Ich habe mich mit den verschiedenen Achsen noch nicht beschäftigt. Ist es nicht möglich aus einer Dünnachsernabe die Lager gegen grössere Lager zu tauschen? Die Nabe dürfte doch gleich sein nur die Lager hätten dann einen anderen Innendurchmesser.
"Es gibt bei der W eine Änderung ab Modelljahr 2001. Ab diesem Jahr bekamen die W eine dickere Achse borne, somit auch andere Lager und es änderten sich auch die Standrohre der Gabel und die Radnabe."
Die Anpassung durch andere Lager macht keinen Sinn, wenn du die falschen Teile hast ist es besser du suchst jemanden zum Tauschen. Irgendwann tauchen die richtigen Teile auf, nur Geduld.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Was macht Ihr Euch Gedanken, warum ich eine Dickachser Nabe brauche, ist das meine Sache oder ist das meine Sache? Außerdem sind wir hier im Markt, da darf man glaube ich auch mal was suchen. Aber damit Ihr ruhig schlafen könnt, ich habe ein Dickachser Motorrad und ein Dünnachser Vorderrad, das (nach entsprechender Bearbeitung) in das Dickachser Motorrad eingebaut werden soll, zufrieden?
Und jetzt noch mal die Frage, hat noch jemand Eine?
Zitat von MaggiSo, Ihr seid alle doof und piko ist der Oberdoof!
Was macht Ihr Euch Gedanken, warum ich eine Dickachser Nabe brauche, ist das meine Sache oder ist das meine Sache? Außerdem sind wir hier im Markt, da darf man glaube ich auch mal was suchen. Aber damit Ihr ruhig schlafen könnt, ich habe ein Dickachser Motorrad und ein Dünnachser Vorderrad, das (nach entsprechender Bearbeitung) in das Dickachser Motorrad eingebaut werden soll, zufrieden?
Und jetzt noch mal die Frage, hat noch jemand Eine?
Wie schon gesagt, lieber warten bis jemand das umgekehrte Problem hat. Ich hatte auch Dünnachserrad und hab gegen Dickachserrad getauscht. Iregendwann taucht was auf.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Hast du denn schon mal direkt bei Bruno nachgefragt? Denn eine Dünnachser-Rad lässt sich ja nicht in ein Dickachser-Rad verwandeln, aber das weißt du ja sicher schon.