Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.922 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 45.199

02.04.2011 23:29
Wieder mal Dolomiten Antworten

Meine kleine 580-Kilometer Fahrt von heute:



Oberspitzen-sahnemäßig-sag-ich-euch!

Gruß
Serpel

PS. Leider hatte ich den Foto vergessen ...

w650huebi Offline




Beiträge: 2.624

02.04.2011 23:49
#2 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Blödmannn!!! Doofkopp, Angeber, PillemannArschlochDrecksack...






... ich musste heut im garten...

gern hätt ich Dich begleitet---

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

03.04.2011 00:05
#3 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten



Soll ich Dir was sagen, Huebi. Ich hatte dochn Foto dabei ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

03.04.2011 00:59
#4 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Also dann ...

Am Ofenpass noch nix los. Kiosk geschlossen und kein Mensch weit und breit:



Am Jaufenpass hatte ich Sichtkontakt mit zwei Motorrädern. Aber nicht hier - da waren sie schon vorbei:





Wenn schon langweiliges Pustertal, denn schon Pustertaler Sonnenstraße, bitte:



Kirche Kiens:



Fotostopp extra für piko:



Noch viel Schnee am Valparola:



Sogar der Töff genießt den Ausblick:



Und Schumi war auch dort:



Valparola Südrampe mit Blick zum Falzarego:



Auch auf dem Giau kein Motorrad weit und breit:



... ähh - bis auf eins, mo sogn:



Nicht mal ’ne Tasse Kaffee war mir vergönnt:



nur Schnee und wunderbare Aussicht:





Sogar die Marmolada ist mir (zufällig) vor die Linse gekommen:



Da Pordoi und Fédaia gesperrt waren, ging ’s gleich doppelt über Falzarego:



- und Valparola:



Am Grödner Joch ebenfalls kein Motorrad weit und breit:



Bis auf die beiden da, aber die waren hinter Glas:



Hier hatte ich Glück. Wenige Sekunden früher, und es hätte mich entweder von der Straße gespült oder unter den Schneemassen begraben:



Wenn schon Fotostopp, dann noch schnell der Blick zurück (Westrampe Grödner Joch):



Das unvermeidliche Sellajoch:



Auch hier der einzige Töff weit und breit:



Bekanntes Panorama:



Sonne prall den ganzen Tag, auch abends am Karerpass ...



Da bleibt dem Schnee im Rosengarten keine Chance:



Das Streugut der Wintermonate war leider noch nicht geräumt und das Fahren geriet ein wenig zur Lotterie, aber mit reduziertem Dampf im Kessel ging ’s.

Zum Schluss noch was zum Raten:



Was ist das für eins?

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.589

03.04.2011 02:23
#5 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

ein dbk 250 nachbau?

wenn ich mir deine tour so anschaue,
kommt mir mein kleiner ausflug heute
s c h ä b i c c h vor.
sehnsucht nach junggesellendasein.

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

03.04.2011 08:50
#6 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Na, nicht so bescheiden, smack.

Ob Nachbau oder nur "inspiriert" ist schwierig zu sagen, das Werk hatte erst ein Jahr zuvor mit der Motorradproduktion begonnen. Dass man sich da ein wenig Starthilfe holt, ist naheliegend. Der "Nachbau" hat jedenfalls einen Namen ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.04.2011 10:06
#7 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Hach Serpel, da kann man ja wieder neidisch werden. Wenn nur dieses häßliche Motorrad, nicht fast auf jedem Foto drauf wäre...

Gruß vom ziro

3-Rad Online



Beiträge: 33.714

03.04.2011 10:11
#8 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Zitat
Wenn nur dieses häßliche Motorrad, nicht fast auf jedem Foto drauf wäre...



Wieso?

Ich finde, da hat er sich doch ordentlich zurückgehalten.

Da kann er doch noch ganz anders.

Gruß Norbert, der den Serpel da aber trotzdem beneidet.

Ich werde da aber dieses Jahr auch noch mal hin.

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

03.04.2011 10:33
#9 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich werde da aber dieses Jahr auch noch mal hin.

Ja - nur wenn ihr kommt, isses Wetter wieder scheiße und ich kann mich wieder für die Alpen fremdschämen!

Vielleicht wär ’s ’ne gute Idee, nächstes Mal vorher den Wetterbericht zu hören ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.870

03.04.2011 10:54
#10 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Walle, walle ... der Serpel ist ein großes Mysteriosum, immer wenn er unterwegs ist, wallet da der Nebel, oder was ist das, auf dem ersten Bild , Raucherpause eingelegt hinten am Ofen, oder heißt der so, weil da permanent Qualm aus dem Rohr kommt

Nein, schöne Bilder, da kann ich nicht gegenanstinken, ich war gestern nach meiner harten Fron am Nachwuchs zu einer netten Runde auf Besuch im Sauerland, woll . Und vorher habe ich mir noch die Andree-W800-Caferacer angeschaut, mit zwiespältigen Gefühlen.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

03.04.2011 11:02
#11 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Zitat von Axel J
Walle, walle ... der Serpel ist ein großes Mysteriosum, immer wenn er unterwegs ist, wallet da der Nebel, oder was ist das, auf dem ersten Bild , Raucherpause eingelegt hinten am Ofen, oder heißt der so, weil da permanent Qualm aus dem Rohr kommt



Nur eine hässliche Dose, die ich da weggepixelt hab, kein Motorrad weit und breit, ich schwör.



Gruß
Serpel

3-Rad Online



Beiträge: 33.714

03.04.2011 11:26
#12 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Zitat
nur wenn ihr kommt, isses Wetter wieder scheiße und ich kann mich wieder für die Alpen fremdschämen!



Machst du dir echt Sorgen um das Wetter? Das ist einfach, wie es ist. Wo ist das Problem?

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

03.04.2011 11:40
#13 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Sind nicht alle so durchgeknallte winterharte Schlechtwetterfahrer wie Du, Norbert.

Wobei - kalt allein (Alpen im Winter) macht mir nix und nass allein (Insel im Sommer) auch nicht. Nur kalt und nass (Alpen im Mai), dädds tuu matsch.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.107

03.04.2011 12:00
#14 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Respekt, Neid, Stephan!
Was hattest du denn für Temperaturen?
Ich hoffe, über Null ...
Schöne Bilder!
Nächste Woche ....

Grüße
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

03.04.2011 12:20
#15 RE: Wieder mal Dolomiten Antworten

Danke, Christian!

Durch die bereits hoch stehende Sonne war es erstaunlich warm (zwischen 25 Grad ganz unten und 10 Grad ganz oben)! Ich war ohne Windstopper in Jeans und Turnschuhen unterwegs. Nur das letzte Stück zurück im Dunkeln über den Ofenpass war etwas frischer ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
«« jura 4/2011
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz