Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
3-Rad Online



Beiträge: 30.130

12.04.2011 16:05
#16 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

zu einer Nabe?

Gruß Norbert

Chinaman Offline



Beiträge: 351

12.04.2011 16:55
#17 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Woran erkenne ich eigentlich Dünnachser/Dickachser?

LG
Chinaman

Maggi Offline




Beiträge: 36.318

12.04.2011 17:10
#18 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Die eine ist dünn, die andere dick....

Guckst Du Datenbank

Zitat
zu einer Nabe?


--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 96.138

12.04.2011 18:36
#19 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Zitat
Zur Not könnte ich die umarbeiten

Zu einer Nabe?



Eher wohl zu einer Narbe.
Wenn du dich beim Festzurren schon verbrennst ...

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.093

12.04.2011 20:44
#20 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Zur Not könnte ich die umarbeiten

Zu einer Nabe?
--------------------------------------------------------------------------------



Eher wohl zu einer Narbe.
Wenn du dich beim Festzurren schon verbrennst ...



Also ich könnte die Tauchrohre auf die original Durchmesser der dicken Achse aufspindeln!

Ich könnte aber auch ne Blumenvase daraus basteln.

Andy

Hobby Offline




Beiträge: 33.624

12.04.2011 20:48
#21 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Zitat
Also ich könnte die Tauchrohre auf die original Durchmesser der dicken Achse aufspindeln!



das wäre ja noch schöner !!!
dann kann wohl hier demnächst jeder einen auf dicke Achse machen...

Nix gibts !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 36.318

12.04.2011 22:05
#22 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Zitat
Also ich könnte die Tauchrohre auf die original Durchmesser der dicken Achse aufspindeln!


Und was soll mir das bringen? Dann habe ich mein Dünnachser Rad immer noch nicht auf Dickachse umgerüstet.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

13.04.2011 08:30
#23 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Vielleicht könnte der Andy ja die Tauchrohre auf die original Durchmesser der dünnen Achse zuspindeln?


... oder Du machst ne schicke Vase draus ...

.

Thos@ Offline




Beiträge: 901

13.04.2011 11:32
#24 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Zitat von Maggi
Und was soll mir das bringen? Dann habe ich mein Dünnachser Rad immer noch nicht auf Dickachse umgerüstet.

Evtl. geht ja auch folgendes:
Man nehme zwei Kugellager 6003 mit entsprechender Abdichtung und
lege zwei Distanzscheiben von zB. D=35, d=30 und t=1 hinter die Lager in die Nabe.
Dazu muß dann noch ein entsprechendes Distanzrohr (für zwischen die Innenringe der Lager) angefertigt werden.
Dieses muß dann 2mm länger sein als das Originale des original Dickachserrades.

In wie weit sich die etwas geringere Traglast dieser Lager auf die Lebensdauer auswirkt wird man dann später "erfahren"

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Falcone Offline




Beiträge: 96.138

13.04.2011 11:46
#25 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Da die originalen Dünnachs-Lager sich schon nicht gerade durch übermäßige Haltbarkeit auszeichnen, ist das vielleicht doch eine "suboptimale Lösung"

Grüße
Falcone

Thos@ Offline




Beiträge: 901

13.04.2011 11:52
#26 RE: Suche Dickachser Nabe antworten

Zitat von Falcone
Da die originalen Dünnachs-Lager sich schon nicht gerade durch übermäßige Haltbarkeit auszeichnen, ist das vielleicht doch eine "suboptimale Lösung"

Vielleicht kann man ja auch den Lagersitz aufspindeln...

(Übrigens habe ich noch ein Dickachsernabe für Doppelscheibenbremse von einer Zephyr 750...)

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen