Hallo Classic-Enthusiasten, ist nicht weltbewegend meine Frage, aber man will es ja doch wissen, wie es bei anderen W-Fahrern ist... Ist es normal, dass die Blinker so locker befestigt sind? Es ist nicht so, dass die Muttern bei mir lose oder nicht fest sind. Aber der Blinkerarm ist irgendwie labbrig am Motorrad. Ist das normal und bspw. wegen den Vibrationen so extra konzipiert? Meine ist neu, warum sollte da was fehlen!? Aber ich hatte schon viele Motorräder, sowas hatte ich serienmäßig noch nicht.
Ja, das kenne ich. Nur waren die bisher an meinen Maschinen fest montiert mit einem Gummiarm ausgestattet. Zusätzlich eine labbrige Befestigung finde ich etwas eigenartig, stört jetzt aber auch nicht. Wenn's so sein soll, alles gut.
Wo labbern die denn, vor dem Gummiarm, da wo die Befestigungsmutter sitzt oder dahinter? Eigentlich sollten die nicht labbern, sind denn die Befestigungsmuttern richtig angezogen?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Es sind nur vorn die beiden Blinker, hinten fest. Man kann den Blinker hoch und runter wackeln, da ist Spiel. Ich weiß nicht, mit welcher Gewalt man die festziehen müsste an der inneren, zur Lampe zeigenden Mutter!? Mit dem Schraubenschlüssel handfest sind die Muttern nämlich dran, ich will nicht brachiale Gewalt anwenden. Wenn ich den Blinker von außen nach innen in Richtung Lampe drücke, tut sich an dem Gummi hinter dem Chromhalter ein minimaler Spalt auf...
"hängender" Blinker, mit Spalt am Gummi. Kann man wahrscheinlich nicht besonders erkennen. Aber der Blinker ist eben nicht fest, man kann ihn auch etwas drehen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_20220628_182250.jpg