Zitat Wobei es auf der italienischen Seite noch deutlich schlimmer ist als auf Südtiroler.
Du hast schon richtig gelesen, Soulie:
Südtirol ist für mich nicht Italien. Inzwischen ist es ja auch wieder weitgehend autonom. Und dass sie sich (mit langfristigem Erfolg) gegen die Misswirtschaft wehren, die die Italiener sich und ihrem Land antun, ist dort auch (im positiven Sinne) zu spüren.
Bist du denn - nach deiner Lesart - überhaupt in Italien (sprich vermutlich Trentino) gewesen? Da muss ich doch gleich mal deine Route studieren ... Ich dachte, du wärst nur in Südtirol unterwegs gewesen - von der Schwyz mal abgesehen. Dass die Südtiroler mit Italien nix am Hut haben, das ist (mir) bekannt.
Die Grenze verläuft grob gesprochen längs der Gebirgskette, die von Valparola, Campolongo, Sella und Karer überquert wird. Der Giau z. B. ist ganz auf italienischem Gebiet. Ist aber (trotz der miserablen Straßen dort) einer meiner Lieblingspässe.
Nee, die Reifen sind ohnehin bald runter. Dann gibt ’s von allem neu: Feine, leckere neue Reifen, neuen Kettensatz, schon wieder Bremsbeläge und die Bremsscheibe vorn ist ebenfalls unter Limit.