Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Baikalsee Offline



Beiträge: 35

27.06.2022 22:27
Lockere Blinker Antworten

Hallo Classic-Enthusiasten,
ist nicht weltbewegend meine Frage, aber man will es ja doch wissen, wie es bei anderen W-Fahrern ist...
Ist es normal, dass die Blinker so locker befestigt sind? Es ist nicht so, dass die Muttern bei mir lose oder nicht fest sind. Aber der Blinkerarm ist irgendwie labbrig am Motorrad. Ist das normal und bspw. wegen den Vibrationen so extra konzipiert? Meine ist neu, warum sollte da was fehlen!?
Aber ich hatte schon viele Motorräder, sowas hatte ich serienmäßig noch nicht.

3-Rad Offline



Beiträge: 33.481

27.06.2022 22:55
#2 RE: Lockere Blinker Antworten

Ja.

Baikalsee Offline



Beiträge: 35

28.06.2022 06:09
#3 RE: Lockere Blinker Antworten

Interpretiere die Antwort so, dass es normal ist...
Danke

d-back20 Offline




Beiträge: 1.951

28.06.2022 09:43
#4 RE: Lockere Blinker Antworten

Die Blinker sollen ein wenig flexibel sein wenn diese mal mit irgendwas Kontakt haben, damit sie bei etwas Druck nachgeben und nicht gleich abbrechen.

- 1.Korinther 13 -

Baikalsee Offline



Beiträge: 35

28.06.2022 14:21
#5 RE: Lockere Blinker Antworten

Ja, das kenne ich. Nur waren die bisher an meinen Maschinen fest montiert mit einem Gummiarm ausgestattet.
Zusätzlich eine labbrige Befestigung finde ich etwas eigenartig, stört jetzt aber auch nicht. Wenn's so sein soll, alles gut.

d-back20 Offline




Beiträge: 1.951

28.06.2022 15:36
#6 RE: Lockere Blinker Antworten

Ah, ok. Dass Sie zusätzlich zum Gummiarm labbrig sind hatte ich so nicht verstanden.

- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 45.229

28.06.2022 17:24
#7 RE: Lockere Blinker Antworten

Wo labbern die denn, vor dem Gummiarm, da wo die Befestigungsmutter sitzt oder dahinter?
Eigentlich sollten die nicht labbern, sind denn die Befestigungsmuttern richtig angezogen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Baikalsee Offline



Beiträge: 35

28.06.2022 17:55
#8 RE: Lockere Blinker Antworten

Es sind nur vorn die beiden Blinker, hinten fest. Man kann den Blinker hoch und runter wackeln, da ist Spiel. Ich weiß nicht, mit welcher Gewalt man die festziehen müsste an der inneren, zur Lampe zeigenden Mutter!?
Mit dem Schraubenschlüssel handfest sind die Muttern nämlich dran, ich will nicht brachiale Gewalt anwenden.
Wenn ich den Blinker von außen nach innen in Richtung Lampe drücke, tut sich an dem Gummi hinter dem Chromhalter ein minimaler Spalt auf...

Maggi Offline




Beiträge: 45.229

28.06.2022 17:58
#9 RE: Lockere Blinker Antworten

Die vorderen Blinker haben eine kleine Nase, die in einem kleinen Loch in den Lampenhaltern sitzen, vielleicht sind die nicht richtig drin.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline




Beiträge: 45.229

28.06.2022 18:06
#10 RE: Lockere Blinker Antworten

Ich habe Dir mal ein Bild aus dem Forum gefischt, damit Du weiß was ich meine.
lampenhalter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Baikalsee Offline



Beiträge: 35

28.06.2022 18:23
#11 RE: Lockere Blinker Antworten

Bei mir sieht's bisschen anders aus, aber Nasen kann ich auch erkennen. Mal sehen, ob ich hier Bilder hochladen kann...

Baikalsee Offline



Beiträge: 35

28.06.2022 18:24
#12 RE: Lockere Blinker Antworten

Von innen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220628_182047.jpg 
Baikalsee Offline



Beiträge: 35

28.06.2022 18:33
#13 RE: Lockere Blinker Antworten

Ohne Spalt, etwas am Blinkerende hochgedrückt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220628_182221.jpg 
Baikalsee Offline



Beiträge: 35

28.06.2022 18:35
#14 RE: Lockere Blinker Antworten

"hängender" Blinker, mit Spalt am Gummi. Kann man wahrscheinlich nicht besonders erkennen. Aber der Blinker ist eben nicht fest, man kann ihn auch etwas drehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220628_182250.jpg 
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.631

28.06.2022 21:03
#15 RE: Lockere Blinker Antworten

Was spricht denn dagegen die Befestigungsmutter etwas fester zu ziehen?

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz