Es gibt bei der W eine Änderung ab Modelljahr 2001. Ab diesem Jahr bekamen die W eine dickere Achse borne, somit auch andere Lager und es änderten sich auch die Standrohre der Gabel und die Radnabe. Erkennbar auch schnell durch einen Blick auf das Schutzblech vorne: Die "Dünnachser" haben eine genietetes Schutzblech, die "Dickachser" ein verschraubtes.
Die Dünnachser bekommen folgende Lager: SKF 6202-2RSH Die Dickachser bekommen folgende Lager: SKF 6203-2RSL; oder auch SKF 6203-2Z
Wellendichtring Dünnachser NGK #AG1258A, entspricht den hier üblichen Maßen 20-35-4,5 - es passt auch auch 20-35-5
Foto von Dünnachs- und Dickachslager (von Hobby) mit FAG-Lagern
Und die hinteren Radlager haben die Bezeichnung 6303 C3, möglichst 2x geschlossen. oder einmal geschlossen und dann ausreichend fetten.
Grüße Falcone - mit Dank an Bruno
Noch eine Ergänzung - Lagerfett-Klassifizierungen:
Vereinfacht: Fette, die an erster und an vierter Stelle den Buchstaben "K" in der aufgedruckten Klassifizierung aufweisen, dazu als erste Ziffer eine "2", sind in jedem fall für die Radlager und auch für die Schwinge geeignet.
Ich hab es mir eigentlich ganz leicht vorgestellt und gedacht, dass es kein Problem sei: Der Einbau eines Dickachs-Vorderrades in eine Dünnachs-Gabel. Einfach Lager und Simmeringe austauschen und die Buchse zwischen den Lagern vom Dünnachser nehmen - fertig. Ist aber nicht so einfach möglich. In der Dünnachser ist das Lager 6202 verbaut. Innendurchmesser d=15mm, Außendurchmesser D=35mm und Breite B=11mm In der Dickachser ist das Lager 6203 verbaut. Innendurchmesser d=17mm, Außendurchmesser D=40mm und Breite B=12mm
Für einen Umbau würde man also ein Lager mit den Maßen Innendurchmesser d=15mm, Außendurchmesser D=40mm, und Breite B=12mm (also 15x40x12) benötigen. Dieses Lager entspricht aber nicht der Norm, ist somit nicht zu bekommen. Edit: Tobi (2-Rad) hat bei peters-bearing.de die Lager 15x40x12 mit der Bezeichnung 6203LHA15 gefunden. Die Maße der Achsen zeigen jedoch, dass es damit wohl nicht getan ist. Die axiale Position der Lager in der Nabe ist demnach auch geändert worden. Ein Dickachser-Rad in eine Dünnachser-Gabel einbauen zu wollen, macht also wenig Sinn, zumal Dünnachser-Räder im Gegensatz zu Dickachser-Rädern gut zu bekommen sind und sich sicher im Falle eines Falles die Möglichkeit zum Tauschen ergibt.
Also Vorsicht beim Kauf von Vorderrädern! Man kann ohne Probleme immer nur das zur jeweiligen Achse/Gabel passende Vorderrad einbauen, ein Umrüsten ist mit vertretbarem Aufwand nicht möglich. In diesem Radlager Dick- und Dünnachse wird das Thema diskutiert und es werden auch Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, die aber aufwändig sind.