Zitat von SerpelIch war verblüfft wie einfach das geht - Ausbau des Sattels ist nicht nötig. Ich glaube, es war nur eine Schraube, dann konnte das Paar nach hinten rausgezogen werden.
Bei eingebautem Rad/Bremsscheibe? Und wie hast du die Kolben zurückgedrückt - mit dem Schraubenzieher zwischen Scheibe und Kolben - oder wie???
bewährt ja sich auch der Siel des serienmäßigen Radmutternschlüßels, der hat keine scharfen kanten und wenn man den mit Bremsenreiniger sauber macht kann man damit schön die Bremsbläge auseinander drücken
Zitat von der W Jörgbewährt ja sich auch der Siel des serienmäßigen Radmutternschlüßels, der hat keine scharfen kanten und wenn man den mit Bremsenreiniger sauber macht kann man damit schön die Bremsbläge auseinander drücken
Das geht mit eingebautem Rad aber garnicht, lieber Jörg ... und nur darum geht's ja ...
Zitat von der W Jörgbewährt ja sich auch der Siel des serienmäßigen Radmutternschlüßels, der hat keine scharfen kanten und wenn man den mit Bremsenreiniger sauber macht kann man damit schön die Bremsbläge auseinander drücken
Das geht mit eingebautem Rad aber garnicht, lieber Jörg ... und nur darum geht's ja ...
piko
aber natürlich geht das mit eingebauten Rad, sofern die bremszange abgeschraubt ist
gestern beim Hinterrad einbauen habe ich ja im Forum gelesen das Distanzstück hinten muß mit der offenen Seite zur Nabe liegen wo es auch genau reinpasst und aufgrund der Verschmutzung war das auch zu erkennen. Heute beim Vorderrad passten die beiden größerern Seiten der Distanzstücke so gut in die Naben das ich sie mit dem größeren Ducrhmesser zur Nabe hin einbauen wollte, habe aber nach mehreren Versuchen frustriert festgestellt daß man so die Mutter nicht anziehen kann. Im meiner Reparaturanleitung wars denn auch genau anders rum. Und was soll ich sagen? Kaum macht mans richtig schon funktionierts! Frage an die erfahrenen Schrauber: Stimmts so?