Ich finde so kleine Erfolgserlebnisse beim Pflegen/Basteln auch immer sehr aufbauend.
Bei Tank ausbauen: die zwei Schläuche beim Benzinhahn abnehmen. Verschraubung unter der Sitzbank lösen und dann mit leicht ruckelnden Bewegungen vom Lenker wegziehen. Die langen Überlaufschläuche rechts kommen meist eh freiwillig mit raus. Beim Einfädeln dieser Schläuche zum Wiedereinbau hilft ein am Ende gebogener Draht.
Ach ja: Beim Abziehen des Tanks einen Lappen zwischen Rahmen und Tank kann nicht schaden. Versuch macht kluch
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
@Ziro: der BT, wie sag ichs, ist "runder" als z.B. der TT oder der Schokoladereifen, sprich, er hat mehr Schräglagenreserve, jedenfalls mehr, als man bei einer W z.B. braucht, d.h. bei ner W wird eher die Fußraste, der Auspuff oder der Hauptständer aufsetzen als dass Du den BT bis zum Rand abfährst. Heisst, man hat immer ca. 10mm Schräglagenreserve
Ach so, Du meinst den nicht angefahrenen Streifen auf Reifen bei sportlichen Motorrädern, Schisserkante oder auch den Angststreifen genannt. Bei der unsportlichen W, zählt das beim BT45 natürlich nicht, da man den nicht bis zur Kante bekommt, ohne die gesamte Auspuffanlage wegzuschleifen.
Ich dachte Du meinst Farbmarkierungen oder sowas...
für den Fall, dass Du mal was nicht alleine schrauben willst, sondern Hilfe in Anspruch nehmen möchtest: Die Leut sind arg nett, du kriegst einen Schrauberplatz und Werkzeug und Tipps, was Du wie anfängst, dann schraubst Du alleine soweit wie Du kommst und dann gehst Du wieder fragen usw. Das ist ganz lehrreich und kostet nicht die Welt. Der Laden repariert aber auch ganz klassisch Aufträge und das zu vernünftigen Preisen. http://www.metka.de/msa/index.html
Und auch zwecks Reifenwechsel: Bei Hagemann gibt es - wie bei allen anderen auch - unterschiedliche Preise für den Reifenwechsel je nachdem, ob das Rad ausgebaut ist oder nicht. Und weil sie dort ein Herz für Motorradreifen und -fahrerinnen und -fahrer haben, kannst Du den Ausbau dort auch vor Ort machen. Und das inklusive Werkzeug und allen notwendigen Tips einfach so und kostenlos. http://www.reifen-hagemann.de/
Da musste eben ein Stückchen fahren, aber das lohnt sich. Und wenn Du mal nur so sporadisch ein Werkzeug brauchst, dann meld' Dich einfach und komm vorbei.
Zitat woas ? darf ich mir denn bitte unter einer reifen.primadonna vorstellen ?
Ein Reifen, der eigentlich viel kann, aber auch ganz schön Zicken macht. Shimmy, Sägezähne und zu seinem Ende hin bekommt er in Schräglage gerne mal Schüttelfrost und leidet unter Kippeligkeiten. Schnell abgenutzt ist er obendrein. Es gibt halt Reifen, die sind unauffälliger und irgendwie einfach besser. Der BT kommt in die Jahre ...