt, wieviel Du verträgst. ... (eignet sich ab nem bestimmten Wert prima zum Angeben vor den Kumpels ... )

Zitat
Oissa, wenn die Polizei oder sonst eine staatliche Institution auch nur annähernd so viele Daten über ihre mobiltelefonierenden Bürger sammeln würde wie jedes Eifon, dann täten die Tatenschützer den Innenminister an den Eiern ans Ministeriumstürl nageln.



... Dann sollte man in Zukunft mal ernsthaft über ne Innenministerin nachdenken. ... Ist auch gut für die Quote ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

24.04.2011 00:31
#11 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von Hans-Peter
Och, wie furchtbar...4

Neeneenee, furchtbar is das immer nur bei den andaren. Niemals nie nicht nicht bei den Äppln.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.04.2011 13:57
#12  Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

26.04.2011 15:36
#13 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Wenn man immer nur alles nachplärrt und sich keine Gedanken macht, wie das ganze überhaupt funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU



In den Reaktionen auf den Artikel, den der Uli gelesen hat, sind Erklärungen zu lesen, die stimmen und einleuchten sollten.

Lest mal #332 und #333:

http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=7711022&postcount=332
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=7711047&postcount=333

Ich habe mal die entsprechende Backup-Datei entschlüsselt und den iPhone-Tracker angeworfen (weil ich ein iPhone besitze und ned nur nachschwätze)

Da wurden z.T. Orte angezeigt, an denen ich nie war, außerdem Orte, bei denen es sich um Funkmasten oder W-Lans handeln muß, das Ganze ist so ungenau, dass garantiert niemand genau sagen kann, wo ich war.

Es sei denn man mutmaßt und orakelt, ich sei beim Döner, im Babyfachgeschäft, in der Kirche oder im Puff gewesen, je nachdem, was in der Nähe des Sendemasts ist...

Davon abgesehen muß mich erst jemand überwältigen und an meinen Rechner kommen und mich foltern, um an das Passwort der Datei heranzukommen!

Fazit: Sommerloch und wer's nicht glaubt, dem sei gesagt, dass über allen möglichen anderen Scheiß (EC-Karten, Payback und den ganzen Humbug) genauere Bewegungsprofile erstellt werden können.

Davon abgesehen, dass alle anderen Smartphone Hersteller Ortsdaten speichern und wiederum andere gerne ihre Motorradtouren öffentlich machen, die über GPS gespeichert wurden und noch stolz darauf sind, wie genau die Daten sind(das iPhone speichert übrigens keine GPS-Daten).

So, ich habe fertig...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

26.04.2011 15:55
#14 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat
und wiederum andere gerne ihre Motorradtouren öffentlich machen, die über GPS gespeichert wurden und noch stolz darauf sind, wie genau die Daten sind



Und ??
ich setzte meistens nur Bilder von der Tour rein
kann doch jeder sehen das ich in Bad-Ems war und mir Pastillen geholt hab...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

26.04.2011 17:37
#15 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Deine Pastillen seien dir gegönnt...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Seiten 1 | 2 | 3
Reifenfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz