Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.317 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

10.04.2011 22:36
Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Heute hat es mich wieder mal erwischt ... und nein, es war garantiert kein Zufall ...

Auf der BAB bei 140 ist so eine stinkende Dusche vom Vordermann irgendwie nicht lustig ... meist gehe ich sofort vom Gas oder schere(wenn's geht) aus und lasse mir vor allem nix anmerken, aber heute habe ich mich wieder(reflexartig) zu einer bestimmten Geste hinreißen lassen ...
Drei Minuten später war mir natürlich klar, daß dies den beabsichtigten Effekt noch verstärkt und Souveränität anders aussieht!

Wie haltet ihr das denn mit derlei "Späßen" im Straßenverkehr? Nehmt ihr das sportlich???

piko, der überlegt sich eine Wasserspritzpistole im TaRu zu deponieren ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Speedy-q Offline




Beiträge: 864

10.04.2011 23:19
#2 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Stinkende Brühe ?

Bring hier bloß niemanden auf komische Ideen .... sei froh, wenn es nur (Wasch-) Wasser war....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.123

10.04.2011 23:27
#3 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Zitat
...Auf der BAB bei 140 ist so eine stinkende Dusche vom Vordermann



DER fuhr also zu knapp vor Dir her, näch ?!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

11.04.2011 07:37
#4 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Ich finde das auch außerordentlich nervig und auch nicht gerade ungefählich, wenn einem die Brühe über ein schon etwas staubiges Visier läuft. Da das Scheibenwaschen beim Automobilisten ja meist durch blendende Sonne ausgelöst wird, blendet sie mich in dem Moment, wo das Visier angesprüht wird, auch und ich sehe kaum noch was.
Ich blinke dann heftig mit dem Licht und Hupe auch (und wünsche mir dann eine kräftigere Hupe). Es ist halt völlige Gedanken- und Rücksichtslosigkeit des Autofahrers (letzereres eher im Wortsinn). Hupen bringt ihn vielleicht zum Nachdenken, denn auch hinterherfahrende Autos mögen es nicht unbedingt so gerne, wenn ihre Scheibe ungewollt gewaschen wird.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Online




Beiträge: 7.666

11.04.2011 08:19
#5 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Deine Reaktion ist völlig normal. Das machst du reflexartig.Und je gefährlicher die Situation ist umso heftiger ist reagiert man.
Mich hat mal son dreier BMW,tiefer, härter 130dB Mucke so nah geschnitten (und berührt) das mir der Lenker aus der Hand schoss und ich nur mit viel Glück das Mopped wieder gefangen habe. Ich hab ihn ein paar Kilometer weiter an der nächten roten Ampel bekommen. Bin vom Mopped und hab ihm die Tür eingetreten. Sein Beifahrer ist weggelaufen und er hat`s Knöppfchen runtergemacht und ist mit Vollgas abgehauen.
Im nachhinein habe ich mich auch gefragt ob ich se noch alle am Brett habe. Aber so ist das. In dem Moment hat man halt nen dicken Hals und reagiert eben sehr heftig.

Gruß Andy

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

11.04.2011 08:32
#6 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...Auf der BAB bei 140 ist so eine stinkende Dusche vom Vordermann



DER fuhr also zu knapp vor Dir her, näch ?!

Paul.




das war auch mein erster Gedanke - Innerorts kann so was passieren auf der Landstraße sollte es nicht geschehen und wenn es auf der Autobahn bei 140 passiert ist irgendwas ganz falsch gelaufen.

Vielleicht hat er es ja wirklich absichtlich gemacht, um dezent darauf hinzuweisen, dass der Kofferraum bereits voll ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

11.04.2011 09:12
#7 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Zitat
auf der Landstraße sollte es nicht geschehen



Genau da. Du unterschätzt die Sprühkraft falsch eingestellter Scheibenwaschanlagen!
Und Innerorts ist das kaum eine Gefahr, da reicht der Fahrtwind doch gar nicht aus, dass dich das Waschwasser erreicht.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.04.2011 09:29
#8 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Zitat von der W Jörg
Vielleicht hat er es ja wirklich absichtlich gemacht, um dezent darauf hinzuweisen, dass der Kofferraum bereits voll ist

Nett formuliert, Jörg ... aber wie kommst du denn darauf ...

Ich als "Hobbypsychologe" könnte dir jetzt natürlich erklären, warum dieser Typ es tatsächlich getan hat, aber darum geht es ja nicht, vielmehr:

Über der BAB-Richtgeschwindigkeit fährst du schneller in die Gischt als du denken kannst ... auch mit vorgeschriebenem Sicherheitsabstand ... und es war dazu noch Gegenwind ...

... sogar sowas von, daß sich auf dem HR kleine lustige Gummikringel auf der Lauffläche gebildet haben ... geschätzter Abrieb für 300km Bahn ca. 1mm ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

gerry Offline




Beiträge: 3.740

11.04.2011 10:08
#9 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Zitat von Falcone
Ich blinke dann heftig mit dem Licht und Hupe auch (und wünsche mir dann eine kräftigere Hupe). Es ist halt völlige Gedanken- und Rücksichtslosigkeit des Autofahrers (letzereres eher im Wortsinn). Hupen bringt ihn vielleicht zum Nachdenken, denn auch hinterherfahrende Autos mögen es nicht unbedingt so gerne, wenn ihre Scheibe ungewollt gewaschen wird.



Die weitaus meißten wissen, merken und sehen garnicht, das ihre Scheibenwaschdüsen falsch eingestellt sind. Wenn du hinter denen dann hupst wissen die garnicht um was es geht. Da kommt höchsten die Reaktion: "Warum hupt der Dödel dahinten denn?" Das ist dann die ruhige Variante. Wenn du Pech hast fühlt er sich in seiner Ehre als Autofahrer beleidigt und fängt an zu drohen oder bedrängt dich.

Gruß Gerry



zzzz

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

11.04.2011 10:32
#10 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Zitat von gerry
Die weitaus meisten wissen, merken und sehen garnicht, daß ihre Scheibenwaschdüsen falsch eingestellt sind.


genausowenig wie sie nicht wissen, wo sie sich beim Abbiegen einzuordnen haben, nicht merken, daß sie beim Anhalten usw. den Blinker setzen sollten und nicht sehen, daß da vorm Linksabbiegen ein Mopedfahrer entgegenkommt...

Damit kommen wir langsam zum Kern des Pudels:

es ist leider nicht möglich, die anderen Verkehrsteilnehmer vermittels Hupe, Kraftausdrücken oder Gesten zu erziehen oder dergl.

Ist auch nicht meine Aufgabe.
Irgendwann hatte ich es geschnallt, daß es am besten ist, zwischen mir und den Idioten möglichst viel Abstand zu kriegen. Also geh' ich vom Gas und lass die Spinner ziehen und freu' mich, wenn 'se am Horizont verschwinden...

Denn mich über das Gesindel aufzuregen, ist auch nicht meine Aufgabe!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.628

11.04.2011 10:32
#11 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

In Hamburg kommt mir das so vor, dass manche das mit Absicht machen.
Und wegen der Reaktion: Ich finde es ja schön, dass Du überhaupt versuchst, einen souveränen Eindruck zu hinterlassen, aber wenn der Ärger mal Luft braucht, muss man ihn auch rauslassen. Mich hat in Hamburg mal jemand geschnitten und mit der Fahrertür meine Fußrasten berührt. Da hab ich mit der flachen Hand auf das Autodach geknallt. Die Frau hat fast einen Herzkaspar gekriegt. An der nächsten Ampel hatte ich mich schon abgekühlt und wir konnten beide ein Wort / bzw. eine Geste der Entschuldigung loswerden. Das war gut.
Genauso schlimm wie die „Spritzer“ finde ich die, die in der Stadt immer aus dem Fenster ihre Kippenasche rausschmeißen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

11.04.2011 10:45
#12 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Wobei ich die kalte Asche im Gesicht als weit weniger störend empfinde als die noch glühende Kippe,
die ich z. B. Gestern in der Stadt auf die Nase gekriegt habe ........

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.04.2011 10:52
#13 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, daß der Vordermann gestern nicht seinen Ascher geleert hat ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

11.04.2011 11:16
#14 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

Ja, manche sollen ja auch ihren Ascher leeren und dann noch mit der Waschanlage nachspritzen.
Dann siehst du auf einmal aus wie ein Schwein - und dreckig bist du auch noch

Grüße
Falcone

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

11.04.2011 11:25
#15 RE: Der Mörder- "ich mach jetzt mal die Scheibenwaschanlage an" -Gag Antworten

...also mir gefällt die Lösung dieses Bikers!

Gruß

Stefan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 500x_500x_motorcycle_rocket_launcher.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz