Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.979 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Serpel Online




Beiträge: 47.319

12.04.2011 12:03
#16 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Zitat von piko
Ahhhh ... jetzt habe ich sie ... ich hatte viel weiter nördlich die Alternative zum Manghen gesucht ...

Es ist keine echte Alternative zum Manghen - ich hab das im Bericht falsch beschrieben. Allerdings bewusst, weil ich nicht dachte, dass es jemand ernsthaft interessiert. Entschuldige, bitte.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2011 12:08
#17 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Zitat
Entschuldige, bitte.

Jetzt übertreibst du aber ...

piko, der dich immer noch beneidet und den juni kaum abwarten kann!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.319

12.04.2011 12:46
#18 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Ich tät aber wirklich nur bei schönem Wetter fahren. Sonst lohnt der ganze Aufwand nicht.

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.04.2011 14:31
#19 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Ein schöner Reisebericht, der Assoziationen und Gedanken frei setzt. So mag ich's.

Das „Zimbern“ hört sich an wie rückwärts...

Am Schlern, genau in Tiers hab' ich mal Urlaub gemacht, ist aber lange her. Trotzdem kann ich mich an das Alpenglühn erinnern und die Sagen um den König Laurin.

Da fahr' ich bestimmt nochmal hin.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Online




Beiträge: 47.319

13.04.2011 16:21
#20 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Danke, Nisiboy, ich hab ’s absichtlich knapp und "luftig" gehalten.

Zitat von Nisiboy
Das „Zimbern“ hört sich an wie rückwärts...

Rückwärts was?

Mir gefällt ’s, klingt sehr gemütlich und mugelig mit ausgeprägter Sprachmelodie. Beim genaueren (oder wiederholten) Zuhören kann man erstaunlich viel verstehen.

Gruß
Serpel

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.04.2011 11:58
#21 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

@Serpel
sehr schön, wie ich sehe magst du die sonnenstrasse :-) ich auch. musst mal vorbeikommen, bist eingeladen unbekannterweise.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Serpel Online




Beiträge: 47.319

21.04.2011 13:14
#22 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Danke für die Einladung!

Wenn ich wieder mal in der Ecke bin, denk ich daran. Muss nur schauen, ob und wie man Dich finden kann ...

Gruß
Serpel

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

23.04.2011 19:13
#23 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

PM

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

31.08.2016 19:22
#24 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag Monte Grappa
Bei vielen Passrätseln ist mir das Beinhaus des Monte Grappa schon begegnet, aber heute habe ich zum ersten Mal ein wenig mehr darüber gelesen. Fast 23.000 Menschen, die dort ums Leben gekommen sind. Wahnsinn!
Irgendwann muss ich mir das mal selber angucken!


Ich glaube, deswegen liebe ich Reiseberichte. Sie inspirieren und regen zur Nachahmung an.

Gut Ding will Weile haben, aber letzte Woche habe ich es geschafft - auf den Monte Grappa.
Und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren, hier meine Bilder und Eindrücke dazu.

Von Limone sul Garda ging es auf der viel befahrenen Gardesana in Richtung Folgaria, ist eine schöne Strecke, wie man hier sehen kann



und rauf auf den Passo Sommo, der nicht sonderlich spektakulär ist



Aber Passschilder sind ein "Muss"



Vom Passo Sommo aus fährt man sehr schön kurvenreich weiter auf den Passo Vezzena





und weiter in Richtung Asiago auf einer Höhenstraße mit schönen Ausblicken.



Ich hab tatsächlich öfter angehalten und Fotos gemacht.





Dem TomTom hab ich natürlich mal wieder nur "Monte Grappa" in der Kombination mit kurvenreicher Strecke eingegeben und nicht weiter geguckt, ob es eventuell eine interessantere Routenführung geben könnte. So landete ich auf der SP 73 und war begeistert.

Da unten erahnt man die Straße



hier nochmal



Und wenn man unten ist, ist man an der Brenta und genießt schöne Ortschaften.



Bis zu den ersten Kehren des Monte Grappa ist es dann auch nicht mehr weit.



Es tun sich tolle Aussichten auf



Den warmen Tag haben die Gleitschirmflieger genutzt



sieht interessant aus und tät mich ja auch mal reizen



so zu schweben am Himmel



Fast oben angelangt, zeigt sich dieser Blick zurück,



bzw. von ganz oben der Blick ins Tal




kleine Restfortsetzung folgt.

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

31.08.2016 21:32
#25 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Zitat
Und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren




Ein Herr werde ich zwar nie, aber danke für die schönen Bilder!

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

01.09.2016 18:27
#26 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #25
danke für die schönen Bilder!

Sehr gerne, lieber Soulie!

Hier nun der zweite Teil:

Der Weg rauf zum Monument



Das Beinhaus




Ausblick 1


Ausblick 2



keine Ahnung, was dieser Platz dort oben soll, aber die Perspektive hat mir gefallen



Gloria



an dem Turm hat der Serpel doch auch gehalten, oder?



letzte Eindrück auf dem Rückweg





Soulie, wenn das Wetter mal passt, nimm dir die Zeit und fahre die Tour mal. Es lohnt sich wirklich. Du kannst ja in Bassano del Grappa eine Zwischenübernachtung einplanen.

Lieben Gruß
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

01.09.2016 20:51
#27 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Nö, Monika, das muss auch ohne Übernachtung gehen.
Ich war heute um drei wieder zurück von der fünften Giro-Tour.
Und ich kann leicht eine Stunde früher starten.
Das sollte kein Problem sein.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

01.09.2016 22:31
#28 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Na dann, auf auf. Sind ca. 350 Kilometer.

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

02.09.2016 08:43
#29 RE: Rundreise zum Monte Grappa Antworten

Diese Woche nicht mehr

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz