Zitat von PeWeIch würde meine Wahl treffen müssen zwischen der Guzzi V7
Zitat von PeWeder Thruxton
Zitat von PeWeoder einem englischen Oldtimer Bonni, Norton...
Jepp, das wäre eine Alternative...allerdings nicht vergleichbar mit einem Neufahrzeug : - nix zu schrauben, außer, man möchte - Knöppsche drücken, Motor läuft (wenn die Hondafahrer nicht gucken) Bin ja keine 39 mehr... - selbstgemachte Patina! - die Ölflecken bei meiner 68er Triumph waren mir schon irgendwie peinlich...
Guzzi und Thruxton würde ich nicht mal mit der Kneifzange angucken!
Sacham Hans-Peter, Ironiesmily vergessen oder zu feige dazuzustehen?
Hab mir die neulioch angeschaut und fand sie optisch garnicht übel. 43 PS sind halt etwas knapp aber die 33 meines Burgman haben mich auch überall hingebracht. Werde die kleine Honda vielleicht mal Probefahren.
Zitat von CHEstrella..... auch mal was Positives über die "neue W" zu berichten????
Das Positive an der neuen W (und auch an der alten W) sind die Leute, die sie fahren
Gruß Ludwig
so ist es - vollpfosten wie "Gooldie" verweigert sich die W, was dann höchstwahrscheinlich auch der Grund für das sauer sein auf die W und die Spamatake auf dieses Forum ist.
Zitat Isch hald scho a feins Modorrädle, die W [...], gell ...
So lass ich´s gelten, nachdem ich die neue MO gelesen habe. Neben allem Positiven, auch in Ulfs sympathischem Bericht ("ein ursprüngliches, wunderschönes Motorrad"), ist da berechtigterweise auch folgendes erwähnt: "der größte Haken an der neuen W 800er ist der gänzlich fehlende Fortschritt zur alten W 650: Rund 1500 Euro teurer, über 12 Kilogramm schwerer, langsamer in der Beschleunigung und unverändert schlecht bei der Verzögerung."
Schade und marketingmäßig unverständlich finde ich die Entscheidung, die schönen Schwarz- und Orange-Varianten, letztere mit Höckersitzbank und Halbschale, nur in Japan anzubieten. Das ist doch mal wieder halber Kram. Und sich dann wundern, wenn sich die Nachfrage in Grenzen hält oder bald wieder abebbt. Was die Japaner in den letzten Jahren so veranstalten, finde ich teilweise sehr merkwürdig - die schöne CB1100 kommt nicht, dafür umso mehr halbgarer Stilmix, der nicht mal technisch überzeugt. Kawasaki kann da mit verschiedenen Modellen noch am ehesten überzeugen.
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
was ich auch nicht verstanden habe, ist, daß die 800 ja nun bis 4000 Umdrehungen durchgehend fast 10 Nm über der 650er liegt und daß das mit keinem Wort erwähnt wird. Ich finde, daß der Hubraumzuwachs hier sehr effektiv umgesetzt wurde.
Das wird im Text erwähnt (S.19 nach 20) und im Diagramm dargestellt. Von deinem Wurzelwerk ganz abgesehen. Überblick verloren? Zuviel Zug bei der Testfahrt bekommen?
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)