Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.760 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2011 19:20
#16 RE: Welche Soßdämpfer Antworten

und was für ne nummer steht auf den dämpfern und auf den federn?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

smiler Offline




Beiträge: 2.030

02.02.2011 19:24
#17 RE: Welche Soßdämpfer Antworten

Zitat von Brauchi
und was für ne nummer steht auf den dämpfern und auf den federn?




...moment äh wo hab ich den mein UMBAUKONTROLLBUCH, mhäh, äh mussich wohl verlegt haben oder ich habs in meinem topcase versteckt, vielleicht morgen oder übermorgen...

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

kasimir Offline



Beiträge: 357

16.05.2011 22:37
#18 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

Die Frage mit den Stoßdämpfern stelle ich mir auch. Ich möchte die W gerne ein bischen tiefer legen, da ich immer noch auf den Fußspitzen jongliere trotz meiner frisch gekauften Corbin Bank.
Wieviel sollte man maximal tiefer legen? Vielleicht 30 bis 40 mm oder macht es der Maschine nichts wenn man auch 60mm tiefer legt?.
Bei 30 mm käme man bei neuen IKONS auf ca. 295 mm, aber welche in dieser umfangreichen Liste von www.ikonshocks.com passen? Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tipp geben?
Oder sollte man Wilbers Eco Line Typ 530 Mono für "ab 349 €" nehmen?

Vielen Dank im voraus für eure heissen Tipps!

Kasimir

smiler Offline




Beiträge: 2.030

17.05.2011 07:32
#19 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

...@kasimir:

die w ein bischen tiefer legen ( ca. 3 cm ) ist noch o.k. wenn du noch tiefer legen willst ( 5 cm ) dann wird es schon happig - ganz ehrlich. ich sprech aus erfahrung. ich persönlich habe mich für die ikons entschieden, weil meiner meinung nach die ikons ganz gut zur w passen, auch vom preis-leistungsverhältnis her.

bei einer tieferegung von ca. 5 cm liegt zwar die w schön flach aber die bodenfreiheit wird stark eingeschrenkt. ich selbst fahre 280er ikons und komme damit ganz gut zurecht, allerdings habe ich meine w nicht nur hinten tiefergelegt, sondern auch vorne ( 18" statt original 19" ) vorderrad. der fahrkomfort leidet definitiv - bei holprigen fahrbahnen wird das fahrwerk sehr hart. ausserdem musst du dann auf den hauptständer verzichten und der seitenständer muss auch gekürzt werden, ansonsten kannst du dein mopped nur noch an die hauswand lehnen und die mofazeit haben wir hinter uns.

mein tipp:

ikon artnr. 7610 1551 inkl. 2 stck. gummiblöcke artnr. 70 52 25 0220. die sind von auge zu auge 304 mm lang.

ich hätte sogar noch ein paar von den o.g. mit verchromten federn und verchromten hülsen bei mir im teileregal.


...mit 304er ikon...


... mit 280er ikon...

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

kasimir Offline



Beiträge: 357

17.05.2011 20:55
#20 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

Besten Dank Smiler für deine Hilfestellung.
Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Mittlerweile habe ich eine Nachricht von ikonshock über Dämpfer 7610-1622SP8.
Die haben eine Länge von 295 mm und sind damit genau 30 mm kürzer als meine Original Dämpfer.
Ich habe das mal nachgemessen und diese Tieferlegung brauche ich auch.
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
Eine frage noch: Braucht man Reduzierhülsen oder passt das so?


Viele Grüße

Kasimir

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

17.05.2011 20:59
#21 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

Zitat von kasimir
Eine frage noch: Braucht man Reduzierhülsen oder passt das so?




wenn du denen sagst, dass die Dämper für ne W650 sind, dann werden schon die passenden Hülsen mit dabei sein

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

17.05.2011 21:44
#22 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

... ich hab damals bei der Bestellung einfach die Maße durchgegeben. - Hab aber auch nur das Adaptionsgerödel (Metallhülsen & die Gummis für die oberen "Augen") bestellt.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

18.05.2011 07:41
#23 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

habt Ihr eigentlich die Ikons - andere als 7610-1603 (dafür gibts ja ne ABE) - eingetragen oder fahrt Ihr so rum?

Ich hätte am liebsten etwas längere Dämpfer, vielleicht in Verbingung mit einem SR Racing Puff. Geht das oder fährt das vielleicht jemand?

Danke,
Stefan

Falcone Online




Beiträge: 112.593

18.05.2011 07:50
#24 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

Ja, ich fahre längere Dämpfer:
IKON 7610-1343
mit der Feder 235/15/21/26, die auf Einpersonenbetrieb abgestimmt ist.
Bei Zweipersonenbetrieb wäre es die Feder 235/18/25/33

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.05.2011 09:00
#25 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

eingetragen, gute Frage. Hab grad eben in meinen KFZ Schein geguggt, da is nix eingetragen.
Soweit ich weis, fahr ich aber unter der Sitzbank seit 6 Jahren eine ABE spazieren.
Muss ich auch mal wieder nachschaun, ob die noch da ist :-) danke für die Erinnerung

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.593

18.05.2011 09:59
#26 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

Eine ABE-Nr. klebt unten an den Stoßdämpfern

Grüße
Falcone

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 08:17
#27 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

Hallo zusammen

Beim stöbern in den Tiefen div. Festplatten bin ich auf einen interessanten Beitrag zum Thema "Koni überholen" gestoßen. Ich hoffe der Autor hat nichts dagegen das man "sein Werk" hier nochmals veröffendlicht. Den ein oder anderen interessiert das bestimmt. Da Konis schon immer an vielen Moppeds nachgerüstet wurden (war und ist immer erste Wahl),kommt irgendwann einmal der Zeitpunkt das die überholt werden sollten.
Hier sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe.

Gruß
Peter

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Koni - Überholung-.pdf
Falcone Online




Beiträge: 112.593

19.06.2011 10:40
#28 RE: Welche Stoßdämpfer Antworten

Danke.
Aber guckst du auch hier in unserer Datenbank:
Stoßdämpfermaße und Alternativen, Stoßdämpfer zerlegen
(ganz unten)

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz