Zitat von MaggiUnd was soll mir das bringen? Dann habe ich mein Dünnachser Rad immer noch nicht auf Dickachse umgerüstet.
Evtl. geht ja auch folgendes: Man nehme zwei Kugellager 6003 mit entsprechender Abdichtung und lege zwei Distanzscheiben von zB. D=35, d=30 und t=1 hinter die Lager in die Nabe. Dazu muß dann noch ein entsprechendes Distanzrohr (für zwischen die Innenringe der Lager) angefertigt werden. Dieses muß dann 2mm länger sein als das Originale des original Dickachserrades.
In wie weit sich die etwas geringere Traglast dieser Lager auf die Lebensdauer auswirkt wird man dann später "erfahren"
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Zitat von FalconeDa die originalen Dünnachs-Lager sich schon nicht gerade durch übermäßige Haltbarkeit auszeichnen, ist das vielleicht doch eine "suboptimale Lösung"
Vielleicht kann man ja auch den Lagersitz aufspindeln...
(Übrigens habe ich noch ein Dickachsernabe für Doppelscheibenbremse von einer Zephyr 750...)
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse