Zitat von claudiaJunge, Junge, ganz schön mutig an der Bremnse rumzubasteln wenn man keine richtige Ahnung hat...
Ich hab letzten Herbst beim Scrambler die Bremsbeläge gewechselt. Ganz alleine - obwohl ich keine Ahnung hatte. Und hatte am Schluss prompt so eine verschissene Spange übrig.
Weil ich nicht wusste, wohin damit, hab ich sie einfach in die Tonne gekloppt ...
Nee, nee is natürlich bloß Spaß - an Bremsen tät ich niemals rumpfuschen. Is ja wohl klar.
Ich war verblüfft wie einfach das geht -Ausbau des Sattels ist nicht nötig. Ich glaube, es war nur eine Schraube, dann konnte das Paar nach hinten rausgezogen werden. Wie Falcone schreibt, werden die Beläge vorne nur durch eine Nase in einer Nut gehalten, und für Sitz unter Spannung sorgt diese Spange, für die es dummerweise vier verschieden Einbaupositionen gibt. Aber nur eine davon lässt das finale Eindrehen der Sicherungsschraube zu. Mit etwas Pech macht man die Arbeit also vier mal bis es funzt.
kopfschüttel..........noch nie was von ner Reparaturanleitung für die w650 und ordentliches Werkzeug gehört? selber schuld wenn man sich die 25€ sparen möchte wird es am ende wohl teurer. jeder muss aber seine erfahrungen selber machen gelle......so ging es mir auch mal aber bei ner Zündapp Star 2
wer nicht selber schraubt, lernt auch nix! Ist mein Motto. Und es gibt notfalls nichts, was mein Freundlicher oder das Forum nicht wieder hinbiegen könnte. Aber wo bliebe dann der Spass?
und was ist besonderes an der Bremse? Wenn sie danach wieder funktioniert; bremst oder bremst nicht.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Hab mir ja die Tage die Dema Hebebühne gegönnt. Der letzte Satz bei den (völlig banalen) Sicherheitshinweisen lautet: "Arbeiten Sie mit gesundem Menschenverstand"
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