Obwohl man mir mal gesagt hat, dass auf den Tank der Herstellername gehört, freue ich mich, dass Kawa endlich eine klassische Schrifttype für das W gewählt hat. Das alte Tankdekorgedöns fand ich schlimmer.
geb ich dir recht, und ich stand vor fast genau 10 jahren auf der IMOT in MUC:
rechts, die W650 - links, genau gegenüber wie bei einem Boxkampf die Bonnie :-)
entschieden haben folgende Kriterien damals:
-authentischer Style der W gegenüber Bonnie -Kickstarter -stimmigere Motorblockform -echtes Alu der W kontra verchromter Mist Bonnie -Drehzalmesser an der W gegenüber langweiliger Einzeluhr Bonnie -Alufelgen statt verchromte
last not least, aber nicht Kaufentscheidend! der bessere Preis und die schnellere Verfügbarkeit.
- und nicht zu vergessen der einfachere Ventilservice, da kein DOHC - außerdem der (serienmäßig) bessere W-Sound gegenüber Bonnie - viel bessere Ausstattung (Hauptst., Helmschloss usw.)
das von der W habe ich noch nie benutzt ... das letzte mal als ich vor ca. 20 Jahren ein Helmschloss benutzt habe hat es gegossen und als zurück am motorrad war, hatte ich ein Aquarium . Es macht unheimlich spass mit einem helm zu fahren aus dem man unmittelbar zuvor 1,5L wasser raus gekippt hat
Zitat von Duck Dunnanno 2001 stand ich NICHT vor solch einem Problem :-)
2001 gab es aber bereits die neue Bonnie ... nur diejenigen die 99 und 2000 gekauft haben hatten keine Wahl
Zur Ergänzung: Als die Bonnie neu rauskam, hatte sie "nur" 790 ccm und 62 PS. Die aufgestockte 865 ccm-Variante mit 70 PS kam erst 2004 bei der Thruxton und 2006 auch in der T100 und anderen Modellen (Scrambler ... ).
Danke für das Aufrütteln von Kawasaki. Jetzt ist sie da, auch bei Turbo Max in Lübeck stehen 3 Stück mit Dunlopp Reifen Wer bis jetzt keine 650er abbekommen hat, hat jetzt die Möglichkeit mit der 800er. Ist das nicht schön?
@Serpel: ganz richtig ! Aber wie gesagt, als 2004 die Thruxton rauskam, haben die glaub ich auch nicht allzuviele davon verkauft! Ein Teilbereich des Marktes "Retro" war bis dato schon von der W650 bedient worden.
P.S. es sei vielleicht ehrlichkeitshalber erwähnt, hätte es 2001 schon die Thruxton gegeben, hätte ich mich wahrscheinlich für sie entschieden, ausschlaggebend wären dann wahrscheinlich Hubraum, PS und die Tatsache, dass Sie bereits "gecafft" war, gewesen, aber das alles Spekulation.
Zitat von Duck Dunnanno 2001 stand ich NICHT vor solch einem Problem :-)
2001 gab es aber bereits die neue Bonnie ... nur diejenigen die 99 und 2000 gekauft haben hatten keine Wahl
Zur Ergänzung: Als die Bonnie neu rauskam, hatte sie "nur" 790 ccm und 62 PS. Die aufgestockte 865 ccm-Variante mit 70 PS kam erst 2004 bei der Thruxton und 2006 auch in der T100 und anderen Modellen (Scrambler ... ).
Gruß Serpel
dessen bin ich mir bewusst, aber darum ging es ja nicht, ich wollte ja nur darauf hinweisen das es 2001 sehr wohl eine alternative gegeben hätte
Wenn man sich so umhöhrt, haben wir mit der W650 das zuverlässigste Retromotorrad zur Zeit. das sagt ja wohl alles. Wenn ich so meine Kumpels höre mit Harley, Triumpf und sogar die neuen BMW, und ich frag wollen wir Wochenende ne kleine Tour machen? Geht nich , meine ist in der Werkstatt Schrauben abgeschüttelt, Schaltwelle gebrochen, CDI kaputt, Elektronik spinnt usw. Versteh ich alles nicht, die W läuft, jetzt 70000km ohne Defekte, nur Verschleißteile, jetzt kommt z.B. ne neue Bremsscheibe,2 neue Dunlopp und Ölwechsel, das wars dann mal wieder.