Motor mit neuen Lagern, Dichtungen und Dichtringen versehen; Kolben neu, Zylinder ausgeschliffen und gehont; Zylinderkopf gestrahlt; Auspuff, Krümmer und beide Chromschellen sind neu; Auspuffhalter neu; Vergaser neu Bedüst und abgedichtet; Federbeine hinten mit neuen Chromfedern und Chromkappen versehen; Räder neu eingespeicht und mit neuen Schläuchen versehen; Bremsbeläge erneuert; Bremsstrebe hinten neu; Bremsgegenhalteplatte vorn neu; Kettenschläuche neu; beide Bliker neu; Rücklicht gepulvert; Elektrik wurde instand gesetzt; Felgen wurden aufpoliert; Fahrerfussrastengummis neu; ein neuer Spiegel ist entgegen der Bilder bereits montiert worden. Seitdem ist das Fahrzeug ca. 300km bewegt worden.
Da der Lack noch original ist, hat er altersbedingte Gebrauchsspuren. Der Tank hat auf der rechten Seite eine Beule. Der Lenker ist bestmöglich gerichtet worden, nachdem er verbogen war. MZ Emblem rechts, Lenkerschloss und Abdeckung Werkzeugfach sind nicht vorhanden. Der vordere Kotflügel weist am hinteren Ende ein paar Risse auf. Zum Fahrzeug sind keine Papiere vorhanden, eine Zulassung ist mit dem Kaufvertrag dennoch Problemlos möglich.
Preis 649,-VHB Detailiertere Bilder kann ich bei Interesse per Mail zusenden. Zulassung und Tüv kann ich gegen Aufpreis auch mit erledigen.
Es wird ja niemand gezwungen. Bei der MZ kostet ein Lenkerschloss ca. 10 euro und ist gesteckt, das wird man auch als W650 Fahrer hin bekommen. Bei den Sachen die am Bike gemacht wurden ist der Preis mehr als fair, dass erkennt man auch wenn man sich andere Angebote im Internet ansieht. Aber einspeichen und Motor überholen kann sicher jeder selbst. Davon abgesehen ist der Preis Vhb.
Die Schlösser sind nicht ausgebohrt. Bei MZ sind die entweder aufgebaut wie Briefkastenschlösser und dem entsprechend demontierbar. Oder wie im Fall des Lenkerschlosses wird es beim entriegeln entfernt und in der Tasche aufgebaut.
Da viele sich die Zulassung eines solchen Exoten nicht zutrauen kann ich diese, wie oben geschrieben, erledigen.
Mahlzeit, also die Maschine steht in 39108 Magdeburg. Eine Anlieferung per Spedition innerhalb Deutschlands ist auch möglich.
Die Zulassungsbehörden sind in dieser Beziehung heutzutage auch schon sehr flexibel, da von einem Großteil der alten Fahrzeuge die Papiere längst verschollen sind oder sie aus Ländern kommen in denen es gar keine Fahrzeugpapiere gibt. Daher reicht es auch aus wenn der Eigentümer glaubhaft versichern kann, dass Missbrauch ausgeschlossen ist, grade wenn ein Fahrzeug schon über einen sehr langen Zeitraum abgemeldet ist.