Glücklich ist, wer ein Eifon oder Eipäd hat. Hat ma einmal etwas zuviel erwischt am Abend, kann ma noch ein paar Monate später rekonstruieren, wo ma gewesen ist:
Jo? Lesen soll übrigens ungemein bilden. Es geht um die Bewegungsdaten aus GSM und GPS, die von der Datenkrake Apple abgesaugt werden. Nur ein sehr naiver Mensch kann annehmen, dass Apple seinen eigenen Schlüsselalgorithmus nicht kennt.
Zitat von SchotteDas geht aber auch ohne son neumodernen Schnickschnack - einfach warten, bis das Ermittlungsprotokoll der örtlichen Polizei eintrifft ...
Oissa, wenn die Polizei oder sonst eine staatliche Institution auch nur annähernd so viele Daten über ihre mobiltelefonierenden Bürger sammeln würde wie jedes Eifon, dann täten die Tatenschützer den Innenminister an den Eiern ans Ministeriumstürl nageln.
Ich wär' schon froh, wenn ich irgendwo nachgucken könnte, wo der blöde Hund sich überall 'rumgetrieben hat, wenn er mal wieder hinter einem Hasen her gerannt ist ...
PS: gibt's auch schon, so'n GPS-Halsband !
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Zitat von pelegrinoIch wär' schon froh, wenn ich irgendwo nachgucken könnte, wo der blöde Hund sich überall 'rumgetrieben hat, wenn er mal wieder hinter einem Hasen her gerannt ist ... PS: gibt's auch schon, so'n GPS-Halsband !
Kauf ihm ein Eifon und hängs ihm um.
Und wenner wo ein Karnickel organisiert hat, nimmst du einen XML-Editor und schreibst eine passende Eintragung aus der Nachbarortschaft drüber. Schon hat der Hund ein prächtiges Alibi.
Jo? Lesen soll übrigens ungemein bilden. Es geht um die Bewegungsdaten aus GSM und GPS, die von der Datenkrake Apple abgesaugt werden. Nur ein sehr naiver Mensch kann annehmen, dass Apple seinen eigenen Schlüsselalgorithmus nicht kennt.
Es geht letztlich nur darum, daß diese Datei consolidated.db unverschlüsselt in iTunes gesichert wird und daß jemand, der Zugang zu deinem Rechner hätte, diese Datei auslesen könnte.
Zitat Das war die alte teure Methode, ich will doch mein eipfone ausnutzen.
Aber die alte Methode hat noch einen entscheidenden Vorteil: Du hast schwarz auf weiß und sogar amtlich beglaubigt, wieviel Du verträgst. ... (eignet sich ab nem bestimmten Wert prima zum Angeben vor den Kumpels ... )
Zitat Oissa, wenn die Polizei oder sonst eine staatliche Institution auch nur annähernd so viele Daten über ihre mobiltelefonierenden Bürger sammeln würde wie jedes Eifon, dann täten die Tatenschützer den Innenminister an den Eiern ans Ministeriumstürl nageln.
... Dann sollte man in Zukunft mal ernsthaft über ne Innenministerin nachdenken. ... Ist auch gut für die Quote ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich habe mal die entsprechende Backup-Datei entschlüsselt und den iPhone-Tracker angeworfen (weil ich ein iPhone besitze und ned nur nachschwätze)
Da wurden z.T. Orte angezeigt, an denen ich nie war, außerdem Orte, bei denen es sich um Funkmasten oder W-Lans handeln muß, das Ganze ist so ungenau, dass garantiert niemand genau sagen kann, wo ich war.
Es sei denn man mutmaßt und orakelt, ich sei beim Döner, im Babyfachgeschäft, in der Kirche oder im Puff gewesen, je nachdem, was in der Nähe des Sendemasts ist...
Davon abgesehen muß mich erst jemand überwältigen und an meinen Rechner kommen und mich foltern, um an das Passwort der Datei heranzukommen!
Fazit: Sommerloch und wer's nicht glaubt, dem sei gesagt, dass über allen möglichen anderen Scheiß (EC-Karten, Payback und den ganzen Humbug) genauere Bewegungsprofile erstellt werden können.
Davon abgesehen, dass alle anderen Smartphone Hersteller Ortsdaten speichern und wiederum andere gerne ihre Motorradtouren öffentlich machen, die über GPS gespeichert wurden und noch stolz darauf sind, wie genau die Daten sind(das iPhone speichert übrigens keine GPS-Daten).
So, ich habe fertig...
Gruß Hans-Peter
Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?
Zitat und wiederum andere gerne ihre Motorradtouren öffentlich machen, die über GPS gespeichert wurden und noch stolz darauf sind, wie genau die Daten sind
Und ?? ich setzte meistens nur Bilder von der Tour rein kann doch jeder sehen das ich in Bad-Ems war und mir Pastillen geholt hab...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....