Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.400 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.02.2019 12:36
#46 RE: Erfahrungen/Empfehlungen EU-Fahrzeuge Antworten

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


Zitat von neuernick im Beitrag #43
wenn du an dein Taxi eine Fahrradbremse baust weil das billiger ist hast du keine typgenemigung mehr.

wenn du das lenkrad ausbaust damit du dein hobel per gedankenkraft lenkst hast dui keine Typgenemigung mehr

wenn dein hobel uber 120 KG und 90 KG kohle ausspuckt dann hat er keine Typgenemigung mehr



zu a) ..wenn du... Fahrradbremse anbaust... keine Typgenehmigung mehr...

zu b) ..wenn du...Lenkrad ausbaust... keine Typengenehmigung mehr...

zu c) ...wenn dein Hobel... Kohle ausspuckt...keine Typengenehmigung mehr...


Merkst etwas an deiner Aussage, denn im Punkt c) bin ich also nicht direkt daran beteiligt, da man sich beim Erwerb des Wagens auf "ominöse Genehmigungen der ausstellenden Behörden" verlassen muß, die im Nachhinein den tatsächlichen Gegebenheiten nicht entsprechen?
Bei Punkt c) habe ich gar nicht selbst Hand anlegen können, aber soll die Konsequenzen tragen, die sich aus der Unfähigkeit u.a. des KBA als Genehmigungsbehörde im Zusammenspiel mit der deutschen Autoindustrie ergeben?

Demnach ist eine solche Genehmigung rein gar nix wert.


Opfer zum Täter gemacht und die Schuldigen in Schutz genommen. In welchem "Rechtssystem" leben wir eigentlich?




Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.02.2019 13:20
#47 RE: Erfahrungen/Empfehlungen EU-Fahrzeuge Antworten

wieso? DU hast doch dein hobel gekauft
DAS ist dein Problem

wenn ich dir deine Bremse Abmontiere hast DU immer noch eine nicht Typgenegtes Fahrzeug. DU darfst damit nicht fahren und kannst MICH "verklagen" aber zum gericht darfst du nicht mit deinem Hobel Fahren.


der TAETER bist du wenn du ein nicht zulassungsfaehiges Auto in den Streassenverkehr bringst.

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.02.2019 15:01
#48 RE: Erfahrungen/Empfehlungen EU-Fahrzeuge Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #47

der TAETER bist du wenn du ein nicht zulassungsfaehiges Auto in den Streassenverkehr bringst.





...und schon wieder!

Der Wagen hatte alle Genehmigungen und wurde zum Strassenverkehr ganz offiziell zugelassen, u.a. auf Grund im Nachhinein festgestellter falscher Genehmigungen, was aber nicht mein Problem sein kann und darf!
Welche "Rechtssicherheit" hat man, was sind solcher Art amtliche Genehmigungen wert, wenn sie im Nachhinein entzogen werden können? Da kann ich dann gleich drauf verzichten und machen was ich will!

Das wäre doch genau das gleiche, wenn man jemandem sein Abiturzeugnis im Nachhinein aberkennen würde, welches vor der "Rechtschreibreform" abgelegt, da es die jetzigen Anforderungen an die Rechtschreibung nicht mehr erfüllt.

Das ist ABSURDISTAN hier!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.02.2019 15:36
#49 RE: Erfahrungen/Empfehlungen EU-Fahrzeuge Antworten

Beispiel mit Bremse.
dir wurde die Falsche Bremse eingebaut. eine die nie haette verbaut werden duerfen
deiner logik nach muss die genemigung erhalten bleiben

Allerdings bist du nicht bereit die Konsequenz zu tragen, wenn du deine dreckskarre an die wand ballerst dann schreist du nach den Behoerden die die Bremse haetten monieren muesssen


so und nun eins weiter

du hast eine Schuessel der FAELSCHLICHERWEISE eine erlaubniss erteilt wurde die ihr NIE haette erteilt werden duerfen.

In dem ABSURDISTAN in dem wir leben bezahlt JEDER dafuer das DU einen Brief bekommst in dem du aufgefordert wirst bei einer Werkstatt KOSTENFREI deinen Schrott fuer den Strassenverkehr zu ertuechtigen.
wirklich absurd ist fuer mich die Tatsache das dir Zucker in den Arsch geblasen wird und du dich auch noch beschwerst.

um deine Analogie weiterzutreiben:
Formal ist das Abitur eine Studienvorraussetzung, keine Diplomvorraussetzung, das heist der Physiker/Chemiker hat sein Diplom/Dr./Prof. auch wenn ihm das Abitur aberkannt wird.
es gibt Berufe bei denen dir das Recht zum fuehren der Berufsbezeichnung "verliehen" wird. und das recht kann dir JEDERZEIT im rahmen eines verwaltungsaktes Entzogen werden. grundlagen fuer den entzug ist "mangelhaftes wohlverhalten"
da geht es um lebensgrundlagen. aber da bist du nicht am jammern, weil das sind ja wirkliche probleme,

Ich hoffe du bist konsequent genug Gaeste vom Flughafen nach Seckbach fuer 5 euro zu fahren. in der Rush hour.

KEINE GRUESSE

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.02.2019 16:43
#50 RE: Erfahrungen/Empfehlungen EU-Fahrzeuge Antworten

Bleiben wir bei deinem Beispiel mit der Bremse.

Wenn meinem Fahrzeug eine Bremse eingebaut wird, welche nicht hätte verbaut werden dürfen, dann trage ich nicht die Schuld daran! Wenn ich diese selbst eingebaut, dann schon.
Natürlich hätte es Konsequenzen, wenn die Werkstatt falsche Bremsen einsetzt und es zu einem Unfall käme, aber wohl eher für die Werkstatt.


Nur kann man dies nicht mit dem VW Betrug und der erteilten Genehmigung gleichsetzen.


Keine Angst, nach der Nötigung durch VW und des KBA (Ja, auch die schrieben ein merkwürdig aufgemachtes Werbepamphlet für die Marken Mercedes, BMW und VW, zumindest solle man sich bei den aufgeführten Automobilfirmen unter den angegebenen Rufnummern Informationen einholen...He, den Bock zum Gärtner machen, da weiß ich doch woher der Wind weht! Im KBA Wisch wurde ständig von einem "Umtausch" des "dreckigen Diesels" fabuliert) fuhr ich in die Werkstatt und sie spielten neue Software auf.
Kleines Zwischenspiel dabei, denn ich fuhr wegen einer Reparatur dort hin, bei dieser Gelegenheit wurde ich bei der Reparaturannahme darauf hingewiesen, daß ich dieser Softwareaufspielung nachkommen müsse, ansonsten mein Wagen bei der nächsten HU nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen dürfe. Wohlweislich nicht aus sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten wie in deiner Ausführung mit den "falschen Bremsen".
Wenn ich mich weigere, dann müsste ich der VW Werkstatt einen Wisch unterschreiben.

Ändert aber nichts an meiner Fetstellung, daß eine solche amtliche Betriebserlaubnis im Grunde gar nix wert ist. Was prüft das KBA um eine solch allgemeine Gefälligkeitsgenehmigung herauszuhauen?
Warum fällt denen der Beschiss bei der Erteilung nicht auf, während es in den USA zutage kam mit den Manipulationen bei VW?


...und bei VW ist das Land Niedersachsen beteiligt, da kann man natürlich nicht hart durchgreifen.


Und du darfst mir ruhig glauben, denn ich würde liebend gerne die Mär der Mobilität an den Nagel hängen, auch den Schund mit den "alternativen Antrieben", denn Augenwischerei unter Ausnutzung des Umweltschutzgedankens für niedere Beweggründe.


Aber Wurscht, ich habe einen Weg für mich gefunden.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.02.2019 17:53
#51 RE: Erfahrungen/Empfehlungen EU-Fahrzeuge Antworten

klar, du hast recht und ich meine ruhe,

wenn du willst gebe ich dir das gerne auch schriftlich, dann musst du dich hier nicht weiter darueber beschweren das die geschenke die du bekommst nicht dem hochwohlgeborenen Zuzumuten sind.

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Muck Offline




Beiträge: 8.388

07.02.2019 22:13
#52 RE: Erfahrungen/Empfehlungen EU-Fahrzeuge Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #42
Dilettantismus in Reinstkultur

Eh. Aber wozu hast du dafür so viel Bandbreite verschwendet? Um zu demonstrieren, dass du absolut nix verstehst?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Online




Beiträge: 47.364

07.02.2019 22:50
#53 RE: Erfahrungen/Empfehlungen EU-Fahrzeuge Antworten

Manchem genügen dafür auch ein Punkt, zwei Fragezeichen und ein Komma.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Muck Offline




Beiträge: 8.388

07.02.2019 22:53
#54 RE: Erfahrungen/Empfehlungen EU-Fahrzeuge Antworten

Wo hast du die Fragezeichen versteckt?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz