Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

08.05.2011 08:53
Reifenfrage Antworten

Hallo zusammen,

eine Reifenfrage habe ich... allerdings ein Fahrrad betreffend.

Und zwar: ich habe mich für einen Triathlon angemeldet und möchte mein Mountainbike in Ermangelung eines Rennrads o.ä. auf Straßenbereifung umrüsten.

Aktuell habe ich auf der Felge (Rigida ZAC 19) einen Stollenreifen von Schwalbe (Black Jack, glaube ich) in den Dimensionen 26 x 2.25 (d.h. 57-559).

Viele Reifen, die ich vielleicht gern fahren wollte, sind aber nur in 26 x 2.15 oder gar 26 x 2.50 zu bekommen. Nun frage ich mich: was passt denn da so alles auf die Felge?

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Mit sportlichen Grüßen
*caferacer2

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.05.2011 10:05
#2 RE: Reifenfrage Antworten

Googelst Du nach "etrto tabelle fahrrad" und Du findest erschöpfende Antwort, caferacer2.

Bei Felgen mit 19 mm Maulweite und Hakenprofil passen 28-47 mm breite Reifen.

Gruß
Serpel

Edit: Muss korrigieren. Seit 2006 sind bzgl. der Reifenbreite nach oben keine Grenzen mehr gesetzt, was bei den meisten Quellen im Netz noch nicht berücksichtigt wird. Nur aufpassen, dass der Reifen noch in die Bremse und den Rahmen passt ...

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

08.05.2011 10:41
#3 RE: Reifenfrage Antworten

Hallo Serpel,

danke für den Tipp, das hilft mir weiter, hoffe ich...

Viele Grüße
*caferacer2

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz