Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.610 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.04.2011 19:28
#16 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von Hans-Peter
...Davon abgesehen, dass alle anderen Smartphone Hersteller Ortsdaten speichern und wiederum andere gerne ihre Motorradtouren öffentlich machen, die über GPS gespeichert wurden und noch stolz darauf sind, wie genau die Daten sind(das iPhone speichert übrigens keine GPS-Daten)...


Was soll man auch sonst dazu sagen, so als Lifestyleappleaner, kann doch nicht sein, das Apple sowas macht, also sind die anderen noch viiiiiiiieeeeeel schlimmer.
Wer allerdings im ÖPNV werkelt, für den dürfte GPS-Überwachung wahrlich kein Fremdwort sein, da ist son bisken Bewegungsprofil doch gar nix .

Wußtest Du eigentlich schon, dass man die Trackingfunktion bei Navis abschalten kann, einfach so , da kann ich sogar selber entscheiden, a Wahnsinn.

Wenn ich mir andererseits überlege, von Microsoft wär sowas gekommen ....

Axel

-

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

26.04.2011 19:43
#17 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Wieso wird man eigentlich immer als Lifestylebobo bezeichnet, wenn man Produkte der Firma Apple besitzt und sie gerne benutzt?

W 650 Fahrer sind alte Säcke, die den guten, alten Zeiten nachtrauern, ist genau so eine handfeste Kritik, oder?

Ja, die Daten werden beim iPhone gespeichert, sonst wären viele der Komfortfunktionen nicht möglich und etliche Apps würden auch nicht funktionieren...

Aber genau so sieht es bei anderen Smartphones auch aus und deshalb speichern die auch etwas, jede Wette...

Und ich sage auch nicht, dass das bei Apple in Ordnung ist und bei anderen nicht, zumindest sollten die Daten von vornherein verschlüsselt sein, also ein Lapsus, würde ich mal sagen.

Die Daten werden anonymisiert und man stellt sie Apple und anderen zur Verfügung, so steht es in den AGB's...

Und wenn man irgendwo mal die AGB's anderer, meinetwegen Amazon oder beliebige Dienstleister oder Händler, durchliest, bevor man "O.K." anklickt, wird man sehen, dass dort genau so ein Passus enthalten ist...

Wie gesagt, ich halte das Ganze für heiße Luft, die Muck und andere zum Atmen benötigen.

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

26.04.2011 19:45
#18 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von Axel J
Wenn ich mir andererseits überlege, von Microsoft wär sowas gekommen ....



Die hätten wahrscheinlich schon längst laut aufgeschrien, wenn sie nicht eine vergleichbare Leiche im Keller liegen hätten...(hehe)

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

26.04.2011 19:52
#19 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Ich will gar nicht wissen welche Daten irgendwo gespeichert werden...Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

26.04.2011 20:03
#20 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat
Ich will gar nicht wissen welche Daten irgendwo gespeichert werden...



der persönliche Wunschzettel bei amazon über google zum Beispiel !!
sei denn man hat ein bestimmtes Häkchen gesetzt....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Muck Offline




Beiträge: 8.386

26.04.2011 23:55
#21 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von uli estrella
Genau Deshalb sammelt Apple auch bei explizit abgeschalteter Funktion fleißig weiter: Big brother is watching you

Das ist natürlich Ketzerei. Wennst so weiter machst, bekommst du strafweis auch ein Eifon.

Obwohl, das bringt vielleicht sogar viiiel Geld.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.04.2011 08:24
#22 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Wieso wird man eigentlich immer als Lifestylebobo bezeichnet, wenn man Produkte der Firma Apple besitzt und sie gerne benutzt?
********************************

Mojn,
das ist ganz einfach. Wer Steve Jobs zu seinem "Messias" auserkort, wer 1 Tag vor Verkauf des neuen Ipads mit dem Schlafsack vor dem Shop nächtigt, wer überzogene Preise bezahlt für Produkte die nicht wesentlich besser sind als andere ist ein Lifestyle Apple JUNKIE

Red mal mit einem der in einem Apple Shop arbeitet, die können Dir Geschichten erzählen, dagegen ist der Herr der Ringe pillepalle dagegen.

Gruß Ducky, aus der IT-Bransche

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.04.2011 08:30
#23  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.04.2011 08:38
#24 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

@Ulli: bekennen, völlig richtig

und: Anmerkung: ich kenne noch keinen Apple Jünger, der sich in einem Computerfachgeschäft, wo überwiegend Microsoftrechner verkefft werden mit lautem JOBJOBS Geschrei in die Luft gesprengt hat!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

27.04.2011 15:59
#25 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zuviel Bier erwischt?

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

27.04.2011 18:19
#26 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Ulli: bekennen, völlig richtig

und: Anmerkung: ich kenne noch keinen Apple Jünger, der sich in einem Computerfachgeschäft, wo überwiegend Microsoftrechner verkefft werden mit lautem JOBJOBS Geschrei in die Luft gesprengt hat!



Das kommt noch!
Warte noch ein Weilchen.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Muck Offline




Beiträge: 8.386

27.04.2011 23:40
#27 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von uli estrella
Da sprichst Du was aus. Die Parallelen zu einer Religion mit einem alles überstrahlenden Führer und einem gläubigen Volk sind unübersehbar.

Nau freilicht. Aber was ich bedenklich finde ist die Manipulierbarkeit der Leut. Ich kenn die Äpplianer jezz schon dreißig Jahre. In dieser Zeit ham sie exakt drei Konkurrenten den Glaubensbrüdern als Feinde vorgesetzt: Zuerst IBM, dann Intel, seither Microsoft. Und das Erstaunlichste war, dass es kein Problem war, die Feinde von gestern als Freunde von heute zu verkaufen.

Standardfeind Ibm war plötzlich doch ein guter Freund, als die von Motorola die Produktion der 68000er Prozessoren übernommen haben. Als die Produktion dieser angeblich sagenhaft überlegenen Prozessoren eingestellt wurde, musste Feind Intel eines plötzlichen Todes sterben. Seither ist nur mehr Feind Microsoft am Leben. Die waren übrigens viele Jahre lang die allerbesten Freunde. Weil die ihre Saftware auf Apple portiert hatten, im Gegensatz zB zu Ashton Tate. Und wenn die Microsoft anno 1997 nicht 120 Millionen Dollare gestiftet hätte für Äppl gäbs die schon lang nicht mehr.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

28.04.2011 18:38
#28 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Muck, Du bist ja nachtragender als 'ne Frau, 68000er (1979) und 1997... alle Achtung!

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.04.2011 19:28
#29 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von Hans-Peter
Muck, Du bist ja nachtragender als 'ne Frau


Die sind nicht nachtragend, können sich aber vieles merken ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

28.04.2011 19:30
#30 RE: Zuviel Bier erwischt? Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von Hans-Peter
Muck, Du bist ja nachtragender als 'ne Frau


Die sind nicht nachtragend, können sich aber vieles merken ....




Gerade gestern bin ich weiblicherseits an etwas "unangenehmes" erinnert worden....längst vergessen....Stand ca. 2002...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Seiten 1 | 2 | 3
Reifenfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz