Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

14.03.2011 17:16
Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Vor ein paar Jahren konnte man hier in der Nachbarschaft nach 30 Std. ohne Strom und Wasser ja schon mal den beginnenden Untergang der Zivilisation beobachten.
Eine Katastrophe, wie die in Japan zur Zeit, führt einem ja auch drastisch vor Augen, wie schnell man doch in eine Situation kommen kann, bei der die elementarsten Dinge, wie Nahrung, Unterkunft und Heizung plötzlich nicht mehr im gewohnten Maße zur Verfügung stehen.

Eigentlich sollte es ja nicht schwer sein, durch einige Maßnahmen, diese Grundbedürfnisse zumindest für einige Tage oder Wochen durch Vorkehrungen sicher zustellen.

Viele halten das sicher für übertrieben, aber mich interessiert das nun mal.

Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie so etwas möglichst effektiv und preiswert zu bewerkstelligen ist?

Ich denke da an Bevorratung, Wassergewinnung, Heiz-und Kochmöglichkeit, evt. Kommunikation und Mobilität.

Ideen und Gedanken sehr willkommen.

Wer das für schwachsinnig hält, muß sich ja nicht beteiligen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

14.03.2011 17:26
#2 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

ich kenne jemanden (kein scherz) der hat immer eine Palette Margarine, eine palette dosen wurst, eine palette dosenbrot und eine palette dosensuppen/ravioli im keller stehen hat (wenn abgelaufen wird ausgetauscht) - wenn die russen kommen ist er der einzige der vorbereitet ist !!!

ich habe meine frau angewiesen mich mit einer schaufel zu erschlagen wenn ich in die richtung austicke.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.03.2011 17:26
#3 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Zitat von 3-Rad

Wer das für schwachsinnig hält, muß sich ja nicht beteiligen.




Ich fürchte, da unterschätzt du dieses Forum

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.03.2011 17:31
#4 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Zitat von der W Jörg
ich kenne jemanden (kein scherz) der hat immer eine Palette Margarine, eine palette dosen wurst, eine palette dosenbrot und eine palette dosensuppen/ravioli im keller stehen hat (wenn abgelaufen wird ausgetauscht)



Isst der die dann auch auf oder schmeißt der den Kram dann weg?


Ain't No Fun Waiting Round To Be A Millionaire

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

14.03.2011 17:34
#5 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Zitat
30 Std. ohne Strom und Wasser



wäre ja kein Problem solange sich die Zeit nicht verdreifacht oder so !
und diese 30Std. so viel hat ja wohl fast jeder an Essen und Trinken zu Haus oder ?
außer einem Honda Stromerzeuger hab ich übrigens nix....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

14.03.2011 17:35
#6 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Was ist daran komisch? Auf dem Land geht es gar nicht anders.
Alles wird hier bevorratet, Marmelade, Eingewecktes, Kartoffeln, Karotten, Äpfel, Wurst und Käse, Benzin, Motorräder - also alles, was man so braucht.
Einen Brunnen haben wir natürlich auch.
Ich habe sogar extra eine Drehstromsteckdose an einem geheimen Ort verlegt, die ich erst dann benutze, wenn es mal keinen Strom mehr gibt

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

14.03.2011 17:36
#7 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

Isst der die dann auch auf oder schmeißt der den Kram dann weg?



so einen dosenkram ist er nur im notfall (er hat eindeutig zu viel verwannte mit viel geld die alle untereinan zerstritten sind, wessalb er ständig erbt - wenigst sorgt er dafür, dass das geld in umlauf kommt )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

14.03.2011 17:39
#8 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

<<eine Palette Margarine, eine palette dosen wurst, eine palette dosenbrot und eine palette dosensuppen/ravioli>>


Hier fehlen noch zwei Paletten Klopapier, und so nebenbei vielleicht noch 4-5 Paletten Trinkwasser + wat Bier. Würde ich zumindet empfehlen - der denkt ja nur ans Fressen !!



Und wenn er damit fertig ist, kann er sicher sein, dass er der einzige Überlebende ist. Und dann ....?


Aber vielleicht betrachtet er das als Krisen-Euros für den Schwarzmarkt - früher zumindest waren Zigaretten aber eindeutig wertstabiler. Und wenn man abhauen will (wohin nur ?), sind Goldstücke immer noch leichter.

U.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

14.03.2011 17:39
#9 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Es geht mir ja nicht um den Weltuntergang, sondern um so Probleme, wie den Ausfall der Stromversorgung wie vor einigen Jahren im Münsterland.

Gruß Norbert

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.03.2011 17:39
#10 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Zitat von der W Jörg

wenigst sorgt er dafür, dass das geld in umlauf kommt )



.. und der Dosenbrot Hersteller nicht verhungern muss ...


Ain't No Fun Waiting Round To Be A Millionaire

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

14.03.2011 17:41
#11 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Zitat
dass er der einzige Überlebende ist. Und dann ....?


Die Ruhe genießen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.03.2011 17:43
#12 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Zitat von 3-Rad
Es geht mir ja nicht um den Weltuntergang, sondern um so Probleme, wie den Ausfall der Stromversorgung wie vor einigen Jahren im Münsterland.

Gruß Norbert





Aber da wäre doch ein vollgetankten Allrad-Gespann viel sinnvoller um Dich aus der Gefahrenzone zu bringen
Außerdem kann man damit auch ohne Katastrophe Spaß haben - das wäre bei Dosenbrot nicht so...


Ain't No Fun Waiting Round To Be A Millionaire

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

14.03.2011 17:44
#13 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Zitat
Einen Brunnen haben wir natürlich auch.



Bekommst du da auch was ohne Strom raus?

Ich hab gestern eine Schwengelpumpe mit 1 Zoll Befestigung für meinen Brunnen bei meinem Bruder abgestaubt.

Der hält mich übrigens für Paranoid.

Als Rohrnetzmeister beim Wasserwerk sollte er es eigentlich besser wissen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

14.03.2011 17:48
#14 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Zitat
Die Ruhe genießen?



dann schließe ich meine Bose Anlage am Aggregat an !!
als Poser sterben hat doch auch was....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.03.2011 17:50
#15 RE: Mein ganz persönlicher Paranoia Fred Antworten

Ist doch alles Blödsinn. Warum soll ich den ganzen Kram zu Hause horten?
Wenn der Kühlschrank leer ist, es nix mehr zu kaufen gibt, ja mein Gott, dann fährt man halt zu Mc Donalds. Wozu haben die denn 24 Std. geöffnet?


Ich habe immer ein paar Flaschen Brennspiritus zu Hause. Und zwei Trangia-Kocher. Darauf kochen wir auch im gesamten Womo-Urlaub unser essen. Wenn nix mehr aus der Steckdose oder aus dem Wasserhahn kommt, dann setze ich mich in mein Womo. Da kann ich Wochenlang drin leben. Die Tanks fassen 250 Liter Diesel. Damit läuft sogar die Heizung, wenn ich sie bräuchte, ewig und drei Tage.

Wasser ist wichtig, und Gerichte, die sich lange halten. Z.B. Reis. Kartoffeln haben wir eine ganze Scheune voll.

Und wenn der Atom-Gau bei uns käme, ja dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Also, ich kann sehr gut ohne den ganzen Luxus wie Kühlschrank und Strom leben. Das liegt sicher daran, das ich schon viele Reiserad-Urlaube gemacht habe. Da kommt man auch Wochenlang ohne Luxus-Artikel aus.

Gruß vom ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz